Und nur die ISS kann Grafisch ausgewertet werden. Und damit bist du wieder am Anfang.
Der Repeater müsste ja die Empfangsqualität durchreichen zur Console/Envoy. Macht er aber nicht. Was sagt die Repeaterbeschreibung?
Umstellen der Grafik Empfang auf andere ID`s
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
rabit
Tanner
Intern ist ja auch nur die Grafik angezeigt für die ISS (alles auf einer Linie) bei 98% Empfang. Der Repeater hat keine grafische Anzeige und zeigt 95%.rabit hat geschrieben:Und nur die ISS kann Grafisch ausgewertet werden. Und damit bist du wieder am Anfang.
Der Repeater müsste ja die Empfangsqualität durchreichen zur Console/Envoy. Macht er aber nicht. Was sagt die Repeaterbeschreibung?
Die Grafik in WSWIN zeigt 95%. Unter Funkinterface "Console" steht 97% für die ISS. WSWIN übernimmt das von der Konsole und kann selbst nix dafür, dass hier in der Grafik der Repeater (warum auch immer) angezeigt wird. Das wird dann wohl von der Konsole so ausgegeben.
Die Anleitung ist für den Repeater komplett in Englisch. Es wird eigentlich nur darauf hingewiesen, dass man den Diagnostic Screen nutzen soll.
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
auch wenn wir jetzt vom Thema abkommen (zum Thema selber werde ich mich nicht mehr äußern)
Ich selbst war leider auch zu phlegmatisch bzw. hatte zu wenig Zeit, dieser Sache nachzugehen, als meine Vantage auch mit komplett englischer Bedienungsanleitung geliefert wurde.
auch wenn wir jetzt vom Thema abkommen (zum Thema selber werde ich mich nicht mehr äußern)
Das ist eben auch einer der Punkte, den man sich als Verbraucher nicht mehr gefallen lassen sollte. Ein in Deutschland verkauftes Gerät muss von den Bestimmungen her mit einer deutschen Bedienungsanleitung ausgestattet sein.Die Anleitung ist für den Repeater komplett in Englisch.
Ich selbst war leider auch zu phlegmatisch bzw. hatte zu wenig Zeit, dieser Sache nachzugehen, als meine Vantage auch mit komplett englischer Bedienungsanleitung geliefert wurde.
-
Tanner
weneu --> da stimme ich zu, zumindest die Jüngeren (nach der Wende in der Schule) können ganz gut englisch, ich und vor allem viele Ältere leider nicht, hatte selbst mehr Russisch in der Schule.
@Rabit
Unten mal eine Grafik (muss man drauf klicken, wäre zu breit für eine direkte Anzeige hier). Da sieht man die unterschiedlichen Werte im Empfang für heute. Das kann von euch keiner ändern, da es an Davis liegt.
Ich wollte nur nochmal zeigen, dass ich kein Mist erzähle.
http://www.boerdelandwetter.de/Bilder/Empfang.jpg
@Rabit
Unten mal eine Grafik (muss man drauf klicken, wäre zu breit für eine direkte Anzeige hier). Da sieht man die unterschiedlichen Werte im Empfang für heute. Das kann von euch keiner ändern, da es an Davis liegt.
Ich wollte nur nochmal zeigen, dass ich kein Mist erzähle.
http://www.boerdelandwetter.de/Bilder/Empfang.jpg