Wie ruft man die aktuell.gif der Woche/des Monats im Vorjahr

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Querwind

Wie ruft man die aktuell.gif der Woche/des Monats im Vorjahr

Beitrag von Querwind »

Hallo Kollegen,

ich möchte zu den *.gifs der Vorwoche und des Vormonats auch die
analogen *gifs des Vorjahres stellen. d.h. KW 9 in 2010, März 2010,
also von der Logik her immer 12 Monate zurück. Dass es eine Variable gibt, die das automatisch zuordnet und aufruft, nehme ich einfach mal an. Bitte, kann mir einer von euch mal die Notation einer solchen Variablen für einen Hyperlink posten? Ich wühle seit Stunden in den Unterlagen und
finde nichts passendes :cry: . Die Variable soll in eine custom.txt/html eingefügt werden.

Danke im Voraus
Franz
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Franz,
lies auf meiner Seite
http://faqvar.wernerneudeck.de
mal den Abschnitt "Variablen zur Text- und Bildausgabe"
Dort wirst Du eine Abschnitt finden, der das erklärt, was Du vermutlich willst.
Auszug:
Sie brauchen fürs Internet eine Datei, die ihren Namen dem Monat anpasst, z.B. m200302.jpg (m= Monatsdatei; Jahr= 2003; Monat =Februar).
Kein Problem, denn sie bilden den Namen so:
m%ws_year%%ws_month2%.jpg
und bauen diese "Variable" in die custom.txt ein.
Eine Datei wie die aktuell.gif kann von der Logik her natürlich nicht so gebildet werden, denn wie der Name sagt, ist sie ja für den aktuellen Tag und nicht für den Tag vor einem Jahr.
Querwind

Beitrag von Querwind »

Hallo Werner,
danke für den Tipp. Aber ich fürchte fast, dass meine Vorstellung selbst mit Wswin nicht realisierbar ist. Was geht, sind die durch die Variablen %ws_lweekgif% und %ws_lmonthgif% aus den Tiefen von Wswin heraufgenerierten Grafiken, Abbilder der aktuell.gif, aber bezogen auf die letzte Woche bzw. letzten Monat. Die Variante "Vergleichszeitraum im Vorjahr oder Jahr xxxx" ist nicht vorgesehen. Oder doch irgendwie? Jedenfalls studier ich nochmals Deine Variablen-FAQ, und dann habe ich eine Idee, ein Vergleichsbild mit Excel zu realisieren.

Danke von der Alb
Franz
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Franz,
Oder doch irgendwie?
Kurzantwort: nein
Antworten