Schneehöhengrafik 2010

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Bodensee.

Beitrag von Bodensee. »

weneu hat geschrieben:Hallo,
weil ich die Angabe ja in l/m² eingeben muss oben,
Wer sagt das denn? Du gibst die Schneehöhe in cm ein (dort steht sogar als Maß "cm"), aber nicht "oben", sondern dort, wo Schneehöhe steht.
Und außerdem bin ich überzeugt, dass Du die Schneehöhe nicht im Reiter "Melden" gespeichert hast.
wie ich das mit der cm eingabe mache , hat ja dete schon beschrieben, und gespeichert habe ich den Wert auch, denn wenn ich das Feld jetzt wieder öffne, steht mein Wert immer noch drinn, und AWEKAS hat den Wert auch schon übernommen, nur in WS-Win in der Grafik wird es nicht angezeigt.....
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
und gespeichert habe ich den Wert auch,
Und nun sage mir nochmals genau, wie Du den Wert gespeichert hast, sonst kommen wir nicht weiter.
Bodensee.

Beitrag von Bodensee. »

weneu hat geschrieben:Hallo,
und gespeichert habe ich den Wert auch,
Und nun sage mir nochmals genau, wie Du den Wert gespeichert hast, sonst kommen wir nicht weiter.
Mit "OK" der Wert wird ja auch im Archiv abgezeigt, also ist er ja gespeichert, den der Button "Speichern" lässt sich NICHT anwählen -->

Bild
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
also ist er ja gespeichert,
Und das ist Dein Denkfehler, und genau aus dem Grund habe ich nochmals nachgefragt. Der Wert ist nämlich nicht in der Datenbank wsarchiv.mdb gespeichert, die für die Erstellung der Schneegrafik erforderlich ist.
Und das wiederum ersehe ich daraus, dass unten der Button "Speichern" sowie "S+M" ausgegraut ist.
Die Datenbank ist nicht aktiv.
Auch dazu gibt es hier im Forum genügend Beiträge.
Mein letzter Hinweis dazu, wenn nicht noch ein anderes Problem vorliegt:
Schau im wswin-Verzeichnis nach.
Dort befindet sich ein Datei wsarchiv0.mdb (Du musst die Dateiendungen einblenden). Das ist aber nur die "Ausgangsdatenbank"
Benenne sie in wsarchiv.mbd um, dann sollte es gehen.
Wenn es dann immer noch nicht geht, nutze die Suchfuntkion hierr im Forum, es gibt dazu Beiträge.
Zuletzt geändert von weneu am 05 Dez 2010 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bodensee.

Beitrag von Bodensee. »

hat nicht geklappt, nach Deiner Beschreibung.... werde mal wo anders Hilfe Suchen für dieses Problem.... :? da Du ja wohl nicht so gerne Hilfst :cry:

Bild
moppedhausi
Danksagung erhalten: 5 mal
Beitrag von moppedhausi »

Bodensee. hat geschrieben:hat nicht geklappt, nach Deiner Beschreibung.... werde mal wo anders Hilfe Suchen für dieses Problem.... :? da Du ja wohl nicht so gerne Hilfst :cry:
ist ja schon eine Unverschämtheit, was Du da schreibst.

Trotzdem ein Tipp von mir. achte mal auf den Dateinamen, der ist falsch.
Gruss Wilfried
Bodensee.

Beitrag von Bodensee. »

moppedhausi hat geschrieben:
Bodensee. hat geschrieben:hat nicht geklappt, nach Deiner Beschreibung.... werde mal wo anders Hilfe Suchen für dieses Problem.... :? da Du ja wohl nicht so gerne Hilfst :cry:
ist ja schon eine Unverschämtheit, was Du da schreibst.

Trotzdem ein Tipp von mir. achte mal auf den Dateinamen, der ist falsch.
den Dateinamen habe ich aus Deiner Beschreibung entnommenfalls Du den Namen der "wsarchiv.mbd -Datei" meinst
was an meinem Text ist den Unverschämt, aus Deiner Schreibweiße kann man doch nur lesen ".... lass mich bloss in ruhe" wozu machst Du das Forum wenn es Dich Nervt... aber egal - lassen wir das.
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
das war ein Tippfehler von mir
Korrekt muss sie heißen:
wsarchiv.mdb
Letzer Kommentar dazu:
Ja, Du hast eine gewisse Genervtheit zu Recht herausgehört, denn Deine Fragen sind schon zig-Mal im Forum beantwortet worden.
Aber Du machst Dir nicht die Mühe, hier mal erst selbst zu recherchieren, sondern möchtest alles auf dem goldenen Tablett serviert bekommen.
Eines muss ich doch noch loswerden:
Sich am 4.12. anzumelden (also absolut neu im Forum) und mir dann zu unterstellen, ich würde nicht helfen wollen, das ist in der Tat eine Unverschämtheit.
Zuletzt geändert von weneu am 05 Dez 2010 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sprite01
Beitrag von Sprite01 »

Das von Werner war ein Schreibfehler.
Die Datei muss wsarchiv.mdb heißen.

Im übrigen empfinde ich es auch als große Frechheit hier nach 2 Tagen der
Registrierung gleich Leute ein "nicht helfen wollen" zu unterstellen.

1. Gibt es im Thread hier genug Links zu helfenden Informationen, man muss sie halt lesen.
2. Hast du mit Werner Neudeck hier den Partner bei der Hilfe gefunden der wohl am aktivsten von uns allen hier Hilfe leistet.
Ich bewundere oft die Geduld, die er aufbringt.

Hinweis: in Werner Neudeck seiner Signatur befinden sich Links.
Diese wenigstens zu lesen und versuchen es zu verstehen ...
Viele Fragen würden sich dann erübrigen.

Nachtrag: Werner war wieder schneller ... :roll:
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
Bild
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Dirk,
ja, minimal schneller, aber trotzdem danke für die Anmerkung. :)
Bodensee.

Beitrag von Bodensee. »

Danke Werner.. jetzt hats geklappt :D
Sprite01 hat geschrieben:Das von Werner war ein Schreibfehler.
Die Datei muss wsarchiv.mdb heißen.

Im übrigen empfinde ich es auch als große Frechheit hier nach 2 Tagen der
Registrierung gleich Leute ein "nicht helfen wollen" zu unterstellen.

1. Gibt es im Thread hier genug Links zu helfenden Informationen, man muss sie halt lesen.
2. Hast du mit Werner Neudeck hier den Partner bei der Hilfe gefunden der wohl am aktivsten von uns allen hier Hilfe leistet.
Ich bewundere oft die Geduld, die er aufbringt.

Hinweis: in Werner Neudeck seiner Signatur befinden sich Links.
Diese wenigstens zu lesen und versuchen es zu verstehen ...
Viele Fragen würden sich dann erübrigen.

zu Nicht helfen wollen, war mein Eindruck, weil ich jede Infos einzeln nachfragen musste, wenn es die Hilfe hier dazu im Forum schon gibt, ist es doch ein leichtes den Link dahin einzustellen ?? weil man sich das lange suchen doch ersparen kann, sonst kann man ja auch gleich bei google suchen, und meldet sich nicht in Foren an die Helfen könnten, die Infos schneller zu bekommen die man sucht - oda
Und wegen der Singnatur... meinst Du ich lese von jedem mit dem ich hier Schreibe die Privaten Webseiten, oder machst Du das ??

Danke und Grüße Rico :)
Skulli

Beitrag von Skulli »

Bodensee. hat geschrieben: wenn es die Hilfe hier dazu im Forum schon gibt, ist es doch ein leichtes den Link dahin einzustellen
Aber anscheinend hast Du den Link, den ich rein gesetzt habe auch nicht gelesen, sonst hättest Du es schon länger hin bekommen.
Dort steht es nämlich auch mit der Änderung der Datei drin.

Es ist aber natürlich einfacher wenn andere Ihre Zeit investieren als Du selber.
Wenn es dann wirkliche Probleme gibt hilft man hier immer gerne :wink:
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Rico,
Dein Problem ist ja nun gelöst und ich gehe davon aus, dass wir nun wieder Freunde sind. :)
Nur so selbstkritisch solltest Du schon sein, dass Du erkennst, dass Du meine Reaktion selber heraufbeschworen hast.
Begründung:
1. Beisp.
Ich schreibe:
Dann bei "Melden" den Button "Speichern" oder "S+M" drücken.
Warum sagst Du dann nicht gleich, dass dies nicht möglich ist? Dann hätte man sofort den richtigen Hinweis geben können.
2. Beisp.
ach ja und eine Hilfedatei gibt es nicht bei WS-WIN,
Dazu gab ich Dir einen Link, es erfolgte aber keine Reaktion.
3. Beisp.
Mit "OK" der Wert wird ja auch im Archiv abgezeigt, also ist er ja gespeichert,
Klang in meinen Augen recht besser-wisserisch. Warum sollte ich dann noch weiter helfen?
Zuletzt der Hinweis eines Forenmitglieds auf meine Signatur:
Ich glaube nicht, dass die komplett so aussieht, als handle es sich hier primär um eine private Homepage
Ich meine diese hier:
http://faqhinweis.wernerneudeck.de/
Ich gebe allerdings zu, dass ich auch nicht immer jede Signatur lese, wie heute in einem anderen Beitrag zu sehen war.

So, jetzt hab ich das getan, was ich sonst eigentlich nicht so mache: ein Thema, das eigentlich abgeschlossen ist, immer wieder aufzuwärmen. Aber vielleicht denkst Du mal nicht nur über meine angebliche Hilfsunwilligkeit, sondern auch über Dein Gesamtverhalten nach.
Bodensee.

Beitrag von Bodensee. »

weneu hat geschrieben:Hallo Rico,
Dein Problem ist ja nun gelöst und ich gehe davon aus, dass wir nun wieder Freunde sind. :)
Na klar sind wir das :D Sorry wenn wir wohl etwas aneinander vorbeigeschrieben haben :wink:
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
alles klar und noch einen schönen Sonntag.
Antworten