Hallo Jörg-
Vielleicht meldet sich Werner (Krenn) aber noch und zaubert die Lösung in Nullkommanix herbei
Darauf baue ich ja auch schon die ganze Zeit.
Aber nachdem ich die Fehldarstellung mit der unvollständigen Skalierung beheben konnte, die für mich wirklich unakzeptabel war, ist das Aussehen mit dem doppelten rechten Rand nun ja schon nicht mehr ganz so gravierend und temporär zu tolerieren.
Ich und ich glaube die ganze Gemeine hier ist ja froh, dass es so ein mächtiges und tolles Wetterprogramm gibt, dass so viel aus einer kleinen Wetterstation raus holen kann. Und dass man mit Variablen sich seine Wetterdaten so zusammenstellen kann wie man es gerne möchte, ist einfach genial und sucht glaube ich in dieser Hinsicht wohl seines gleichen unter den sowieso spärlich vorhandenen Wettersoftwareprogrammen. Vom Preis und von der technischen Hotline hier mal ganz zu schweigen. Da kann man Werner und auch seine Helfer hier im Forum immer wieder loben.
Ich meine hier im Forum klang es in manchen Beiträgen schon durch, WsWin ist wohl ein bisschen in die Jahre gekommen. Diese Aussage kann ich nicht beurteilen, aber wenn man sich selbst die neuesten, modernsten Programme, z.B. von Microsoft, anguckt, muss man feststellen, sie haben doch alle ihre kleinen Schwächen und/oder Mängel.
Und wer weiß, WsWin Version 3.0 schwebt ja irgendwie über uns und vielleicht baucht's für die Erzeugung von GIFs dann nicht mehr Aufpop-Fenster. Und über schöne Flash-Instrumente würde ich mich auch freuen.
Only my 5 cent!
LG Peter