ich habe in letzter Zeit utopische Werte bzgl UV-Index an meiner Vantage Pro kann mi dies abe ehrlich nicht erklären.
Aufgefallen ist mir lediglich das derzeit nur ganze Werte angezeigt werden warum ?? Keine Ahnung??
Vielleicht kann mi jemand weiterhelfen, aufgetreten ist dies erstmalig ab März 2011........
Ich sag es ja nicht gern. Aber so hat es bei mir auch Angefangen. Am ende brachte er nur noch 0 oder 15 Index. Schlussendlich war er defekt.Vieleicht ist es bei dir aber ja nicht so. Schau dir die Kontakt in der Station mal an ob diese etwas verschmutzt sind. Bei einem Signalkurzschluss kann diese Phänomen auch schon mal auftreten.
wie hast Du den Defekt behoben: Reparatur oder Neuanschaffung? Mich würden vor allem die Reparaturkosten interessieren, weil bei meiner Station das UV-Messgerät sich nach ca. 1,5 Jahren verabschiedet hat und augenblicklich gar nichts mehr anzeigt (bei voller Einstrahlung im letzten Sommer lagen die Werte zwischen 12 und 16 UVI).
Ich habe zwar versucht den Fehler zu finden bzw. einzukreisen aber leider ohne Erfolg. War dann doch eine Neuanschaffung. Habe den Sensor über ebay aus den USA Bestellt. Das war trotz Zollgebühren und Versand gut 90 € billiger als der Billigste in Deutschland. Zz kostet er um die 215 €. Tipp wenn du ihn dort kaufen willst Preisvorschlag machen. Habe so nochmals gut 25 € gespart.
Nachteil ist wenn du Gewährleistung in Anspruch nehmen willst.
P.S. 1.5 Jahre? Dann hast du noch Garantie auf dem Sensor.
kurze Rückmeldung Sensor getauscht war tatsächlich defekt inzwischen wieder alles im grünen Bereich.
Sensor wird derzeit in die USA zur Überprüfung eines Garantiefalles überstellt.