Hi,
da ich verschiedene Komposter temperaturtechnisch überwache, wäre es natürlich optimal wenn man bei monatlichen (oder auch jährlichen) Anzeige auch die Mindesttemperaturen anzeigen lassen könnte (ähnlich wie in der Statistik - nur wird in der Statistik ja nur die Min/Max der Außentemperatur angezeigt).
Noch optimaler wäre es dann, wenn man den Zeitraum der grafischen Zeitachse definieren könnte (wenn beispielsweise nur der Winter interessiert).
-volker-
Grafikanzeige von Mindesttemperaturen auswählbarer Sensoren
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- moppedhausi
- Danksagung erhalten: 5 mal
Re: Grafikanzeige von Mindesttemperaturen auswählbarer Sens
Nee, kannst Du mit jedem Temp-Sensor machen.Volker S hat geschrieben: (ähnlich wie in der Statistik - nur wird in der Statistik ja nur die Min/Max der Außentemperatur angezeigt).
%minval_mpast[2~00~0000]
Hast Du diese Variablen schon gesehen?Volker S hat geschrieben: Noch optimaler wäre es dann, wenn man den Zeitraum der grafischen Zeitachse definieren könnte (wenn beispielsweise nur der Winter interessiert).
-volker-
Frühlingszeitraum %ws_seasontxt_spring[yyyy]%
Sommerzeitraum %ws_seasontxt_summer[yyyy]%
Herbstzeitraum %ws_seasontxt_autumn[yyyy]%
Winterzeitraum %ws_seasontxt_winter[yyyy]%
Gruss Wilfried
Hallo Wilfried,
schönen Dank für Deine Hilfe. Geht also 'nur' über eine Tabelle, die man sich mit den nötigen Variablen erstellen muss, um sie dann per Excel-Diagramm grafisch darzustellen. Habe ich Dich richtig verstanden?
Eine direkte grafische Ansicht von Min/Max-Kurven frei wählbarer Sensoren ist also nicht möglich - stimmt doch so, oder?
-volker-
schönen Dank für Deine Hilfe. Geht also 'nur' über eine Tabelle, die man sich mit den nötigen Variablen erstellen muss, um sie dann per Excel-Diagramm grafisch darzustellen. Habe ich Dich richtig verstanden?
Eine direkte grafische Ansicht von Min/Max-Kurven frei wählbarer Sensoren ist also nicht möglich - stimmt doch so, oder?
-volker-
WSWin // Klimalogger // WS 300 PC
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
wenn Du bei "Internet - Einstellungen - Sensoren" in der Spalte "HTML" die entsprechenden Sensoren anhakst, dann sollte es so aussehen, wie Du willst.
WSWIN erzeugt dann z.B. eine Monatsdatei mit Namen m201102t.gif (für die Monatstenmperatur)
Beispiel:
http://www.wernerneudeck.de/wetter/2011/m201102t.gif
Nachtrag:
Und wenn Du es fürs Jahr auch willst, setze halt zusätzlich den entsprechenden Haken in der Spalte "MinMax Jahr" (halte ich für etwas unübersichtlich.
wenn Du bei "Internet - Einstellungen - Sensoren" in der Spalte "HTML" die entsprechenden Sensoren anhakst, dann sollte es so aussehen, wie Du willst.
WSWIN erzeugt dann z.B. eine Monatsdatei mit Namen m201102t.gif (für die Monatstenmperatur)
Beispiel:
http://www.wernerneudeck.de/wetter/2011/m201102t.gif
Nachtrag:
Und wenn Du es fürs Jahr auch willst, setze halt zusätzlich den entsprechenden Haken in der Spalte "MinMax Jahr" (halte ich für etwas unübersichtlich.
Hallo Werner,
manchmal sieht man den Wald halt vor lauter Bäumen nicht
. Ist mir bei WsWin schon öfter passiert (letztens war es bei der Berechnung des Grünlandwertes - ohne Forum hätte ich gar nicht gewusst, dass WsWin das auch berechnet).
...Danke für Deine Hilfe - ich glaube ich bekomme langsam Alzheimer
-volker-
manchmal sieht man den Wald halt vor lauter Bäumen nicht
...Danke für Deine Hilfe - ich glaube ich bekomme langsam Alzheimer
-volker-
WSWin // Klimalogger // WS 300 PC