Nur die neuen Wetterdaten einlesen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Elmar23

Nur die neuen Wetterdaten einlesen

Beitrag von Elmar23 »

Hallo,

ich benutze WsWin seit April diesen Jahres zusammen mit einer WXR815. Ich bin begeistert über die vielen Möglichkeiten, die mir die Software bietet. Allerdings habe ich dazu 2 Fragen, die zweite werde ich aber separat posten.

Wenn ich das Programm WsWin einschalte und dann die Wetterdaten einlesen lasse, beginnt das Programm immer beim ältesten Eintrag. Das Einlesen dauert dann entsprechend. Gibt es eine Möglichkeit das Einlesen der Daten so einzustellen, dass nur die neuen (bisher noch nicht ausgelesene) Daten erfasst werden?

Gruß

Elmar
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 145 mal
Beitrag von Werner »

@Elmar,

es werden nur die neuesten Daten eingelesen!

Wenn das nicht der Fall ist, gibt es unterschiedliche Gründe,
u.a. Daten im Logger nicht Zeit-/Datumchronologisch.

alle Gründe: ... hab ich hier schon einmal erläutert - bitte Suchfunktion nutzen.

Wenn der Datenlogger einmal komplett vollgeschrieben wurde, sollte dieses Problem nicht mehr auftreten.

Du hast die Möglichkeit den Inhalt des Loggers auszulesen und selbst nachzusehen -> Wetterstation, Einstellungen, Reiter "EEPROM.Bin".
Mehr dazu steht in der Programm-Hilfe.

Werner
Elmar23

Beitrag von Elmar23 »

@Werner

ich habe keinen Datenlogger! Mittels USB ist die WS WX815 mit dem Rechner (Win7) verbunden.

Kann es daran liegen, dass ich zur Zeit noch eine eingeschränkte Version 6.9 benutze? Die Bestellung der vollnutzbaren Version ist heute erfolgt.

Elmar
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 145 mal
Beitrag von Werner »

@Doch,

doch Deine Station hat einen Datenlogger.

An der eingeschränkten Version sollte es nicht liegen.

Werner
Antworten