Hallo in die Runde-
Ich meine festgestellt zu haben, dass WsWin Windböenwerte, die entstehen in der Zeit, in der WsWin (bei mir alle 5 Minuten) die custom-Schiene bzw. die Statistikdateien usw. abarbeitet, nicht registriert.
Ich komme drauf, weil sowohl die Davis Konsole, als auch die Davis Weather Envoy sowie die Software 'Weather-Display' diese Werte in dieser Zeit sehr wohl registrieren und dokumentieren.
Habe ich in WsWin nicht die richtige Einstellung, ist das Problem Software-bedingt oder gibt es eine Möglichkeit diesen Mangel irgendwie zu beseitigen?
Windböenwerte
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Thunder-in-Paradise
Beste Grüße aus Lübeck
Peter
www.luebecker-wetterservice.de

Das passiert bei mir, wenn ich Live auslese, also "Aufzeichnung starte".
Hier wird der Logger nicht nachträglich ausgelesen. Hier hilft "Wetterdaten auslesen" nutzen. Im Logger sind die Windböen vorhanden (sichtbar auch in einer zweiten WSWIN Umgebung). Aber ich nutze trotzdem die erste Variante (Live), da man die Spitzenböe in WSWIN wunderbar editieren kann.
Ich habe aber nicht drauf geachtet, ob das während des Abarbeitens der Templates vorkommt. Es kommt bei mir zudem sehr selten vor.
Hier wird der Logger nicht nachträglich ausgelesen. Hier hilft "Wetterdaten auslesen" nutzen. Im Logger sind die Windböen vorhanden (sichtbar auch in einer zweiten WSWIN Umgebung). Aber ich nutze trotzdem die erste Variante (Live), da man die Spitzenböe in WSWIN wunderbar editieren kann.
Ich habe aber nicht drauf geachtet, ob das während des Abarbeitens der Templates vorkommt. Es kommt bei mir zudem sehr selten vor.
-
Thunder-in-Paradise
Ja, da muss man denn wohl gegebenenfalls nacheditieren.
Dumm ist es aber, wenn einem keine '2. Instanz' zur Kontrolle zur Verfügung steht.
Es müsste in WsWin möglich sein, ein wiederholtes, nachträgliches, rückwirkendes Auslesen aus dem Datenlogger zu erzwingen.
Dumm ist es aber, wenn einem keine '2. Instanz' zur Kontrolle zur Verfügung steht.
Es müsste in WsWin möglich sein, ein wiederholtes, nachträgliches, rückwirkendes Auslesen aus dem Datenlogger zu erzwingen.
Beste Grüße aus Lübeck
Peter

Ist unter WsWin ein nachträgliche Auslesen der Daten aus dem Datenlogger erzwingbar?
Ist unter WsWin ein nachträgliche Auslesen der Daten aus dem Datenlogger erzwingbar?
Beste Grüße aus Lübeck
Peter