V 2.96.3 Variablen werden falsch abgearbeitet

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
lobito

V 2.96.3 Variablen werden falsch abgearbeitet

Beitrag von lobito »

Hallo,

ich nutze WsWin nun schon ein paar Jahre, jedoch nicht seit dem 1.1.1980, leider wird mir dieses Datum als %LT_BEGIN% herausgegeben. Desweiteren wird dieses Konstrukt "%LT_TempMax% am %LT_TempMaxDate% um %LT_TempMaxTime% " so abgearbeitet das nur Werte aus diesem jahr erscheinen und nicht die absoluten aus dem gesamten Messzeitraum. Bis zur V2.96.0 hat das 1A funktioniert. Leider hat sich ja die schlechte Angewohnheit manifestiert das WsWin ja nicht mehr im Programs-Path läuft sondern nur noch unter C:\, auch dies ist sehr negativ zu beurteilen da mir auf meinem Server unter W2008 dadurch das Rechtemanagement des Filesystems in die Quere kommt. Natürlich kann man das alles per Hand umbiegen, aber nur genau bis zum nächsten Update von Microsoft. Dieselben Probleme werden früher oder später mit Win7 auftauchen. Schliesslich nutzen Server und Win7 dieselbe Codebasis.
Gibt es Lösungen zu diesem Problem? ich schätze ja V 2.96.0 ist wegen des Jahresendbugs auch nicht mehr richtig einsetzbar....
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
jedoch nicht seit dem 1.1.1980,
Dann musst Du eben bei "Wetter - Statistikdaten - Langzeitwerte" ganz unten den richtrgen Aufzeichnungsbeginn eingeben.
das nur Werte aus diesem jahr erscheinen und nicht die absoluten aus dem gesamten Messzeitraum.
Das kann ich nicht bestätigen. Hast Du schon einmal alle "Jahr Dateien" aktualisiert? Ich hoffe, Du weißt, was damit gemeint ist. Und vorher eventuell bei Statistikdaten Langzeitwerte eine Reset durchführen.
woelfchen

Beitrag von woelfchen »

Leider gab es keinen Erfolg, nur mein Server war Stunden beschäftigt ;(
Das ist das Resultat:
Bild

Hat jemand Ideen?
woelfchen

Beitrag von woelfchen »

Upps hier hat mein alter Username funktioniert :oops: von Arbeit nicht, habe ich gar nicht bemerkt. lobito ist die Übersetzung von Woelfchen....
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
gib einmal ganz genau an, was Du bisher gemacht hast, denn ich glaube nicht, dass Du meine Hinweise befolgt hast.
woelfchen

Beitrag von woelfchen »

Alles okay ;) ich hatte nur ein wenig einen Hänger die Anweisungen waren zwar etwas knapp aber ich habe es hinbekommen.
Danke...
andlil
Ähnliches Problem

Beitrag von andlil »

Hallo!

<schlechtesDeutsch>

Ich habe ein ähnliches Problem aber meine Langzeitwerte gilt nur für 2010 und nicht 2011.

Ich habe reset durchgeführt, beide jahresdateien gelöscht und dann wieder daten aktualisiert und dann stimmt die Langzeitwerten bis zum Mitternacht wann es automatisch alles aktualisiert und dann wird die Daten zurückgesetzt auf falsches Wert.

Bild

Hat jemand eine Idee?

MFG

//Anders

</schlechtesDeutsch>
Antworten