Umstellen der Grafik Empfang auf andere ID`s
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Tanner
Umstellen der Grafik Empfang auf andere ID`s
Hallo!
Eventuell kann mir hier geholfen werden.
Wie kann ich bei den Grafiken den Empfang auf meine ISS (VP2) umstellen (vorhanden sind ISS,Transmitter,Repeater,Leaf)?
Zur Zeit wird mein Repeater/Transmitter angezeigt.
Ich würde gerne den Empfang der ISS als Grafik angezeigt haben.
Probiert habe ich "setzen" bei Wetterstation-Einstellungen-Empfang.
Aber das löscht die Konfigurationen in der Konsole.
Kann man dann wenigstens den Namen des verfügbaren Sensors "ISS-Empfang" ändern? Weil hier wird mein Repeater-Empfang als ISS-Empfang ausgegeben. Das scheint ja ein kleiner Bug zu sein.
Danke und Gruß Mark
Eventuell kann mir hier geholfen werden.
Wie kann ich bei den Grafiken den Empfang auf meine ISS (VP2) umstellen (vorhanden sind ISS,Transmitter,Repeater,Leaf)?
Zur Zeit wird mein Repeater/Transmitter angezeigt.
Ich würde gerne den Empfang der ISS als Grafik angezeigt haben.
Probiert habe ich "setzen" bei Wetterstation-Einstellungen-Empfang.
Aber das löscht die Konfigurationen in der Konsole.
Kann man dann wenigstens den Namen des verfügbaren Sensors "ISS-Empfang" ändern? Weil hier wird mein Repeater-Empfang als ISS-Empfang ausgegeben. Das scheint ja ein kleiner Bug zu sein.
Danke und Gruß Mark
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich habe Dir ja schon mal geschrieben (ich glaube im anderen Forum), dass ich das Problem eigentlich nicht nachvollziehen kann, weil ich kein Problem sehe.
Aber wenn Du jetzt den reinen Namen meinst (das kam ja nicht klar raus):
Gehe halt zu "Datei - Eigenschaften, wähle dort bei Messgröße den Sensor "ISS Empfang" und ändere den Namen.
ich habe Dir ja schon mal geschrieben (ich glaube im anderen Forum), dass ich das Problem eigentlich nicht nachvollziehen kann, weil ich kein Problem sehe.
Aber wenn Du jetzt den reinen Namen meinst (das kam ja nicht klar raus):
Gehe halt zu "Datei - Eigenschaften, wähle dort bei Messgröße den Sensor "ISS Empfang" und ändere den Namen.
-
Tanner
du kannst das Problem nicht nachvollziehen?
Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen.
Werden die für dich nicht problematischen Dinge einfach so abgetan?
Für mich ist es schon erheblich, ob ich den Empfang von meiner Hauptstation einsehen kann (grafisch) oder vom Longe Range Repeater (beide vollkommen andere Standorte, warum sonst auch ein Longe Range Repeater)
Ja du hast schon geantwortet im anderen Forum, darin bist du ja auch zuverlässig.
Nur bist du nicht der Programmautor (nicht böse gemeint), den ich hier ansprechen wollte. Es liegt hier wohl ein kleiner Bug vor, da wohl so eine Konfiguration wie bei mir noch nicht vorlag, bzw. anderen Usern nicht aufgefallen ist.
Ganz so unwichtig für den Programmautor finde ich das nicht, jedenfalls dies zu wissen, das dann nicht der Empfang der Hauptstation von Hause aus (Grundinstallation) grafisch angezeigt wird.
Unter Status Funkinterface wird der Wert von der ISS oder von der Leafstation angezeigt, da dieser unterschiedlich zum Repeater ist.
Grafisch leider nur der Wind (den Namen hatte ich schon geändert, aber wurde nicht übernommen, da sich wswin unbemerkt aufgehangen hatte, daher die Frage der Namensänderung, beu Neustart war der Name geändert, danke trotzdem für den Hinweis
Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen.
Für mich ist es schon erheblich, ob ich den Empfang von meiner Hauptstation einsehen kann (grafisch) oder vom Longe Range Repeater (beide vollkommen andere Standorte, warum sonst auch ein Longe Range Repeater)
Ja du hast schon geantwortet im anderen Forum, darin bist du ja auch zuverlässig.
Nur bist du nicht der Programmautor (nicht böse gemeint), den ich hier ansprechen wollte. Es liegt hier wohl ein kleiner Bug vor, da wohl so eine Konfiguration wie bei mir noch nicht vorlag, bzw. anderen Usern nicht aufgefallen ist.
Ganz so unwichtig für den Programmautor finde ich das nicht, jedenfalls dies zu wissen, das dann nicht der Empfang der Hauptstation von Hause aus (Grundinstallation) grafisch angezeigt wird.
Unter Status Funkinterface wird der Wert von der ISS oder von der Leafstation angezeigt, da dieser unterschiedlich zum Repeater ist.
Grafisch leider nur der Wind (den Namen hatte ich schon geändert, aber wurde nicht übernommen, da sich wswin unbemerkt aufgehangen hatte, daher die Frage der Namensänderung, beu Neustart war der Name geändert, danke trotzdem für den Hinweis
Zuletzt geändert von Tanner am 16 Jan 2011 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
-
Dete
also ich besitze die Funk-Temperaturstation Davis 6372 seit Mai 2010, mit der ich die Bodentemperatur in "+5cm" messe, und habe mich auch schon gefragt, ob ich die Empfangsleistung mir in WsWin anzeigen lassen kann.
In der Grafik taucht nur der Empfang der ISS auf. Auch unter Wetterstation > "Sensoren wählen" wird nur der "ISS Empfang" unter ID46 geführt.
Demnach kann man nicht wechseln zwischen der Anzeige des Empfangs der ISS und der Funk-Temperaturstation?
also ich besitze die Funk-Temperaturstation Davis 6372 seit Mai 2010, mit der ich die Bodentemperatur in "+5cm" messe, und habe mich auch schon gefragt, ob ich die Empfangsleistung mir in WsWin anzeigen lassen kann.
In der Grafik taucht nur der Empfang der ISS auf. Auch unter Wetterstation > "Sensoren wählen" wird nur der "ISS Empfang" unter ID46 geführt.
Demnach kann man nicht wechseln zwischen der Anzeige des Empfangs der ISS und der Funk-Temperaturstation?
Gruß
Frank
Wetterstation Lienen , 64 m ü NN
VP2(6152EU)+ Tageszeitbelüftung(7747)+ Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.9 ),
Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372.
Frank
-
Tanner
@dete Bei mir ist bei Status Funkinterface "Console" ein Kreuz hinter Station 2 "Wirelles Anenometer" und hinter dem Kreuz eine 10. Bei meiner ISS steht eine 0 und bei H/T eine 00. Meine Bodenstation hat nur eine 0 und bei H/T nichts. Eventuell istd as Kreuz bei mir bedeutsam für die grafische Auswertung.
Ich hatte aber auch schonmal eine 00 bei "Leaf". Keine Ahnung was dies bedeutet.
Ich hatte aber auch schonmal eine 00 bei "Leaf". Keine Ahnung was dies bedeutet.
-
Dete
dort ist bei mir bei Station1 "ISS Station und auch bei Station2 "Temperature only" beide Felder mit 0 ausgefüllt.
Achsooo.....ich lad die aktuelle "GIF" mal hier rein
(Bilder sagen mehr als Worte
)

dort ist bei mir bei Station1 "ISS Station und auch bei Station2 "Temperature only" beide Felder mit 0 ausgefüllt.
Achsooo.....ich lad die aktuelle "GIF" mal hier rein

Gruß
Frank
Frank
-
Tanner
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Ich konnte sie deshalb nicht nachvollziehen, weil Deine Schilderung (für mich) einfach unzureichend war.
Aber keine Angst, Du wirst von mir in Zukunft verschont bleiben. Sollen andere ihre Zeit für Deine Probleme aufwenden
Warum so gereizt?Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen.
Ich konnte sie deshalb nicht nachvollziehen, weil Deine Schilderung (für mich) einfach unzureichend war.
Aber keine Angst, Du wirst von mir in Zukunft verschont bleiben. Sollen andere ihre Zeit für Deine Probleme aufwenden
-
Tanner
Klar war ich gereizt, gebe ich zu, aber deine erste Antwort war es ebenso und Auslöser für mich. Aber warum warst du so gereizt, weil ich jetzt auch hier im Forum frage?Warum so gereizt?
Ich habe eben viele Resync bei meiner ISS, da wäre für mich eine Grafik relevant. Ok du siehst da kein Problem für dich, micht betrift es halt.
Ich denke aber nicht, dass meine Frage zum Problem unangemessen war oder ungerechtfertigt ist.
Trotzalledem vielen Dank für deine Antworten.
Gruß Mark
-
Tanner
Hallo!Werner hat geschrieben:@Mark,
und wieder einmal: steht alles in der Dokumentation von DAVIS.
Die Fragestellungstellung würde sich erübrigen, wenn man sich damit
auseinander gesetzt hätte.
Werner
Meinst du jetzt Empfangsdiagnose und statistischen Bildschirm?
Ja klar sagt mir das was. Mir ging es ja nur um WSWIN und die grafische Auswertung dazu. Meine Frage hat doch nichts mit Davis zu tun.
Meine Frage war doch:
Wie kann ich mir den Empfang der ISS grafisch in WSWIN anzeigen lassen? Es würde mir doch reichen, wenn ihr als absolute Fachleute von WSWIN sagt das es nicht geht (bei meiner Konfiguration mit Repeater wird Station2 grafisch in WSWIN angezeigt)
danke
-
rabit
kann gar nicht gehen was du beschreibst. Oder aber der Repeater wird bei deiner Konfiguration zur "ISS"...
Bei mir mit Weatherlink (Dateiüberwachung bei WSWIN) gibt es nur Empfang in % von ISS.
Code: Alles auswählen
Grafik-Anzeige der letzten 24 Tage, in % des geplanten Datenpaket-Empfangs (nur von ISS Modul).Bei mir mit Weatherlink (Dateiüberwachung bei WSWIN) gibt es nur Empfang in % von ISS.
-
Tanner
-
Tanner