Wetterdatentabellen erweitern

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
gosi

Wetterdatentabellen erweitern

Beitrag von gosi »

Hallo Leute

eine kurze frage:

Ich habe probleme mit meinen Tabellen des aktuellen Monates.
Hier werden die Daten nicht richtig aktualisiert.

Ich habe meine Homepage mit einem anderen PC geschrieben wobei ich diese Daten vom Wetter PC herübergeladen habe.

Jetzt wird aber die Monatstabelle vom Mai zb. nicht mehr weiter aktualisiert.
Kann das sein dass ich die Aktuelle Datei nochmal rüber ziehen muss ins Programm oder warum werden diese Daten nicht mehr weiterhin in den selben Ordner am Server hochgespielt ?
Kennt jemand das Problem und kann mir hier wer weiterhelfen ?

Vielen Dank
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
sagen wir mal so: ich verstehe Deine Vorgehensweise nicht. Du brauchst doch nur die Daten des PC, auf dem WSWIN läuft, aus dem Ordner html auf den Webspace hochladen.
Alles andere geht nicht.
gosi

Beitrag von gosi »

Super vielen dank das habe ich zwar bereits gemacht aber es scheint nicht so zu funktionieren aber ich werde es Auf alle fälle nochmal versuchen
Danke für den Tipp
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Gosi,
Du verwendest aber schon ein ftp-Programm, das Deine Daten regelmäßig automatisch hochlädt?
gosi

Beitrag von gosi »

Ja
ich verwende den mini uploader von Herbert Schneider funktioniert zwar einwandfrei aber leider aktualisiert er die Aktuelle Monatsdatei nicht mehr

Du kannst gerne mal reinschauen

http://www.wetter-fulpmes.at/2011/m201105.htm
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
Mini-uploader ist OK, das sollte also in Ordnung sein.
Kann ich davon ausgehen, dass die Datei bei Dir lokal am PC aktuell ist?
Ich habe nämlich gerade gesehen, dass auch die Datei des März nicht vollständig ist. Sie enthält nur den 31.3.
ManfredK
Beitrag von ManfredK »

Gosi hat geschrieben:Ja
ich verwende den mini uploader von Herbert Schneider funktioniert zwar einwandfrei aber leider aktualisiert er die Aktuelle Monatsdatei nicht mehr

Du kannst gerne mal reinschauen

http://www.wetter-fulpmes.at/2011/m201105.htm
Hallo,
Hast du unter Internet/Einstellungen Register Startseite möglicherweise bei 'keine Monats-HTM-Tabelle erzeugen' einen Haken gesetzt?
gosi

Beitrag von gosi »

Hy

nein habe ich nicht ich habe bereits nachgeschaut.

Ich denke ich habe das Problem bereits gefunden. und zwar: da ich mit einem anderen PC meine HP geschrieben habe, habe ich auch nur bis zu diesem Datum die Daten der Wetterstation bekommen. Durch die verlinkung auf der HP konnte ich natürlich auch nur auf diese daten zugreifen welche ich hochgeladen habe.

Daraufhin habe ich am Wetter PC die Daten erneut mit dem Mini Uploader hochgeschickt und Sie werden nun aktualisiert.

Denke einfach dass ich da einen kleinen Fehler gemacht habe aber soweit sollte nun alles richtig funken.

Trotzdem vielen Dank für Eure Ideen und tipss

MFG
:P
Antworten