HS-Upload und die gif-Dateien
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
ich74
- Mado
- Danksagung erhalten: 19 mal
Als ich früher als ich meine Seite auf einem anderem Server hatte und die Verbindung ins Internet über den Internet-Provider aufbaute, hatte ich damals auch Probleme, da hier auch einige Grafiken und Internetseiten nicht komplett auf dem Server waren. Grafiken und Html-Seiten wurden abgeschnitten.
Hier konnte ich damals auch nicht die Ursache dafür finden, aber ich vermutete dass dieser Anbieter mit dem ich eine Verbindung ins Internet aufgebaut habe und weitere Möglichkeiten,dass hier die Übertragung über das Modem die Daten fragmentiert auf dem Server ankommen.
Seit dem ich bei einem anderen Anbieter und Server gewechselt habe, gibt's diese Probleme überhaupt nicht mehr.
Ich kann ich nur sagen, dass dies mit der Internetverbindung und der Internet-Geschwindigkeit zusammen hängen kann.
Auf jeden Fall schadet es nicht, mal die Festplatte auf zu räumen (defragmentieren, nicht-benötigte Daten (0 KB,*.tmp) zu entfernen) und mit einem speziellen Programm den Verbindungsaufbau des Modems zu optimieren. (Hier gibt es Programme die das machen)
Hier konnte ich damals auch nicht die Ursache dafür finden, aber ich vermutete dass dieser Anbieter mit dem ich eine Verbindung ins Internet aufgebaut habe und weitere Möglichkeiten,dass hier die Übertragung über das Modem die Daten fragmentiert auf dem Server ankommen.
Seit dem ich bei einem anderen Anbieter und Server gewechselt habe, gibt's diese Probleme überhaupt nicht mehr.
Ich kann ich nur sagen, dass dies mit der Internetverbindung und der Internet-Geschwindigkeit zusammen hängen kann.
Auf jeden Fall schadet es nicht, mal die Festplatte auf zu räumen (defragmentieren, nicht-benötigte Daten (0 KB,*.tmp) zu entfernen) und mit einem speziellen Programm den Verbindungsaufbau des Modems zu optimieren. (Hier gibt es Programme die das machen)
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4
http://www.sternwarte-ehingen.de
Manfred
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich möchte hier ein bisschen in die Kerbe von Manfred hauen.
Ich gehe, ähnlich wie er, davon aus, dass es kein WSWIN-Problem ist (WSWIN erzeugt die Grafik ja komplett) und kein ftp-client-Problem, sondern dass es am System oder am Provider liegt.
Was immer wieder Schwierigkeiten macht (im Zusammenhang mit der Firewall), ist die Tatsache, dass oft der passive Modus nicht gewählt ist, aber das habe ich ja schon erwähnt.
Problematisch können auch uploads in zu kurzen Zeitabständen sein.
Es gibt ja User, die ihre Station jede Minute auslesen, zig Dateien erstellen lassen (was ja auch dauert) und außerdem jede Minute hochladen. Da ist es vorprogrammiert, dass Probleme entstehen können.
Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.
ich möchte hier ein bisschen in die Kerbe von Manfred hauen.
Ich gehe, ähnlich wie er, davon aus, dass es kein WSWIN-Problem ist (WSWIN erzeugt die Grafik ja komplett) und kein ftp-client-Problem, sondern dass es am System oder am Provider liegt.
Was immer wieder Schwierigkeiten macht (im Zusammenhang mit der Firewall), ist die Tatsache, dass oft der passive Modus nicht gewählt ist, aber das habe ich ja schon erwähnt.
Problematisch können auch uploads in zu kurzen Zeitabständen sein.
Es gibt ja User, die ihre Station jede Minute auslesen, zig Dateien erstellen lassen (was ja auch dauert) und außerdem jede Minute hochladen. Da ist es vorprogrammiert, dass Probleme entstehen können.
Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.
-
ich74
-
ich74
so, habe mal meinen anbieter kontaktiert...
zitat:
Unsere Testverbindungen per FTP und der Upload und Download von Testdaten erfolgten ohne Fehler oder Abbrueche. Als Testprogramm haben wir den "Total Commander" verwendet.
Es empfiehlt sich die Bilddateien grundsaetzlich im BINAeR-Modus zu uebertragen, um die Formaterhaltung zu gewaehrleisten, der Datenbestand auf dem Webserver ist im Vergleich zum Original auf Ihrem Rechner immer etwas groesser, wobei die Vergroesserung auch abhaengig vom Format der jeweiligen Dateien variiert.
Zitatende
binaermodus....wo kann ich das denn einstellen...
gruß michael
zitat:
Unsere Testverbindungen per FTP und der Upload und Download von Testdaten erfolgten ohne Fehler oder Abbrueche. Als Testprogramm haben wir den "Total Commander" verwendet.
Es empfiehlt sich die Bilddateien grundsaetzlich im BINAeR-Modus zu uebertragen, um die Formaterhaltung zu gewaehrleisten, der Datenbestand auf dem Webserver ist im Vergleich zum Original auf Ihrem Rechner immer etwas groesser, wobei die Vergroesserung auch abhaengig vom Format der jeweiligen Dateien variiert.
Zitatende
binaermodus....wo kann ich das denn einstellen...
gruß michael
-
ich74
-
Klaus289
Hallo Leute,
ich konnte leider wegen technischer Probleme nicht mehr an der Diskussion teilnehmen.
Ich war aber in der Zwischenzeit nicht inaktiv. HS-Upload und ftp-uploader laden bei mir teilweise auch bei manuellem upload defekte gif.Dateien. Komisch, dass das allerdings nur willkürlich ist.
Kurz um. Für mich habe ich, glaube ich eine Lösung gefunden.
Ich lasse alle Projekte von HS-Upload hochladen, außer dem HTML-Ordner und dessen Unterordner. Die lasse ich nun von Watch-Dog im Autostartmodus hochladen. Bis jetzt klappt es.
Falls sich was ändert, werde ich hier wieder berichten.
Michael, du kannst diesen Weg ja auch mal probieren.
ich konnte leider wegen technischer Probleme nicht mehr an der Diskussion teilnehmen.
Ich war aber in der Zwischenzeit nicht inaktiv. HS-Upload und ftp-uploader laden bei mir teilweise auch bei manuellem upload defekte gif.Dateien. Komisch, dass das allerdings nur willkürlich ist.
Kurz um. Für mich habe ich, glaube ich eine Lösung gefunden.
Ich lasse alle Projekte von HS-Upload hochladen, außer dem HTML-Ordner und dessen Unterordner. Die lasse ich nun von Watch-Dog im Autostartmodus hochladen. Bis jetzt klappt es.
Falls sich was ändert, werde ich hier wieder berichten.
Michael, du kannst diesen Weg ja auch mal probieren.
-
ich74
hallo
mit watchdog fingen bei mir die probleme an. dachte zuerst, watchdog wäre überfordert, da bei mir minütlich html dateien erstellt werden...dann noch die gif´s...da dachte ich, ich trenne es mal. also watchdog alle html, php txt usw und mit hs upload alle 15 minuten nur die gif´s...
wie gesagt, bei mir funktionierte watchdog auch nicht immer...jedenfalls bei den gif´s
gruß michael
mit watchdog fingen bei mir die probleme an. dachte zuerst, watchdog wäre überfordert, da bei mir minütlich html dateien erstellt werden...dann noch die gif´s...da dachte ich, ich trenne es mal. also watchdog alle html, php txt usw und mit hs upload alle 15 minuten nur die gif´s...
wie gesagt, bei mir funktionierte watchdog auch nicht immer...jedenfalls bei den gif´s
gruß michael
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Es ist dann u.U. vorprogrammiert, dass sich die Erzeugung der Dateien und der Upload der Dateien ins Gehege kommen.
Da macht es keinen Unterschied, welches Programm benutzt wird.
Stelle doch einfach mal ein Intervall von 5 Minuten ein und teste das aus.
Und das ist eben in meinen Augen der Unfug, sorry für das harte Wort; aber wen interessiert es, welche Außentemperatur eine Minute später herrscht.da bei mir minütlich html dateien erstellt werden.
Es ist dann u.U. vorprogrammiert, dass sich die Erzeugung der Dateien und der Upload der Dateien ins Gehege kommen.
Da macht es keinen Unterschied, welches Programm benutzt wird.
Stelle doch einfach mal ein Intervall von 5 Minuten ein und teste das aus.
- Mado
- Danksagung erhalten: 19 mal
Also ich finde dies auch als Blödsinn, alle 1 Minute die aktuellen Wetterdaten erstellen lassen und dann auf den Server hoch zu laden.
Ich kann nur sagen, es liegt meistens am Betriebssystem, das für Anwendungen nicht optimiert ist.
Einen Tipp findet man hier auf dieser Seite:
http://computer.t-online.de/windows-tri ... 2284/index
Diesen Eintrag in der Boot.ini habe ich auch vorgenommen, wie dort beschrieben ist, und habe damit mit den weiteren Programmen keine Probleme. Somit habe ich 3 GB mehr RAM-Speicher. Es nützt keinem wenn er 1 GB RAM-Speicher hat und Windows diese nicht nutzen kann. Ohne diese Einstellungen, können speicherintensive Anwendungen die geladen werden, von Windows nicht genutzt werden, als ihnen dafür zusteht. Es werden dadurch Anwendungen gebremst, wobei hier mehr in die Auslagerungsdatei auf der Festplatte geschrieben wird. Mehr darüber kann man dort nachlesen.
Ich kann nur sagen, es liegt meistens am Betriebssystem, das für Anwendungen nicht optimiert ist.
Einen Tipp findet man hier auf dieser Seite:
http://computer.t-online.de/windows-tri ... 2284/index
Diesen Eintrag in der Boot.ini habe ich auch vorgenommen, wie dort beschrieben ist, und habe damit mit den weiteren Programmen keine Probleme. Somit habe ich 3 GB mehr RAM-Speicher. Es nützt keinem wenn er 1 GB RAM-Speicher hat und Windows diese nicht nutzen kann. Ohne diese Einstellungen, können speicherintensive Anwendungen die geladen werden, von Windows nicht genutzt werden, als ihnen dafür zusteht. Es werden dadurch Anwendungen gebremst, wobei hier mehr in die Auslagerungsdatei auf der Festplatte geschrieben wird. Mehr darüber kann man dort nachlesen.
Gruß
Manfred
Manfred
-
ich74
-
Fruchtzwerg
Hallo.
Bei watchdog sollte man auch einstellen, das der upload nicht sofort, sondern
etwas später stattfinden sollte.
Wenn WsWin eine grafik erstellt und just in diesem moment merkt
watchdog es, fängt er an hoch zu laden, auch wenn die datei noch nicht ganz erstellt ist.
Ich habe bei mir in watchdog für den htlm-Ordner z.B. Upload-Intervall
eine Minute eingestellt.
Heißt nicht das jede minute daten übertragen werden.
Wachtdog wartet aber eine Minute, nachdem er festgestellt hat das sich
eine Datei geändert hat, mit dem hochladen.
Aber damit ist sichergestellt das WsWin alle gif`s erstellt hat,
und auch in den richtigen ordner verschoben hat.
Bei watchdog sollte man auch einstellen, das der upload nicht sofort, sondern
etwas später stattfinden sollte.
Wenn WsWin eine grafik erstellt und just in diesem moment merkt
watchdog es, fängt er an hoch zu laden, auch wenn die datei noch nicht ganz erstellt ist.
Ich habe bei mir in watchdog für den htlm-Ordner z.B. Upload-Intervall
eine Minute eingestellt.
Heißt nicht das jede minute daten übertragen werden.
Wachtdog wartet aber eine Minute, nachdem er festgestellt hat das sich
eine Datei geändert hat, mit dem hochladen.
Aber damit ist sichergestellt das WsWin alle gif`s erstellt hat,
und auch in den richtigen ordner verschoben hat.