FTP Upload mit HS-Upload - wo sind die Daten?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Wetterobserver

FTP Upload mit HS-Upload - wo sind die Daten?

Beitrag von Wetterobserver »

Hallo,

ich habe eine eigene Wetterseite. wetter-observer.de
Wo finde ich die Daten jetzt, die hochgeladen werden?

Kann man die nicht unter wetter-observer.de/current.html finden? Oder macht das FTP-Programm Probleme?

Würd ja gern mal ein Bild beifügen, ich benutzt HS-Miniuploader, da der "normale" HS Uploader bei der Festlegung des Pfades (zu Wiswin) stänig ne Felhlermeldung schickt und ich das Programm daher nicht nutzen kann.

Was mache ich falsch?
Zuletzt geändert von Wetterobserver am 08 Nov 2010 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
Wo finde ich die Daten jetzt, die hochgeladen werden?
Die sind dort, wo Du sie hingeladen hast, aber das kann ich ja nicht wissen, was Du in deinem ftp-Programm eingestellt hast.
Also mal näheren Angaben machen.
Wetterobserver

Ich benutze den MINI-Uploader, da der große Bruder bei mir, nach einem PC-Wechsel, bei der Festlegung des lokalen Pfades (zu WSWIN) C/Programme/ usw... nicht mehr funktioniert, und dann immer eine Fehlermeldung kommt: "Fehler beim Festlegen des Pfades C/Programme/ usw" Daher musste ich auf den MINI umsteigen.

Der scheint die Daten auch aus WSWIN zu finden. (Zumindest lädt er Daten beim Öffnen des Programmes, ich denke aus WSWIN). Die stehen dann links im Prgramm (122 Datein).
Wenn ich auf Serververzeichnis lesen klicke, finde ich die Datein auch auf der rechten Seite (dort aber nur 14 Datein, was mir schon ein bisschen komisch vorkommt. (Leider weiß ich nicht, wie ich hier ein Screen einstellen kann.)
Unten steht dann "Serververzeichnis wurde gelesen".

Die daten müssten daher auch dem Serververzeichnis /wetter liegen.
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
screenshot einstellen:
Den screenshot auf Deinen Webspace laden und dann den Link dazu hier einstellen. (oben den Button "URL" benutzen)[/url]
Wetterobserver

okay,

hier der link zum hs-screen:
http://wetter-observer.de/assets/images/hsmini.jpg
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
das ist der verkehrte Reiter des Miniuploaders. Ich bräuchte den Screenshot nicht vom Reiter "Uploader", sondern vom Reiter "Projekte", denn dort dürfte der Fehler ja liegen.
Das lokale Verzeichnis ist auf alle Fälle richtig eingestellt, denn dort steht ja "C:\wswin\html"
Wetterobserver

weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
ja, da haben wir es schon. Du hast den Haken bei "Unterverzeichnisse inkudieren" nicht gesetzt.
WSWIN speichert ja (normale Einstellungen vorausgesetzt), die Monats- und Jahresdateien in sog Jahresordnern, also 2010, 2009 usw und das wird alles nicht hochgeladen.
Außerdem muss der lokale Pfad nicht c:\wswin
heißen, sondern c:\wswin\html, denn die Dateien liegen ja dort im html-Verzeichnis und nicht im WSWIN-Verzeichnis
Sprite01
Beitrag von Sprite01 »

Zusätzlich: Ist die IP bei der Einstellung "FTP-Server" wirklich richtig ?
Nicht vergessen das diese sich im Normalfall alle 24-h ändert.
Dort gehört meiner Meinung nach z. Bsp. www.wetter-observer.de rein.
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
Bild
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Dirk,
das stimmt schon mit der IP, das ist häufig so. Es ist ja nicht seine IP, sondern die IP des Webspace, also die adresse, unter der der Server erreichbar ist und die bleibt immer gleich.
Außerdem bekommt er ja Verbindung zum Server.
Wetterobserver

okay,

ich dachte auch, dass die ip des servers dahin muss, die ist auch auf jeden fall korrekt ;-)
trotzdem danke für den gut gemeinten ratschlag dirk und an werner sowieso - toller service, daumen hoch !
Antworten