Anzeige Grafiken ??

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

DC.Kraft
Anzeige Grafiken ??

Beitrag von DC.Kraft »

Hallo zusammen,

meine Grafiken werden rechts mit irgendeinem möglichen Hintergrund belegt.. ist meine Einstellung schuld oder was muss ich den tun ??

Bild

Als Einstellungen habe ich folgendes unter Internet/Grafik gewählt:
1024 x 743 und + 10 Pixel

wäre schön mal wieder was von der Wettergemeinde zu hören......
Terminator5

Beitrag von Terminator5 »

Hallo,

kann es ein, das deine Grafik 1024 (+10) größer ist, als
das Programm zur Verfügung stellt?
Deine Höhe scheint auch irgendwie nicht zu stimmen, wenn ich bei
deiner Seite schaue.
Machs doch mal etwas kleiner?!
DC.Kraft
Beitrag von DC.Kraft »

Hallo zusammen,

die ersten Grfiken sind verändert, größentechnisch... hatte auch einigermaßen geklappt. Allerdings ist an der rechten Seite immer noch ein kleiner Bereich welcher nicht unbedingt von WsWin herkommt ??? Warum ???

Aber jetzt habe ich noch eine zweite Frage, wie bekommt man die Statistik Daten in ein anderes Format z.B. 750x378 bei mir wird immer 1040x621 angezeigt ???
Als Beispieldatei kann man unter http://www.dieters-wetter.de/archiv die Datei 2010 und Klimadiagramm im Auswahlfeld auswählen, vielleicht hat jemand einen Tip für mich wäre echt schön. (Für beide Themen wäre echt genial)
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Dieter,
wie man die "normalen" Grafiken von WSWIN (aktuell-gif, Monatsdateien, Jahresdateien usw.) in einer bestimmten Größe einstellt, habe ich hier beschrieben:
http://www.wernerneudeck.de/wetter/faqprobs/index.html
"Wie erreiche ich, dass..." und dort dann ""Internet"
Um die Statistikgrafiken, wie Du sie nennst, in der Größe zu verändern, musst Du nur in WSWIN das Fenster dieser Grafiken auf die gewünschte Größe aufziehen, dann merkt sich WSWIN diese Einstellung und speichert die Grafiken in dieser Größe.
Außerdem wird die Größe angezeigt, wenn Du "Wetter - Statistikdaten - Grafik" wählst.
DC.Kraft
Beitrag von DC.Kraft »

Hallo Werner,

den ersten Teil bzgl. der Statistikdaten habe ich inzwischen erledigt, funktioniert einwandfrei.:mrgreen: :mrgreen:
Der zweite Teil wegen des rechten Randes (hier wird immer etwas vom Hintergrund mitgenommen) den habe ich noch nicht erledigt der bleibt immer noch wie er ist...., warum ist mir allerdings ein Rätsel ???
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
das wird man auch aus der Ferne nicht lösen können. ich hab zumindest kein Vorstellung, wie das zustandekommen könnte.
Was evtl schuld sein könnte:
Warum nimmst Du bei den ganz oben genannten Einstellungen +10 Pixel?
Vielleicht beeinflusst dies auch den rechten Rand. Nimm also diese Einstellung mal raus.
DC.Kraft
Beitrag von DC.Kraft »

Hallo Werner,

es gab schon mal einen Beitrag bzgl. des rechten Randes (Vista) da warst du der Meinung das es vielleicht am min-max liegen könnte ???
Allerdings ging der Thread damals nicht weiter, leider .....
Oder hat das was mit Windows 7 zu tun es ist ja der rechte Rand welcher auch in der Anzeige unter WsWin transparent ist ???
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
Oder hat das was mit Windows 7 zu tun
Das kann ich nicht beurteilen, da ich Windows 7 nicht nutze. Führe doch zuerst mal die von mir oben genannte Maßnahme (mit den Pixeln) durch.
DC.Kraft
Beitrag von DC.Kraft »

Hallo Werner,

anbei mal der besagte Link, http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... sta+grafik
Auch wenn ich die Pixel ganz raus mache und auch die Breite des Fensters verkleinere der Erfolg bleibt aus ..... warum ich kann mir nichts vorstellen was dies verursacht ???
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
kann hier leider nicht weiterhelfen.
DC.Kraft
Beitrag von DC.Kraft »

Meinst du Werner Krenn ließt den Thread und meldet sich ???
Hoffe es mal auf jeden FAll oder es gibt irgend jemanden der vor dem selben Problem gestanden hat ????
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
Meinst du Werner Krenn ließt den Thread und meldet sich ???
Ich denke schon, aber es scheint sich ja bei Dir (und noch einem user) um ein, ich sage mal einzigartiges Problem zu handeln.
ManfredK
Beitrag von ManfredK »

Hallo,
Ich hatte aus das gleiche Problem.
Seit ich auf meinem Netbook WsWin in max. Darstellung (netbook hat nur eine Auflösung von 1024*600) aufgeschaltet habe, ist der Balken auf der rechten Seite weg.
DC.Kraft
Beitrag von DC.Kraft »

Hallo Manfred,

etwas geholfen hat die ganze Sache allerdings ist der Balken nicht verschwunden sondern eben nur kleiner ???
Ich bin echt gespannt was Werner Krenn dazu meint ??
Warscheinlich liegt es an meiner Betriebssystemumgebung Windows 7 (64bit-Version) 22'' Monitor und meiner Auflösung von 1920x1080 ??
Trotzdem Danke für deine Hilfe, übrigens meine Orginal Graifken will ich im Größenverhältnis 750x650 abbilden, damit meine Auswahl auch ein einigermassen akzeptables Ergebnis erbringt (Lesbarkeit etc.)

http://www.dieters-wetter.de/archiv/grata
ManfredK
Beitrag von ManfredK »

Hallo Dieter,
Also auf meine Netbook läuft Win7Starter (32bit), und wie gesagt, da hatte ich das gleiche Problem.

Übrigens habe ich gearde auf deiner HP nachgesehen (KW33), und ich sehe keinen Balken auf der rechten Seite. Hast du den händisch weggenommen?

EDIT:
Da habe ich mich wohl geirrt, ich sehe schon den WsWin-Hintergrund ;).
Antworten