Aufzeichnung hängt bei "0:00"
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Mr Freecastle
Aufzeichnung hängt bei "0:00"
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass sich meine Aufzeichnung mehrmals am Tag für etwas mehr als eine Minute aufhängt. Dabei hängt unten links der Countdown bei 0:00 fest. Dadurch geht der nächste Datensatz (Minütliche Aufzeichnung) verloren.
Ganz unten in der Statusleiste sieht man allerdings , dass während des "Hängers" immer noch Daten von der Wetterstation empfangen werden.
Eine Regelmäßigkeit des Problems konnte ich bisher nicht feststellen.
Kennst jemand dieses Problem bereits?
Wie kann ich dem Fehler auf die Schliche kommen?
Meine Wetterstation ist eine Davis VP2 mit USB-Logger
WsWin 2.69.4
Danke schonmal für jede Hilfe!
mir ist aufgefallen, dass sich meine Aufzeichnung mehrmals am Tag für etwas mehr als eine Minute aufhängt. Dabei hängt unten links der Countdown bei 0:00 fest. Dadurch geht der nächste Datensatz (Minütliche Aufzeichnung) verloren.
Ganz unten in der Statusleiste sieht man allerdings , dass während des "Hängers" immer noch Daten von der Wetterstation empfangen werden.
Eine Regelmäßigkeit des Problems konnte ich bisher nicht feststellen.
Kennst jemand dieses Problem bereits?
Wie kann ich dem Fehler auf die Schliche kommen?
Meine Wetterstation ist eine Davis VP2 mit USB-Logger
WsWin 2.69.4
Danke schonmal für jede Hilfe!
- gargamel
- Danksagung erhalten: 17 mal
Das Problem hatte ich auch und habe es so gelöst:
WsWin per Steuerung (wswin-Datei-Optionen-"Zeitsteuerung" kurz vor Mitternacht beenden lassen und dann wieder per Windows Taskmanager kurz nach Mitternacht (Einstellungen dann natürlich Täglich) wieder starten lassen.
WsWin per Steuerung (wswin-Datei-Optionen-"Zeitsteuerung" kurz vor Mitternacht beenden lassen und dann wieder per Windows Taskmanager kurz nach Mitternacht (Einstellungen dann natürlich Täglich) wieder starten lassen.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
www.wilfried-monika.de
Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
www.wilfried-monika.de
Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
-
Mr Freecastle
Hallo Wilfried!
Danke für den Tipp, ich werde es versuchen & berichten!
@Werner
Ich glaube nicht , dass es daran liegt. WsWin hat bei mir nicht wirklich viel abzuarbeiten
EDITH:
Wilfried, kann es sein, dass du mich evtl. falsch verstanden hast?
Ich meinte, dass der Aufzeichnungscountdown mehrmals täglich bei 0:00min hängenbleibt und nicht um 0:00Uhr...
Danke für den Tipp, ich werde es versuchen & berichten!
@Werner
Ich glaube nicht , dass es daran liegt. WsWin hat bei mir nicht wirklich viel abzuarbeiten
EDITH:
Wilfried, kann es sein, dass du mich evtl. falsch verstanden hast?
Ich meinte, dass der Aufzeichnungscountdown mehrmals täglich bei 0:00min hängenbleibt und nicht um 0:00Uhr...
- gargamel
Hast recht. Du schriebst "Mehrmals Täglich" und NICHT 0:00 Uhr. Sorry. 
Aber lass mal deine daten im 2 minuten versatz zum Websdpace hochladen.
Zb 5 min Intervall 05 10 15 20 also die daten in 07 12 17 22 auf webspace hochladen.
PS: Minütliches Intervalll bhow how how da hat WsWin wat zu don.
Aber lass mal deine daten im 2 minuten versatz zum Websdpace hochladen.
Zb 5 min Intervall 05 10 15 20 also die daten in 07 12 17 22 auf webspace hochladen.
PS: Minütliches Intervalll bhow how how da hat WsWin wat zu don.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
www.wilfried-monika.de
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
www.wilfried-monika.de
-
Mr Freecastle
- gargamel
01 Wsin aktualisiert die Daten (Versatz 1min) 02 Daten hochladen (Für die 01) 02 Wswin 03 hochladen für 02 etc etc
01 Wsin aktualisiert die Daten (Versatz 1min) 02 Daten hochladen (Für die 01) 02 Wswin 03 hochladen für 02 etc etc
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
www.wilfried-monika.de
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
www.wilfried-monika.de
-
Mr Freecastle
- gargamel
Versuchs mal für 1-2 Tage Testerhalber mal mit 5 min. Intervall und 2 min Versatz. WEnn das klappt dann muß WsWin "zuviel" Abarbeiten. Oder es liegt an deinem PC bzw Laptop, was ich aber eher nicht glaube.
Ansonsten bin ich dann auch ratlos.
Ansonsten bin ich dann auch ratlos.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
www.wilfried-monika.de
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
www.wilfried-monika.de
-
Mr Freecastle
Hallo Wilfried,gargamel hat geschrieben:Versuchs mal für 1-2 Tage Testerhalber mal mit 5 min. Intervall und 2 min Versatz.
ich glaube ich kann dir jetzt schon sagen, dass es dann funktionieren würde, da dieser "Hänger" nur etwas länger als eine Minute dauert...
@Werner
Gibt es da einen Timeout , der die Aufzeichnung blockieren könnte? Z.B. wenn Awekas nicht reagieren würde?
- gargamel
Dann deaktiviere mal AWEKAS Testerhalber mal.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
www.wilfried-monika.de
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
www.wilfried-monika.de
-
Mr Freecastle
-
Mr Freecastle
- gargamel
Also Jonas, dann würd ich sagen, daß das dann dein Pc und auch WsWin zuviel abzuarbeiten hat.
Selbst bei mir passiert das ab und zu mit den Sonnenstunden, dann hackelt mein PC (wenn er mal internes machen muß. Schalt mal Testerweise die Firewall und antivirenPRG ab.
Ansonsten bin ich dann ratlos.
Selbst bei mir passiert das ab und zu mit den Sonnenstunden, dann hackelt mein PC (wenn er mal internes machen muß. Schalt mal Testerweise die Firewall und antivirenPRG ab.
Ansonsten bin ich dann ratlos.
Zuletzt geändert von gargamel am 24 Mai 2011 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
www.wilfried-monika.de
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried
www.wilfried-monika.de
-
Fruchtzwerg