Ein Minidisplay aus zwei WSWIN
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
BerlinerSterne
Ein Minidisplay aus zwei WSWIN
Hallo,
ich hatte dises Thema schonmal in einem anderem Forum angesprochen, und eigentlich wollte ich es ja nicht mehr machen - ein Thema in zwei Foren - aber hier ist es glaube ich besser aufgehoben.
Ich habe zwei Wetterstationen (WS2350 und WS444PC) und dadurch auch zwei mal WSWIN 2.96.1 zu laufen.
Kann man ein Minidisplay oder änliches, gerne auch eine GIF oder so, aus beiden WSWIN erstellen?
Der Hintergedanke:
Die WS2350 erstellt keine Regendaten, die 444pc ja.
Die WS2350 erstellt Windrichtung, die 444pc nicht.
Und so weiter.
Und da ich auf meiner Seite ja ein Minidisplay als Grundinfo drauf habe, wo die Regendaten fehlen, wäre es eine super Sache. Klar ich könnte ja auch ein Minidisplay von der WS444PC erstellen lassen und dort einfügen, aber dann fehlt mir ja wieder die Windrichtung! Und zwei Displays würde nicht aussehen.
Kann mir da vielleicht wer helfen oder einen Tip geben...Was ich schon weis ist, das es rein Einstellungstechnisch nicht geht. Also man müsste ein neues Bild erstellen mit den Variablen aus zwei WSWIN instanzen.
Ich möchte das aussehen meiner Page im Moment nicht stark verändern da zur Zeit ja das Minidisplay auf der Startseite ist. Vielleicht sollte ich noch anmerken, das ich keine Programmierkenntnise habe, also PHP und wie sie alle heißen.
Danke schonmal
ich hatte dises Thema schonmal in einem anderem Forum angesprochen, und eigentlich wollte ich es ja nicht mehr machen - ein Thema in zwei Foren - aber hier ist es glaube ich besser aufgehoben.
Ich habe zwei Wetterstationen (WS2350 und WS444PC) und dadurch auch zwei mal WSWIN 2.96.1 zu laufen.
Kann man ein Minidisplay oder änliches, gerne auch eine GIF oder so, aus beiden WSWIN erstellen?
Der Hintergedanke:
Die WS2350 erstellt keine Regendaten, die 444pc ja.
Die WS2350 erstellt Windrichtung, die 444pc nicht.
Und so weiter.
Und da ich auf meiner Seite ja ein Minidisplay als Grundinfo drauf habe, wo die Regendaten fehlen, wäre es eine super Sache. Klar ich könnte ja auch ein Minidisplay von der WS444PC erstellen lassen und dort einfügen, aber dann fehlt mir ja wieder die Windrichtung! Und zwei Displays würde nicht aussehen.
Kann mir da vielleicht wer helfen oder einen Tip geben...Was ich schon weis ist, das es rein Einstellungstechnisch nicht geht. Also man müsste ein neues Bild erstellen mit den Variablen aus zwei WSWIN instanzen.
Ich möchte das aussehen meiner Page im Moment nicht stark verändern da zur Zeit ja das Minidisplay auf der Startseite ist. Vielleicht sollte ich noch anmerken, das ich keine Programmierkenntnise habe, also PHP und wie sie alle heißen.
Danke schonmal
-
BerlinerSterne
Hallo Werner,
danke erstmal.
Die frage wäre jetzt nur - da habe ich nicht so das Verständnis für - ob man sich nicht ne Patch oder Datei bauen kann, wo man die Vatiablen beider Instanzen abruft und daraus eine neue Grafik baut?
danke erstmal.
war mir also schon klar.Was ich schon weis ist, das es rein Einstellungstechnisch nicht geht. Also man müsste ein neues Bild erstellen mit den Variablen aus zwei WSWIN instanzen.
Die frage wäre jetzt nur - da habe ich nicht so das Verständnis für - ob man sich nicht ne Patch oder Datei bauen kann, wo man die Vatiablen beider Instanzen abruft und daraus eine neue Grafik baut?
-
BerlinerSterne
So, ich muss doch nochmal...Ich kann es nicht lassen - SORRY 
http://www.wetterstationen.info/phpBB/v ... ge&start=0
den Banner von "Sprite01"
Das wird doch sicher auch durch eifügen von Variablen erzeugt?!? Wen man jetzt sagen würde - als idee -
open-WSWIN/html/.../%VARIABLE%... Copy Bild (TEMP-AUSSEN)
open-WSWIN1/html/.../%VARIABLE%... Copy Bild (RAIN)
usw...
Ist nur ne Idee
(Ich glaube ich nerfe langsam)
http://www.wetterstationen.info/phpBB/v ... ge&start=0
den Banner von "Sprite01"
Das wird doch sicher auch durch eifügen von Variablen erzeugt?!? Wen man jetzt sagen würde - als idee -
open-WSWIN/html/.../%VARIABLE%... Copy Bild (TEMP-AUSSEN)
open-WSWIN1/html/.../%VARIABLE%... Copy Bild (RAIN)
usw...
Ist nur ne Idee
(Ich glaube ich nerfe langsam)
-
Marc S
Ja das wird durch eine "custom.txt" Datei erzeugt. Da das aber dann von einer WSwin Instanz erzeugt. Eine zweite kann darauf nicht zugreifen. Das einzige was mir jetzt so einfällt ist das du das Bild Unterteils. Einmal dann die Werte von der einen WSwin Instanz im oberen und von der zweiten in der unteren Teil eintragen läßt. Aber direkt aus einer geht es nicht#
mfg
Marc
mfg
Marc
mfg
Marc
Marc
-
stuggi
Warum du dieses Verfahren nicht probieren möchtest?
Lese auf Werners Hilfeseiten: Custom Erstellen!
Eigentlich ganz einfach:
Erstelle eine custom.txt mit dem unteren Code in der 2. WsWinInstanz:
Pfade anpassen?!
Wird vom 2. Wswin abgearbeitet und als test.txt im 1. Wswin abgelegt.
Vom 1 WsWin abgearbeitet und im 2 WsWin im html ordner als test.html Seite abgelegt. Hab ich bei mir so laufen, kann aber einfach geändert werden.
Wenn du die abarbeitung steht kannst du nun die Seite nach deinen Bedürfnissen (html)anpassen.
Lese auf Werners Hilfeseiten: Custom Erstellen!
Eigentlich ganz einfach:
Erstelle eine custom.txt mit dem unteren Code in der 2. WsWinInstanz:
Pfade anpassen?!
Code: Alles auswählen
<!--%customfile=C:\Programme\WsWin\test.txt%-->
<!--%customfile=C:\Programme\WsWin2\html\test.html%--> %ws_ignore%
%curval[0]%
%curval[0]%%ws_ignore%Vom 1 WsWin abgearbeitet und im 2 WsWin im html ordner als test.html Seite abgelegt. Hab ich bei mir so laufen, kann aber einfach geändert werden.
Wenn du die abarbeitung steht kannst du nun die Seite nach deinen Bedürfnissen (html)anpassen.
-
joergeli
Wenn Du dich mit den "benutzerdefinierten Dateien" von WsWIN auskennst,
kannst Du darüber 2 Textdateien (aus jeder WsWIN-Instanz eine) erstellen lassen,
diese dann mit entspr. DOS-Kommandes in einer neuen Text-Datei zusammenführen
und dann damit Samurize "füttern".
Ich würde aber sagen, das wäre für Deinen Zweck etwas "Overkill"
Gruß
Jörg
... das ist zwar richtig, dieses Banner wird aber mit Samurize (=Einarbeitung notwendig) erzeugt....den Banner von "Sprite01"
Das wird doch sicher auch durch eifügen von Variablen erzeugt?!?
Wenn Du dich mit den "benutzerdefinierten Dateien" von WsWIN auskennst,
kannst Du darüber 2 Textdateien (aus jeder WsWIN-Instanz eine) erstellen lassen,
diese dann mit entspr. DOS-Kommandes in einer neuen Text-Datei zusammenführen
und dann damit Samurize "füttern".
Ich würde aber sagen, das wäre für Deinen Zweck etwas "Overkill"
Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
- Sprite01
In dem Fall nicht Samurize, sondern die GD Lib von PHP.
Würde so auch mit 2 verschiedenen Textdateien gehen.
Wäre dann also schon die 3. Möglichkeit.
Würde so auch mit 2 verschiedenen Textdateien gehen.
Wäre dann also schon die 3. Möglichkeit.
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)
Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de

-
BerlinerSterne
sag ich doch, geht nicht geht nicht!!! Gibt doch für alles eine lösung.
Jörgs idee = genau Overkill!!! Da piept es nur...
Sprite01 idee = da haben wir es ja wieder PHP!!! PIEP
stuggis idee = ist ein versuch wert...
und Marc S idee ist eigentlich das was ich wollte!!! Nur wie wird jetzt aus einer txt eine gif oder ähnliches? Aber er hats verstanden
Aber Werner, ist schön zu sehen, das Du auch humor hast!
-
Acky-W
"Geht nicht" gibt es bei WsWIN nahezu nicht.
Es kribbelte schon in meinen Fingern, als ich Deine Anfrage las.
Die Kollegen sind mir zuvor gekommen
Aber wundert Euch nicht, wenn sich unsere beiden Werner´s bei derart exotischen Konstrukten mit Aussagen wie "geht doch" zurückhalten.
Denn irgendwann kann auch der beste Support -hier auch noch kostenlos, aber mit viel Zeit, Mühen und Verve für die Beiden verbunden- einmal gewisse Hürden quasi als Selbstschutz aufbauen und dann "geht nicht" sagen.
"Geht nicht" gibt es bei WsWIN nahezu nicht.
Es kribbelte schon in meinen Fingern, als ich Deine Anfrage las.
Die Kollegen sind mir zuvor gekommen
Aber wundert Euch nicht, wenn sich unsere beiden Werner´s bei derart exotischen Konstrukten mit Aussagen wie "geht doch" zurückhalten.
Denn irgendwann kann auch der beste Support -hier auch noch kostenlos, aber mit viel Zeit, Mühen und Verve für die Beiden verbunden- einmal gewisse Hürden quasi als Selbstschutz aufbauen und dann "geht nicht" sagen.
Zuletzt geändert von Acky-W am 29 Sep 2010 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
BerlinerSterne
Hallo Andreas,
ist ja auch ganz klar, sonnst müssten die Beiden ja auch zu allm Sch... was sagen. Ich denke mal, da gibt es bestimmt Leute die zu dem ein oder andern Thema mehr sagen können.
@Admins:hört sich anders an, als es gemeint ist.
Eine WS unter WSWIN laufen lassen und alles nach schema "F" erstellen lassen, das geht mit WSWIN automatisch. (Und auch super - da auch mal ein DANKE) Aber die, die hier alles ausprobieren bauen und testen, sind die die hier Erfahrung rein bringen.
WSWIN erstellt soviel Daten, da kann man bestimmt noch eine ganze Menge mehr raushollen, wenn man etwas Erfahrung mit der Computersprache hat. Und da hört es bei mir leider auf
ist ja auch ganz klar, sonnst müssten die Beiden ja auch zu allm Sch... was sagen. Ich denke mal, da gibt es bestimmt Leute die zu dem ein oder andern Thema mehr sagen können.
@Admins:hört sich anders an, als es gemeint ist.
Eine WS unter WSWIN laufen lassen und alles nach schema "F" erstellen lassen, das geht mit WSWIN automatisch. (Und auch super - da auch mal ein DANKE) Aber die, die hier alles ausprobieren bauen und testen, sind die die hier Erfahrung rein bringen.
WSWIN erstellt soviel Daten, da kann man bestimmt noch eine ganze Menge mehr raushollen, wenn man etwas Erfahrung mit der Computersprache hat. Und da hört es bei mir leider auf
-
Acky-W