HS-Upload und die gif-Dateien

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Klaus289

HS-Upload und die gif-Dateien

Beitrag von Klaus289 »

Hallo zusammen,

seit längerer Zeit habe ich das Problem, das HS-Upload hin und wieder entweder nur einige, oder alle gif-Dateien nur halb oder noch weniger auf den Host läd. Ich habe festgestellt, dass auf dem Host dann immer bei der Dateigröße 1 Byte gegenüber dem Lokal-Verzeichnis fehlt.

http://www.buehlertal-wetter.buehlot-bl ... r_HS_U.JPG

Das ist natürlich ärgerlich wenn z.B. in der Start-Seite das Minidisplay mit den aktuellen Wetterdaten nicht korrekt abgelesen werden kann.
ich74

Beitrag von ich74 »

Hallo
habe das selbe problem. hatte schon im anderen forum gepostet, aber leider noch keine hilfe erhalten. gruß michael
link zum forum:
http://www.wetterstationen.info/phpBB/v ... hp?t=20385

gruß michael
Klaus289

Beitrag von Klaus289 »

Hallo Michael,

also gibt es doch noch Leidensgenossen. :wink:

Ich habe letztes Jahr das Problem an den Erfinder des Programms
H. Sch. gepostet.

Der leugnete die Tatsache jedoch rund weg. Als einzige Ausnahme meinte er, dass es möglich wäre, wenn die Upload-Zeit unter 5 Minuten eingestellt ist. Meine Uploads in WsWin liegen jedoch alle bei 15 Minuten.
Nachdem ich ihm eine defekte gif-Grafik des Minidisplays gepostet hatte, habe ich nie wieder etwas von ihm gehört.
ich74

Beitrag von ich74 »

gibt es denn alternative programme mit identischen optionen?
- also start aus wswin heraus und upload aller geänderten dateien...
gruß michael
Klaus289

Beitrag von Klaus289 »

Hallo Michael,

Alternativen gibt es genügend, allerdings jeweils mit Haken.

- Mini-Upload auch von H. Sch., hat die gleichen Probleme verursacht.
- Watch-dog nicht viel besser. Jedoch die Möglichkeiten hervorragend und kostenlos.
- Ftp-Uploader im kostenlosen Modus kopiert nur 500 Dateien. Für 3 Projekte ca 20,00 EUR., für 10 Projekte fast 50,00 EUR.. Was ich angesichts der kostenlosen Programme für Wucher halte. Außerdem scheint dieses Programm nur ganze Verzeichnisse und keine einzelnen Dateien zu kopieren.

Von daher bin ich auch noch auf der Suche nach einem vernünftigen Programm.
ich74

Beitrag von ich74 »

hallo
schade, daß wswin intern keine möglichkeit bietet.
gruß michael
Klaus289

Beitrag von Klaus289 »

Hallo Michael,

wem sagst Du das?

Vielleicht hat Werner Krenn ein Einsehen, wenn sich noch mehr Leidensgenossen hier einfinden.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
Außerdem scheint dieses Programm nur ganze Verzeichnisse und keine einzelnen Dateien zu kopieren.
Man sollte keine Gerüchte in die Welt setzen, wenn man ein Programm nicht kennt.
Klaus289

Beitrag von Klaus289 »

Hallo Werner,

ha, ha, :lol:

Ich habe nur eine persönliche Meinung wieder gegeben mit dem Wort (scheint), da ich diese Funktion nicht gefunden habe.

Ich habe daher keine Tatsache behauptet.

PS: Muss etwas präzisieren: Ftp-Uploader kopiert wohl einzelne Dateien im Projekt, nach dem sie geändert wurden. Jedoch einzelne Dateien als Projekt anlegen, hab ich nicht gefunden. z.B. als Projekt nur das Minidisplay kopieren, und nicht den ganzen html-Ordner.
Zuletzt geändert von Klaus289 am 18 Feb 2011 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
drum habe ich auch von Gerüchten gesprochen und nicht von Tatsachen. :D
Aber im Ernst: Natürlich kann der ftp-uploader alles, was man von einem solchen Programm erwartet.
Ich weiß nun natürlich nicht, was exakt euer Problem auslöst, aber bei mir und zig anderen Usern läuft sowohl der hs-uploader als auch der ftp-uploader völlig problemlos.
Hilft Dir zwar nicht, aber es ist so.
Was Du vielleicht noch überprüfen kannt: ist die "passive Übertragung" eingeschaltet?
Zuletzt geändert von weneu am 20 Feb 2011 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
ich74

Beitrag von ich74 »

hallo
also bei mir ist passive übertragung aktiviert
gruß michael
Klaus289

Beitrag von Klaus289 »

Hallo Werner,

der passive Modus ist eingestellt.

http://www.buehlertal-wetter.buehlot-bl ... SU_001.JPG

Ansonsten bin ich mit hs-upload sehr zufrieden, wenn nur diese Aussetzer nicht wären.
ich74

Beitrag von ich74 »

Hallo
habe gerade mal ein wenig probiert....
beispiel aktuell.gif:
wswin erstellt die datei mit 42490 bytes. auf dem server landet sie mit 42380 bytes. nun habe ich mal hs upload manuell gestartet und die datei "von hand" hochgeladen. ebenfalls übertragung unvollständig.
jetzt habe ich in wswin die aufzeichnung mal beendet, zuvor eine neue aktuell.gif datei erstellen lassen, und hochgeladen. dort klappte der upload wie gewüncht in vollem umfang. habe dieses zum test jeweils 5 mal wiederholt (je mit aktivem wswin und ohne) jedesmal der selbe effekt. langsam scheint mir, daß wswin und hsupload sich gegenseitig stören....?
hab jetzt leider keine zeit mehr, weiter zu testen, aber vielleicht könnte klaus ja mal seine erfahrungen bei dieser vorgehensweise schildern.
gruß michael
Fruchtzwerg

Beitrag von Fruchtzwerg »

Hi

Ein kleiner Gedanklicher Anreiz mal von meiner Seite.

Schon mal daran gedacht, das auch ein Antivirenprog daran schuld
sein könnte.
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
letzte Frage dazu:
Wird von euch hs-upload hoffentlich schon aus WSWIN heraus gestartet?
Antworten