Minidisplay
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Cue
Minidisplay
Hallo,
ich habe mein Minidisplay etwas umgestaltet.
Dieses wird auch in der neuen Form auf die Homepage geladen.
Nun stelle ich heute fest, dass das Minidisplay wieder das alte Layout hat.
Kann mir da jemand einen Tipp geben.
An der Konfiguration wurde nix verändert. Das ist mir nun schon 3x passiert.
Hat jemand eine Idee?
ich habe mein Minidisplay etwas umgestaltet.
Dieses wird auch in der neuen Form auf die Homepage geladen.
Nun stelle ich heute fest, dass das Minidisplay wieder das alte Layout hat.
Kann mir da jemand einen Tipp geben.
An der Konfiguration wurde nix verändert. Das ist mir nun schon 3x passiert.
Hat jemand eine Idee?
-
Cue
Hall Werner,
Ich habe die Farbe geändert, und die gewünschten Werte ausgewählt, die angezeigt werden sollen...
Also nur auf der Menü Oberfläche von WsWin.
So sieht es aus:

So soll es dann auch bleiben und entsprechend erstellt werden. Aber heute Nachmittag ist es wieder gross gewesen mit den "standart" Einstellungen.
Ich habe die Farbe geändert, und die gewünschten Werte ausgewählt, die angezeigt werden sollen...
Also nur auf der Menü Oberfläche von WsWin.
So sieht es aus:

So soll es dann auch bleiben und entsprechend erstellt werden. Aber heute Nachmittag ist es wieder gross gewesen mit den "standart" Einstellungen.
-
Cue
Hallo Werner,
ja richtig. Habe es gestern wieder geändert.
Es wurde halt vorher zwischendurch von WsWin geändert.
Es sah ungefhr so aus:

Also dann nur mit meinen Daten und farblich war es Dunkelblau.
Halt so, wie es erstmal standartmaßig in WsWin erzeugt wird.
Die Daten waren auch aktuell. War also keine alte Grafik, die eingefügt wurde.
Es wird immer die erneuerte Datei hochgeladen und die bestehende wird überschrieben. Das wird dann auf die Homepage eingebaut.
Es war halt nicht mehr die geänderte Konfiguration (wie jetzt) sondern die Standart Einstellung.
ja richtig. Habe es gestern wieder geändert.
Es wurde halt vorher zwischendurch von WsWin geändert.
Es sah ungefhr so aus:

Also dann nur mit meinen Daten und farblich war es Dunkelblau.
Halt so, wie es erstmal standartmaßig in WsWin erzeugt wird.
Die Daten waren auch aktuell. War also keine alte Grafik, die eingefügt wurde.
Es wird immer die erneuerte Datei hochgeladen und die bestehende wird überschrieben. Das wird dann auf die Homepage eingebaut.
Es war halt nicht mehr die geänderte Konfiguration (wie jetzt) sondern die Standart Einstellung.
-
Cue
ok, ich versuche es mal.
Also ich öffne WsWin und gehe unter Ansicht auf Minidisplay. Dort kann ich, wenn ich das Minidisplay sehe dann mit einem rechtsklick ein Menü öffnen.
Dann kann ich die Sensoren und Werte auswählen, die ich gerne im Minidisplay angezeigt haben möchte.
Desweiteren kann ich dort in einem reiter das Aussehen (Farbe, Schriftart, Grösse etc.) verändern.
Diese Sachen habe ich angepasst, bis das kleine Minidisplay fertig war. so wie es nun ist, gefällt es mir. Habe das ganze geschlossen und dann wurde es auch so von WsWin erstellt und ein paar Tage ging das dann auch gut.
Nun war es mittlerweile 2x so, dass das Minidisplay nicht mehr so aussah wie jetzt (ohne es selbst verändert zu haben/ Habe auch in WsWin nix verändert)
Es war halt wieder das grosse Display. Was in etwa So aussieht wie das von der Wetterstation aus Lienen.
So wie ich das sehe ist das in etwa die Standarteinstellung. Ausser halt dass die Farbe vom Lienener Minidisplay in Gelb geändert wurde. Im voreingestellten Minidisplay ist es in dunkelblau.
Ich hoffe es ist nun verständlich.
Also ich öffne WsWin und gehe unter Ansicht auf Minidisplay. Dort kann ich, wenn ich das Minidisplay sehe dann mit einem rechtsklick ein Menü öffnen.
Dann kann ich die Sensoren und Werte auswählen, die ich gerne im Minidisplay angezeigt haben möchte.
Desweiteren kann ich dort in einem reiter das Aussehen (Farbe, Schriftart, Grösse etc.) verändern.
Diese Sachen habe ich angepasst, bis das kleine Minidisplay fertig war. so wie es nun ist, gefällt es mir. Habe das ganze geschlossen und dann wurde es auch so von WsWin erstellt und ein paar Tage ging das dann auch gut.
Nun war es mittlerweile 2x so, dass das Minidisplay nicht mehr so aussah wie jetzt (ohne es selbst verändert zu haben/ Habe auch in WsWin nix verändert)
Es war halt wieder das grosse Display. Was in etwa So aussieht wie das von der Wetterstation aus Lienen.
So wie ich das sehe ist das in etwa die Standarteinstellung. Ausser halt dass die Farbe vom Lienener Minidisplay in Gelb geändert wurde. Im voreingestellten Minidisplay ist es in dunkelblau.
Ich hoffe es ist nun verständlich.
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ja, verständlich jetzt schon, aber nicht erklärbar.
Ich habe nämlich zuerst vermutet, dass Du vielleicht doch die "Ergebnisdatei", also die gif-Datei verändert hast, aber das scheidet nun ja aus.
Aber damit wir uns nicht immer wieder im Kreis drehen:
Ich rufe zur Kontrolle auf Deiner Seite den Link
http://www.ochtrupwetter.de/minidisplay.gif
auf und sehe, dass es dort genauso aussieht, wie Du möchtest.

Ich habe nämlich zuerst vermutet, dass Du vielleicht doch die "Ergebnisdatei", also die gif-Datei verändert hast, aber das scheidet nun ja aus.
-
Dete
....irgendwie kommt mir das große "Display" oben bekannt vor
Ja, das Display von Cue ist aktuell klein und blau. Scheint doch zu gehn
Gruß
Frank
Wetterstation Lienen , 64 m ü NN
VP2(6152EU)+ Tageszeitbelüftung(7747)+ Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.9 ),
Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372.
Frank
Wetterstation Lienen , 64 m ü NN
VP2(6152EU)+ Tageszeitbelüftung(7747)+ Datenlogger (seriell), WsWin (2.98.9 ),
Hellmann (200cm²), Mete-On1, Mobotix M16-D6/N6-061, Davis 6372.
-
Cue
Ja richtig, so soll es aussehen... war aber nicht der Fall nach einigen Tagen.weneu hat geschrieben:Hallo,
![]()
Geändert habe ich in der Ergebnisdatei nix. Ich habe lediglich im vorgegebenen Menü das ganze angepasst. So wie ich es oben beschrieben habe.
Erklärbar ist es für mich auch nicht, deswegen Frage ich ja hier.
@ Dete
Mir war noch in Erinnerung, dass es auf der Seite ähnlich war wie im Auslieferungszustand...
Möglich ist es, dass es mit dem reboot zusammenhängt.
Mein PC startet automatisch neu, falls er runterfahren wurde.
Sollte denn die Einstellung nicht gespeichert bleiben?
Irgendwas scheint da phasenweise bei mir nicht zu stimmen...
- ManfredK
Hallo,Cue hat geschrieben: Möglich ist es, dass es mit dem reboot zusammenhängt.
Mein PC startet automatisch neu, falls er runterfahren wurde.
Sollte denn die Einstellung nicht gespeichert bleiben?
Die Profis mögen mich korrigieren, aber falls WsWin nicht ordnungsgemäss beendet wird, werden die Änderungen, welche vor dem Beenden gemacht werden nicht übernommen.
Sollte dein Computer aus irgendeinem Grund (Stromausfall...) abgestürzt sein, konnte WsWin nicht beendet werden, und somit werden die letzten Änderungen nicht übernommen.
-
Cue
-
BerlinerSterne