Guten Tag
Ich habe schon sehr lange (3 Jahre) kein Update mehr gemacht. Kann ich in einem Schritt ein Update machen von V 2.93.17 auf die neuste Version? Habe Windows XP und Vantage pro2+.
Es gibt demnächst eine neuer PC und somit eine Neuinstallation. Kann ich das ganze WSWIN-Programm (die WSWIN Mappe) aus dem alten auf den neuen PC hinüberziehen und alles läuft weiter mit den gehabten Einstellungen?
Das WSWIN läuft sicher auch auf Windows7
Danke und Gruss
Christoph
Grosser update-Schritt
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
sommerabend
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=7417
Zuletzt:
Da erhebt sich allerdings die Frage, warum?Ich habe schon sehr lange (3 Jahre) kein Update mehr gemacht.
Auszug aus der info.txt:Kann ich in einem Schritt ein Update machen von V 2.93.17 auf die neuste Version? Habe Windows XP und Vantage pro2+.
Sollte aber kein Problem sein, wenn Du das Installationsprogramm aus dem Userverzeichnis lädst (wswin32_r.exe)Update:
seit V2.94.1 lässt sich die Update-Datei nur noch installieren, wenn eine entsprechende Vorversion
vorhanden ist. Wenn das Update abgelehnt wird, macht das Update auf die notwendige Komplettversion aufmerksam!
Auch da sollte man hier im Forum mitlesen. Es gibt dazu ein eigenes Thema.Kann ich das ganze WSWIN-Programm (die WSWIN Mappe) aus dem alten auf den neuen PC hinüberziehen und alles läuft weiter mit den gehabten Einstellungen?
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=7417
Zuletzt:
Ja, aber es muss im Ordner c:\wswin sein und nicht im Ordner c:\programme\wswinDas WSWIN läuft sicher auch auf Windows7
-
sommerabend
Cue
- moppedhausi
- Danksagung erhalten: 5 mal
Kann man wunderschön im Forum nachlesen. Musst nur einfach mal die Suche betätigen.Cue hat geschrieben:warum darf WsWin nicht im Order c:\programme\wswin installiert sein.
weneu hat geschrieben: Nein, das ist ein Irrtum. Es hängt damit zusammen, dass es ab Vista nicht mehr erlaubt ist, im Programmordner (auch nicht in Program Files) Daten abzulegen und Vista bzw. Windows 7 die Pfade deswegen "verbiegt"
(ist jetzt allerdings etwas sehr vereinfachend ausgedrückt)
Also lieber nicht experimentieren, sondern unter c:\wswin installieren (oder auf einer anderen Partition)
Gruss Wilfried
-
rabit