WS-Win zerschossen!
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Wetter-Nau
WS-Win zerschossen!
Hallo!
Die Woche hat nach einem Windows XP Update mein WS WIN den Geist aufgegeben. Das Programm zeichnet nicht mehr richtig auf und bleibt hängen! Zeigt bei Tageswerten eine Jahresübersicht!
Frage: Kann ich das Programm irgendwie reparieren?
Ich habe nämlich keine Lust das Programm runter zuwerfen und neu zu installieren. Dann müsste ich alle Sensoreinstellungen, Interneteinstellungen neu setzen!
Auf Lösungsvorschläge würde ich mich freuen!
Gruß Jörg
Die Woche hat nach einem Windows XP Update mein WS WIN den Geist aufgegeben. Das Programm zeichnet nicht mehr richtig auf und bleibt hängen! Zeigt bei Tageswerten eine Jahresübersicht!
Frage: Kann ich das Programm irgendwie reparieren?
Ich habe nämlich keine Lust das Programm runter zuwerfen und neu zu installieren. Dann müsste ich alle Sensoreinstellungen, Interneteinstellungen neu setzen!
Auf Lösungsvorschläge würde ich mich freuen!
Gruß Jörg
-
ms
Das gleiche Problem habe ich auch.
Ob das aber mit dem XP Update zusammenhängt, kann ich nicht sagen.
Als ich den Monitor eingeschaltet habe, habe ich folgendes gesehen.
Antivier Update, PC muß neu gestartet werde
Miniupload kann upload.ini nicht schreiben
Heavy Weather zeichnet nur ein paar Werte auf, dann steht in der history.dat wirres Zeug und es werden keine neuen Daten gespeichert.
Das ist alles sehr Merkwürdig.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
Michael
Das gleiche Problem habe ich auch.
Ob das aber mit dem XP Update zusammenhängt, kann ich nicht sagen.
Als ich den Monitor eingeschaltet habe, habe ich folgendes gesehen.
Antivier Update, PC muß neu gestartet werde
Miniupload kann upload.ini nicht schreiben
Heavy Weather zeichnet nur ein paar Werte auf, dann steht in der history.dat wirres Zeug und es werden keine neuen Daten gespeichert.
Das ist alles sehr Merkwürdig.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
Michael
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
zunächst: ich hatte heute mit einem User ein vergleichbares Problem nach dem Update. Das ging so weit, dass sich WSWin nicht einmal mehr neu installieren ließ. Habe ich in meiner ganzen Laufbahn noch nicht erlebt.
Erst eine Systemrückstellung auf einen vergangenen Zeitraum hat das Problem gelöst.
@Jörg
Ich würde zuerst eine Neuinstallation durchführen und wenn die nicht möglich sein sollte, ebenfalls eine Systemrückstellung machen.
Es muss das Programm nicht deinstalliert werden, sondern es wird einfach das Installationsprogramm gestartet. Es werden dadurch keinerlei Einstellungen angetastet, da die wswin.cfg, in der diese Einstellungen gespeichert sind, nicht berührt wird.
Es ist lediglich darauf zu achten (geht normal in WSWIN automatisch), dass wirklich ins selbe Verzeichnis installiert wird.
zunächst: ich hatte heute mit einem User ein vergleichbares Problem nach dem Update. Das ging so weit, dass sich WSWin nicht einmal mehr neu installieren ließ. Habe ich in meiner ganzen Laufbahn noch nicht erlebt.
Erst eine Systemrückstellung auf einen vergangenen Zeitraum hat das Problem gelöst.
@Jörg
Die Frage zielt in die verkehrte Richtung, denn es liegt nicht an WSWIN.Frage: Kann ich das Programm irgendwie reparieren?
Ich würde zuerst eine Neuinstallation durchführen und wenn die nicht möglich sein sollte, ebenfalls eine Systemrückstellung machen.
Das ist der allgemeine Irrtum, der leider immer wieder auftritt.Ich habe nämlich keine Lust das Programm runter zuwerfen und neu zu installieren.
Es muss das Programm nicht deinstalliert werden, sondern es wird einfach das Installationsprogramm gestartet. Es werden dadurch keinerlei Einstellungen angetastet, da die wswin.cfg, in der diese Einstellungen gespeichert sind, nicht berührt wird.
Es ist lediglich darauf zu achten (geht normal in WSWIN automatisch), dass wirklich ins selbe Verzeichnis installiert wird.
-
ms
Ich habe am Mittwoch schon eine Systemrückstellung gemacht und trotzdem ist der Fehler nicht weg.
Ich habe heute morgen das neue Update Installiert, immernoch Probleme.
Kann bei der Installation auf 2 Dateien nicht zugreifen, habe ich mit widerholen bestätigt und macht dann weiter.
Nach Aufzeichnung starten springt er immer in die Jan DEZ Ansicht und nicht in die Tag Ansicht.
Dann sieht mann nur noch Linien im Diagramm.
Nach Daten Exportieren geht das Importieren nicht, obwohl eine Datei vorhanden, sagt er das das Format falsch ist.
Programm beenden geht nicht, bleibt stehen und muß Zwangsbeendet werden.
Michael
Ich habe am Mittwoch schon eine Systemrückstellung gemacht und trotzdem ist der Fehler nicht weg.
Ich habe heute morgen das neue Update Installiert, immernoch Probleme.
Kann bei der Installation auf 2 Dateien nicht zugreifen, habe ich mit widerholen bestätigt und macht dann weiter.
Nach Aufzeichnung starten springt er immer in die Jan DEZ Ansicht und nicht in die Tag Ansicht.
Dann sieht mann nur noch Linien im Diagramm.
Nach Daten Exportieren geht das Importieren nicht, obwohl eine Datei vorhanden, sagt er das das Format falsch ist.
Programm beenden geht nicht, bleibt stehen und muß Zwangsbeendet werden.
Michael
-
ms
shakesbaer
WsWin kontra Ariva
Da mein WsWin gesponnen hat (nach Avira Antivir Professionell-update) ging ich folgendermaßen vor:
Avira - Konfiguration - Expertenmodus
Guard - ProActiv - Anwendungsfilter - Erlaubt
mit ... Pfad von wswin32.exe suchen und mit "Hinzufügen" übernehmen
Übernehmen
fertig
Seither funktioniert WsWin wieder korrekt.
Sollte ein User "TheBat" als Emailclient benutzen vorläufig, bis update von Avira kommt, Haken bei "Antivir Mailguard aktivieren" entfernen.
Avira - Konfiguration - Expertenmodus
Guard - ProActiv - Anwendungsfilter - Erlaubt
mit ... Pfad von wswin32.exe suchen und mit "Hinzufügen" übernehmen
Übernehmen
fertig
Seither funktioniert WsWin wieder korrekt.
Sollte ein User "TheBat" als Emailclient benutzen vorläufig, bis update von Avira kommt, Haken bei "Antivir Mailguard aktivieren" entfernen.
Zuletzt geändert von shakesbaer am 01 Jul 2011 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Übrigens:
Auch bei meinem ganz oben erwähnten Problem mit dem User scheint genau dieses Avira-Update negativ mitgemischt zu haben.
Ich bin aber immer noch am Suchen.
Es ist generell zu empfehlen, das Programmverzeichnis von WSWIN vom Scanvorgang auszunehmen, da dadurch auch die Performance gesteigert wird und auch das Beenden von WSWIN schneller erfolgt.Da mein WsWin gesponnen hat (nach Ariva-update)
Übrigens:
Auch bei meinem ganz oben erwähnten Problem mit dem User scheint genau dieses Avira-Update negativ mitgemischt zu haben.
Ich bin aber immer noch am Suchen.
-
ms
habe doch noch schnell Zeit gehabt
Version .5
Umbenennen INFO_R.txt
Version .6
Readme.txt
Version .7
Template_d.txt
ich habe in Antivir die Einstellung vorgenommen wie mokelet es beschrieben hat und die Version .6 Installiert
Momentan scheint es zu laufen
melde mich nachher noch einmal
Michael
habe doch noch schnell Zeit gehabt
Version .5
Umbenennen INFO_R.txt
Version .6
Readme.txt
Version .7
Template_d.txt
ich habe in Antivir die Einstellung vorgenommen wie mokelet es beschrieben hat und die Version .6 Installiert
Momentan scheint es zu laufen
melde mich nachher noch einmal
Michael
-
ms
Wetter-Nau
-
shakesbaer
avira
Gerne.
Ich habe heute meinen Namen von mokelet in shakesbaer geändert. Ist mMn. zeitgemäßer.
WsWin wird auch Morgen noch funktionieren da ich die Lösung gestern Abend fand. Seitdem gibt es keine Probleme mehr, nicht mal mit dem Mini-Uploader.
Bei Änderungen gebe ich kurz Bescheid.
Klaus
Ich habe heute meinen Namen von mokelet in shakesbaer geändert. Ist mMn. zeitgemäßer.
WsWin wird auch Morgen noch funktionieren da ich die Lösung gestern Abend fand. Seitdem gibt es keine Probleme mehr, nicht mal mit dem Mini-Uploader.
Bei Änderungen gebe ich kurz Bescheid.
Klaus
-
Wetter-Nau
Link
Hier mal ein Link auf das AV Forum:
http://forum.avira.com/wbb/index.php?pa ... dID=132909
Gruß
Jörg
http://forum.avira.com/wbb/index.php?pa ... dID=132909
Gruß
Jörg