Hallo,
ich betreibe seit 1.2011 eine Vantage Vue und bitte um verständliche Auskunft was die gelegentliche Sicherung der Wetterdaten angeht.
Gedacht habe ich mir den kompletten Inhalt von Wswin einfach auf einen Stick zu kopieren...Wenn es denn nun wirklich mal zum Pc crash kommen sollte, müsste es doch eigentlich funzen wenn ich den gesamten Inhalt des wswin Ordners in eine neu Installierte wswin Version reinkopiere...
Oder gibts da ne einfachere Möglichkeit? Gegebenenfalls brauche ich ja evtl.nur ein paar bestimmte Ordner zu kopieren und auszutauschen...
Die 2 Frage betrifft das updaten von 2.96.3 auf 2.96.4 muss wswin da aktiv sein oder muss das Programm geschlossen werden bei der Neuinstallation von 2.94?
Grüsse aus dem nordischen Flachland
Rainer
Daten sichern....
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
gib in der WSWIN-Hilfe das Suchwort "Daten sichern" ein und Du wirst fündig.
Update:
WSWIN beenden - Installation durchführen - WSWIN wieder starten - fertig
Du brauchst dabei keine Angst zu haben, dass Dir Einstellungen verlorengehen.,denn die sind in der wsin.cfg gespeichert und die wird bei der Installation nicht angetastet.
Doch noch ein Wort zur Datensicherung:
"gelegentlich" wäre mir zu wenig.
Ich würde die Monatsdateien regelmäßig sichern (ich mache es täglich)
gib in der WSWIN-Hilfe das Suchwort "Daten sichern" ein und Du wirst fündig.
Update:
WSWIN beenden - Installation durchführen - WSWIN wieder starten - fertig
Du brauchst dabei keine Angst zu haben, dass Dir Einstellungen verlorengehen.,denn die sind in der wsin.cfg gespeichert und die wird bei der Installation nicht angetastet.
Doch noch ein Wort zur Datensicherung:
"gelegentlich" wäre mir zu wenig.
Ich würde die Monatsdateien regelmäßig sichern (ich mache es täglich)