template_d.txt

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
klaus0601

template_d.txt

Beitrag von klaus0601 »

Hallo Liste,
Seit einigen Tagen versuche ich nun mir eine kleine tabellarische Tagesübersicht mit Stundenterminen über die Template-Funktion zu erstellen. Dies funktioniert für die Standard-Parameter wie Druck, Temp, Feuchte prima. Ich benötige jedoch auch das 10-Minuten-Mittel der Windrichtung, Geschwindigkeit und Windspitzen (Böen). Wenn ich dies mit den vorgegebenen Variablen (%avg10minwind% etc.) versuche erhalte ich in der Liste zwar Werte, aber über alle 24 Stunden die gleichen. Ähnlich verhält es sich mit der Variablen für den (berechneten) Bedeckungsgrad (%suneighth%. Auch hier bleibt der Wert konstant. Versuche mit dem Variablenkonstrukt (%curminmaxhour[a,h,x]%) die entsprechenden Stundenwerte zu erhalten, schlagen ebenfalls fehl. Ebenso sehe ich keine Möglichkeit, die Größe der Änderung des Luftdrucks über 3 Stunden für jeden der 24 Termine zu erhalten. Für eine Stunde (60 Minuten) geht dies jedoch mit der Variablen (%valuechange[33]=60%), die jedoch offenbar Werte > 60 nicht akzeptiert.

Vermutlich liegt der Fehler auf dieser Seite zwischen den Ohren, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich ohne manuelle Klimmzüge an die benötigten Daten komme.

Klaus
Antworten