Hi
Frage zu dem Übertragungsfehler. Wie genau sieht der aus...weis jetzt das ist jetzt eine dumme Frage. Mein Problem ist nach gut 2 Monaten mal wieder da und das 3 Tage am stück. Jetzt ist mein Regensensor bei "AWEKAS" für "paaar" stunden gesperrt (9999999999).
mfg
Marc
Utopischer Regenwert
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Marc S
WS Stans
ch habe seit drei Monaten auch dieses Problem. Einmal im Monat (dies seit Januar 2011) Meine Station steht seit April 2007, passiert für mich etwas unerklärliches so in der Nacht zwischen 02:20 Uhr und 03:30 Uhr. Die Regenmenge in den letzten 24 Stunden steht wie z.B. heute Morgen bei 174.6 mm auf der Konsole meiner IROX PRO-X USB Hardware Version 4 (WsWin V2.96.3) Ich muss noch erwähnen,das wenn WsWin die Wetterdaten alle 10 Minutem aktuallisiert die Meldung unten dort wo die Zeit rückwärts zähtl die Meldung erscheint Ungültige Regerate. Bei der current.html die auf meiner Homepage sichtbar ist stehen dann Niederschlag der aktuellen Woche, des aktuellen Monats und natürlich auch des aktuellen Jahres haben dann utopische Regenwerte über 200 mm. Ich muss dann in der WsWin Software die Werte jeweils zurück stellen. Wenn das Problem nicht da ist misst der Regensensor normal (ich meine damti normal für eine IROX PRO-X USB) Habe mich mal mit IROX in Verbindung gesetzt und das Problem geschildert.
In der zwischen Zeit habe ich eib Ersatz Regensensor bekommen, aber das problem ist geblieben. Habe auch einen hardwarereset an der Konsole gemacht. Nun bin ich im Besitz einer IROX PRO-X2 Konsole und das Probelm besteht nicht mehr an der Konsole aber dafür bei der Software. Heute Abend hatte ich wiederrum um 19:40 Uhr 28.8 mm obwohl das ja nicht sein kann. Es hatte nur kurz etwas Sprühregen und auf der Konsole stand 0.0 m.
ich weiss leider auch nicht weiter, wo man das Problem noch suchen könnte.
Gruss WS Stans
Stefano
6370 Oberdorf NW, Schweiz
IROX PRO-X 2 WsWin V2.96.4
In der zwischen Zeit habe ich eib Ersatz Regensensor bekommen, aber das problem ist geblieben. Habe auch einen hardwarereset an der Konsole gemacht. Nun bin ich im Besitz einer IROX PRO-X2 Konsole und das Probelm besteht nicht mehr an der Konsole aber dafür bei der Software. Heute Abend hatte ich wiederrum um 19:40 Uhr 28.8 mm obwohl das ja nicht sein kann. Es hatte nur kurz etwas Sprühregen und auf der Konsole stand 0.0 m.
ich weiss leider auch nicht weiter, wo man das Problem noch suchen könnte.
Gruss WS Stans
Stefano
6370 Oberdorf NW, Schweiz
IROX PRO-X 2 WsWin V2.96.4
-
WS Stans
Wegen den utopischen Regenwerte kann man folgendes probieren
Ein Kollege hat mir gesagt, das die utopsichen Regenwerte, meistens mit irgendwelchen Updates zu tun haben (z.B. Antiviren-Programme)
Vor längerer Zeit habe ich dann folgendes gemacht. WsWin so eigestellt, das es sich einmal am Tag automatisch beendet, und dann wieder automatisch startet. Dann habe ich was allgemein die Updates anbelangt den Wetter PC so eingestellt, das mir Windows sagt das Updates vorhanden sind die man installieren sollte, aber ich mache dies dann manuell. Auch die Antiviren Software habe ich so eingestellt das ich die Updates manuell herunterladen muss.
Ich weiss immer noch nicht, ob das die Lösung des Problems ist, aber seit ich das so mache habe ich bis heute das Problem mit den utopischen Regenwerten nicht mehr.
Gruss
Stefano
WS Stans
IROX PRO-X 2
WsWin V2.96.10
Vor längerer Zeit habe ich dann folgendes gemacht. WsWin so eigestellt, das es sich einmal am Tag automatisch beendet, und dann wieder automatisch startet. Dann habe ich was allgemein die Updates anbelangt den Wetter PC so eingestellt, das mir Windows sagt das Updates vorhanden sind die man installieren sollte, aber ich mache dies dann manuell. Auch die Antiviren Software habe ich so eingestellt das ich die Updates manuell herunterladen muss.
Ich weiss immer noch nicht, ob das die Lösung des Problems ist, aber seit ich das so mache habe ich bis heute das Problem mit den utopischen Regenwerten nicht mehr.
Gruss
Stefano
WS Stans
IROX PRO-X 2
WsWin V2.96.10