Hallo,
Habe hier ein VP2-System mit abgesetztem Windmesser.
Die WindWerte werden von der VP2Konsole und Von der VUE Konsole empfangen und aufgezeichnet.
Nun Habe ich in der Aufzeichnung verschiedene MaxWerte!
Heute:
VP2 = 7:10Uhr NW 45,1 Km/h
VUE = 7:10 Uhr NW 43,5 km/h
Zur Beachtung: an der VUE Konsole hängt auch eine 2. VP2-ISS!
Da ist ev. auch der Fehler. man kann in WsWin sollche Verbindungen nicht auswählen obwohl von Davis die Systeme kombatiebel sind..
ZB VP2 iss > VUE Konsole
Windtransmitter zu VP2 und VUE
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
stuggi
-
rf-leo
ich vermute die Unterschiede kommen von der unterschiedlichen Firmware der beiden Systeme. Selbst bei der VP2 ist von Release zu Release eine Änderung vorgenommen worden.
Siehe auch den Changelog der Firmwareversionen der VP2 von Davis:
Gruß
Rainer
ich vermute die Unterschiede kommen von der unterschiedlichen Firmware der beiden Systeme. Selbst bei der VP2 ist von Release zu Release eine Änderung vorgenommen worden.
Siehe auch den Changelog der Firmwareversionen der VP2 von Davis:
Somit würde ich mal schauen, welche Version auf der Einen ist und mit der Anderen vergleichen!Firmware version 1.82
1. Changed “ALL CLEAR” function so that it does not clear any user-set calibration numbers
2. Further improved wind speed translation algorithm for increased accuracy
3. Improved data logging of high wind speed measurements in environments that get poor reception
4. Fixed a communication problem where the console output an extra “\n\r” if it received binary data containing a 10 (x0A) or a 13 (x0D). Note: This issue only affects third-party software developers
Firmware version 1.80
1. Improved wind speed translation algorithm for increased accuracy
2. Improved digital barometer measurements at very high temperatures
Gruß
Rainer
http://www.krentruperhagen.de, im schönen Lipperland!