Hallo,
ich habe bis jetzt eine WS2500 welche aber demnächst gegen eine Davis Vantage Pro2 ersetzt werden soll. Ich gehe mal davo aus aus HW sicht ist das eine Verbesserung (genauerer Messergebnisse, solidere Funkverbindung....) aber aus SW sicht wird es wohl eher ein Rückschritt, da nicht direkt mit WsWin koppelbar.
Ich stelle mir folgende Installation vor:
Envoy mit Weatherlink IP. Das heisst die Daten sind immer rel. aktuell im Internet verfügbar (alle wieviele Minuten?).
Soweit ich das aber überschaue sind die grafischen Möglichkeiten über Weatherlink beschränkt, zumindest als bisheriger PC-Wetterstationsbenutzer. Das würde heissen doch wieder ein PC mitlaufen lassen welcher die Daten von der Weatherlinkseite holt und dann wie bekannt verarbeitet.
Das heisst nun müsste doch wieder ein PC mitlaufen, das wollte ich eben aus energetischen und stabilitätsgründen eben vermeiden.
Gibts ne andere Lösung? Was ich mir vorstellen könnte:
a.) Internetservice worauf die Applikation "PC-Wetterstation" läuft und den Job erledigt. Gibt es sowas?
b.) LowLevel Hutschienen-PC bzw. Industrie-PC worauf "PC-Wetterstation" ohne Stress läuft.
Bis jetzt verwende ich ein altes Notebook welches aber auch alle paar Wochen "hängt" - das nervt.
Grüße...
Weatherlink IP & IndustriePC oder externe Dienstleistung
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
rabit
helle69
-
rabit
helle69
Hallo,
heisst die HW auf der Meteohub läuft verwendet immer nur die Livedaten und berechnet hieraus die Grafiken etc. verbunden mit dem FTP Upload.
Wie läuft das aber mit Meteoplug? Hierschubst z.B. die Fritzbox 7270 die Daten der VP2 auf einen kostenpflichtigen Server welche die Grafiken erzeugt und auf einen FTP uploaded, richtig?
Heisst das Meteoplug kann exakt gleich viel nur auf dem remote server?
Viele Fragen, ich weiss.... aber das Thema ist ja auch ergiebig......
heisst die HW auf der Meteohub läuft verwendet immer nur die Livedaten und berechnet hieraus die Grafiken etc. verbunden mit dem FTP Upload.
Wie läuft das aber mit Meteoplug? Hierschubst z.B. die Fritzbox 7270 die Daten der VP2 auf einen kostenpflichtigen Server welche die Grafiken erzeugt und auf einen FTP uploaded, richtig?
Heisst das Meteoplug kann exakt gleich viel nur auf dem remote server?
Viele Fragen, ich weiss.... aber das Thema ist ja auch ergiebig......