Variabele kein Wert wird Angezeiget
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Hermann Zurbrügg
Variabele kein Wert wird Angezeiget
Hallo,
ich bin neu hier in dem Forum. Muss sagen es ist eine Tolle Sache. Bravo
Ich habe eine Vantage PRO 2 mit WsWin in Betrieb.
Nun zu meinem Problem. Wenn ich in der custom.txt die Variabel
MaxWind letzt 12h %curminmaxhour[2,12,35]% eingebe, bekomme ich im Browser keinen Wert. Es wird wieder die Variabel angezeigt,
so wie sie in der custom (MaxWind letzt 12h %curminmaxhour[2,12,35]%) gespeichert ist.
Alle anderen Variabeln die ich gebrauche gehen aber Einwandfrei.
Also nur die Variabeln %curminmaxhour[2,12,35]% gehen nicht.
Danke schon im voraus.
Gruss Hermann
ich bin neu hier in dem Forum. Muss sagen es ist eine Tolle Sache. Bravo
Ich habe eine Vantage PRO 2 mit WsWin in Betrieb.
Nun zu meinem Problem. Wenn ich in der custom.txt die Variabel
MaxWind letzt 12h %curminmaxhour[2,12,35]% eingebe, bekomme ich im Browser keinen Wert. Es wird wieder die Variabel angezeigt,
so wie sie in der custom (MaxWind letzt 12h %curminmaxhour[2,12,35]%) gespeichert ist.
Alle anderen Variabeln die ich gebrauche gehen aber Einwandfrei.
Also nur die Variabeln %curminmaxhour[2,12,35]% gehen nicht.
Danke schon im voraus.
Gruss Hermann
-
Marc S
schau mal bitte nach nach ob die Variable nicht von einem HTML Befehl unterbrochen wird. Sie muss komplett so %curminmaxhour[2,12,35]% durchgehend lesbar sein. Sollte Zb
%<strong>curminmaxhour[2,12,35]</strong></td>
vorkommen dann wird die Variabel nicht erkannt und dann kommt dein beschriebenes Phänomen vor
schau mal bitte nach nach ob die Variable nicht von einem HTML Befehl unterbrochen wird. Sie muss komplett so %curminmaxhour[2,12,35]% durchgehend lesbar sein. Sollte Zb
%<strong>curminmaxhour[2,12,35]</strong></td>
vorkommen dann wird die Variabel nicht erkannt und dann kommt dein beschriebenes Phänomen vor
mfg
Marc
Marc
-
Hermann Zurbrügg
-
Hermann Zurbrügg
Hallo weneu
welche Zeile muss ich manuell eingeben? Die Zeile beim Quellcode?
Also direkt beim Browser ändern?
Ich bearbeite die Seite, mit dem Programm Dreamweaver im html modus.
Speichere dann ab und bennene die Datei um in custom.txt
Hoffe das ist richtig so. Aber wie gesagt die anderen Variabeln gehen so einwandfrei.
Gruss Hermann
welche Zeile muss ich manuell eingeben? Die Zeile beim Quellcode?
Also direkt beim Browser ändern?
Ich bearbeite die Seite, mit dem Programm Dreamweaver im html modus.
Speichere dann ab und bennene die Datei um in custom.txt
Hoffe das ist richtig so. Aber wie gesagt die anderen Variabeln gehen so einwandfrei.
Gruss Hermann
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Werner hat Dir ja bereits die Hauptfehlerquelle aufgezeigt. Dennoch möchte ich noch eine Anmerkung machen:
Es ist immer ein mögliche Fehlerquelle, benutzerdefinierte Dateien mit einem html-Programm (egal ob Dreamweaver oder etwas anderes) zu bearbeiten, denn häufig werden dann beim Abspeichern unbeabsichtigte Codeänderungen durchgeführt. Wenn Du allerdings den sog. html-Modus verwendest, also direkt den Quellcode bearbeitest, sollte es normal schon gehen. Zumal Du ja nach dem erneuten Öffnen siehst, ob der Code verändert wurde.
Sicherer ist dennoch immer ein ganz normaler, einfacher Texteditor.
Werner hat Dir ja bereits die Hauptfehlerquelle aufgezeigt. Dennoch möchte ich noch eine Anmerkung machen:
Es ist immer ein mögliche Fehlerquelle, benutzerdefinierte Dateien mit einem html-Programm (egal ob Dreamweaver oder etwas anderes) zu bearbeiten, denn häufig werden dann beim Abspeichern unbeabsichtigte Codeänderungen durchgeführt. Wenn Du allerdings den sog. html-Modus verwendest, also direkt den Quellcode bearbeitest, sollte es normal schon gehen. Zumal Du ja nach dem erneuten Öffnen siehst, ob der Code verändert wurde.
Sicherer ist dennoch immer ein ganz normaler, einfacher Texteditor.
-
Hermann Zurbrügg