Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Das Auslesen des USB-Datenloggers der VP2 funktioniert nur manuell.
Wenn ich in WsWin "Wetterdaten beim Start automatisch auslesen" einstelle, wird die VP2 nicht gefunden und es kommt die Meldung "Keine Daten vom Funk-Interface empfangen".
WsWin Version 2.96.0
Betriebssystem Windows7
Gruß Michael
P.S. einige "Aktionen" wurden schon vorgenommen....siehe hier:
http://www.wetterstationen.info/phpBB/v ... 0bc901dd00
Keine Daten vom Funk-Interface empfangen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
ich74
-
ich74
Hallo
Da habe ich mich wohl zu füh gefreut.
Gestern Morgen lief das Auslesen nach zeitverzögertem Programmstart. Um 18 Uhr die Meldung "Davis vantage nicht gefunden" (genau zum Zeitpunkt als Aktuell- und Internetdaten aktualisiert wurden. Nach Neustart Sytem lief wieder alles. Heute Morgen nach Start des Pc`s und zeitversetzem Start von WSWin die Meldung "Davis unknown not supported".
Neustart und alles leif- bis um 9 Uhr (wieder zum Zeitpunkt Aktuell- und Internetdaten aktualisieren) dann kam die Meldung Schnittstellenfehler.
Vielleicht hängt es mit der plötzlich hohen Prozessorauslast (im Schnitt knapp über 30%) zusammen...?
Ab und zu "hängt" WsWin, lässt sich nicht mehr minimieren, liest aber weiterhin aus.
Sollte ich WsWin mal neu installieren?
Absonsten läuft mein PC wie immer, nur WsWin macht Probleme. Weiß jemand Rat?
Gruß Michael
P.S. Werde dieses auch im PC Wetterstationsforum Posten, also nicht wundern.
Da habe ich mich wohl zu füh gefreut.
Gestern Morgen lief das Auslesen nach zeitverzögertem Programmstart. Um 18 Uhr die Meldung "Davis vantage nicht gefunden" (genau zum Zeitpunkt als Aktuell- und Internetdaten aktualisiert wurden. Nach Neustart Sytem lief wieder alles. Heute Morgen nach Start des Pc`s und zeitversetzem Start von WSWin die Meldung "Davis unknown not supported".
Neustart und alles leif- bis um 9 Uhr (wieder zum Zeitpunkt Aktuell- und Internetdaten aktualisieren) dann kam die Meldung Schnittstellenfehler.
Vielleicht hängt es mit der plötzlich hohen Prozessorauslast (im Schnitt knapp über 30%) zusammen...?
Ab und zu "hängt" WsWin, lässt sich nicht mehr minimieren, liest aber weiterhin aus.
Sollte ich WsWin mal neu installieren?
Absonsten läuft mein PC wie immer, nur WsWin macht Probleme. Weiß jemand Rat?
Gruß Michael
P.S. Werde dieses auch im PC Wetterstationsforum Posten, also nicht wundern.
-
ich74
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
danke für die Rückmeldung, denn dies ist auch für andere wichtig.
Dieses Problem (Station nicht gefunden usw.) tritt ja immer wieder auf und wird dann logischerweise erst WSWIn in die Schuhe geschoben.
Es ist aber in der Regel kein WSWIN- sondern, ich sage mal allgemein, ein PC-Problem, wie auch Dein Fall wieder beweist.
Und gerade deswegen ist hier so schwer aus der Ferne zu helfen.
danke für die Rückmeldung, denn dies ist auch für andere wichtig.
Dieses Problem (Station nicht gefunden usw.) tritt ja immer wieder auf und wird dann logischerweise erst WSWIn in die Schuhe geschoben.
Es ist aber in der Regel kein WSWIN- sondern, ich sage mal allgemein, ein PC-Problem, wie auch Dein Fall wieder beweist.
Und gerade deswegen ist hier so schwer aus der Ferne zu helfen.
-
SuestedtWetter
bei mir half es Windows das Schalten in den Energiesparmodus der USB-Anschlüsse zu verbieten.
bei mir half es Windows das Schalten in den Energiesparmodus der USB-Anschlüsse zu verbieten.
Grüße,
Morgan
http://www.wetter-suestedt.de
betrieben mit: Vantage Pro2, Klimalogger, WsWIN, EPIA-Rechner, USV
Morgan
http://www.wetter-suestedt.de
betrieben mit: Vantage Pro2, Klimalogger, WsWIN, EPIA-Rechner, USV