bei der Aktualisierung der Daten in WsWin (2.95.11) im 5-Minuten-Takt kommt es mehrmals täglich vor, das nach dem "aufpoppen" das Fenster der Instrumente nicht mehr selbststängig geschlossen wird.
Zudem werden die Instumentdaten online dann nicht mehr aktualisiert (befindet sich aber nicht auf meiner Page). Nur die Daten der Instrumente in WsWin werden erneuert.
Schließe ich das Fenster manuell, werden beim nächsten Upload die Instrumente online auch wieder aktualisiert.
Kann jemand erklären, warum das Instrumentenfenster des öfteren nicht mehr selbstständig geschlossen wird
Leider hat der SW update V2.96.0 bei mir das Problem auch nicht gelöst.
Das Fenster Wetterinstrumente schliesst sich nicht selbständig und im Internet werden die Daten nicht aktualisiert.
bei meinen Instrumenten hat sich auch nichts verändert.
Das Fenster wird öfters nicht selbstständig geschlossen und während dessen werden die Daten "online" auch nicht aktualisiert.
EDIT (14.45h): Aktuell schließt sich das Intrumenten-Fenster wieder nicht. Die zeit im Instrument bleibt bei 14.35 Uhr stehen.
Hier ein Beispiel: http://www.wetterstation-lienen.de/instr_t.gif
@ Werner,
da sich die oben beschriebene Problematik nach dem neuen Update auf V2.96.0 nicht verändert hat, würde ich nochmals auf deine Aussage zurück kommen.
Was meinst du mit
möglicherweise handelt es sich um ein Zugriffsproblem.
Im nächsten Update ist dafür ein Workaround eingefügt worden.
seit dem Update auf 2.96.1 (ab den 12.8.installiert) kommt es bei mir nicht mehr zu einem Hängenbleiben der Instrumente. Sonst kam das mehrmals täglich vor.
Da scheint Werner an der richtigen Stelle angesetzt zu haben.
habe ein ähnliches Problem. Habe entdeckt, dass man diese Wswin-Instrumente in die Start.html einbinden kann. Html-Seite mit Instr. erstellt, Haken in Wswin gesetzt, doch die Instrumente in der Start.html zeigen immer die alten Werte seit der Instrumente.html-Erstellung. Was kann man noch tun? Ziel ist eine Instrumenten-Alternative zu AWEKAS.
Nein, das ist kein ähnliches Problem, deshalb hättest Du besser eine neue Anfrage gestartet. Dennoch der Versuch einer Antwort.
Unter welchem Namen hast Du die von Dir erzeugte Instrumentenseite gespeichert?
Sie sollte nämlich den Namen "instrumente.html" haben.
Und dann könnte es natürlich auch noch sein, dass Du sie falsch eingebunden hast (Verlinkung)
Habe die Datei mit namen "instrumente.html" mit den eingebetteten Instrumenten.gifs in c:\Wswin\html abgelegt. Unter dem Ordner "html" hat sich automatisch ein Ordner "instrumente-Dateien gebildet" mit dem Inhalt "image001.gif bis image009.gif". Was ist dann noch zu tun (Verlinkung)?