Guten Abend in die Runde,
ich habe eine Oregon Scientific WMR 200 und einen Meteohub, der die Daten im CSV-Format für WS Win bereitstellt.
Die Daten habe ich schon über den Punkt "Daten importieren" erfolgreich eingespielt.
Hier meine Fragen:
Die WMR 200 kann ich als Wetterstation nicht auswählen. Nehme ich dann die WMR 928?
Ich habe einen UV- und einen Strahlungssensor als zusätzliche Sensoren.
Warum kann ich diese nicht auswählen?
Wie funktioniert die automatische Dateiüberwachung?
Meteohub stellt eine IMPORT.CSV zur Verfügung. Diese habe ich in WS WIN entsprechend eingestellt. Was bedeutet nun automatisch Dateiüberwachung?
Heißt es vielleicht das, dass beim Starten von WS Win automatisch die fehlenden Wetterdaten vom Meteohub über das verbundene Netzlaufwerk eingespielt werden?
Klappt bei mir jedenfalls nicht.
Gibt es irgendwo ein gescheites Handbuch, welches ich mir runterladen kann?
So, das wären meine Fragen als blutiger Anfänger.
Ich bedanke mich für Eure Antworten.
LG
Volker
WMR 200 und Dateiüberwachung
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 145 mal
In diesem Fall VantagePro - wobei mit Wahl einer VantagePro man in der Regel immer richtig liegt.
Wobei ich Strahlungssensor bei einer WMR200 in Frage stelle
Werner
Bei der Dateiüberwachung wählt man generell die Station, welche die vorhandenen Sensoren auch hätte.Die WMR 200 kann ich als Wetterstation nicht auswählen. Nehme ich dann die WMR 928?
In diesem Fall VantagePro - wobei mit Wahl einer VantagePro man in der Regel immer richtig liegt.
Gewählte Station unterstützt diese Sensoren nicht.Ich habe einen UV- und einen Strahlungssensor als zusätzliche Sensoren
Warum kann ich diese nicht auswählen?
Wobei ich Strahlungssensor bei einer WMR200 in Frage stelle
Alles automatische funktioniert nur in der Vollversion.Wie funktioniert die automatische Dateiüberwachung?
Nun in der Programm-Hilfe wird sogar darauf verwiesen.Gibt es irgendwo ein gescheites Handbuch, welches ich mir runterladen kann?
Werner
-
mokmoh
Hallo Werner,
ich danke Dir für Deine Antworten.
Wenn ich die Vantage pro auswähle, werden mir die importierten Wetterdaten nicht mehr angezeigt. Muss ich erst auswählen und dann vielleicht neu einlesen?
Ich habe die Vollversion, werde mich aber auf den manuellen Import der Daten beschränken, da WS Win sowieso nicht in Echtzeit bei mir anzeigen kann. Mein PC ist nicht ständig online.
ich habe den Meteohub von Boris Pasternak im Einsatz.
Hier läuft auch WD LIVE. Schön wäre es , wenn das mit WS Win auch mal gehen würde.
So nutze ich WS Win hauptsächlich als Speicher meiner Wetterdaten, die ich auf meiner HP präsentieren möchte.
LG
Volker
www.livewetter.org
ich danke Dir für Deine Antworten.
Wenn ich die Vantage pro auswähle, werden mir die importierten Wetterdaten nicht mehr angezeigt. Muss ich erst auswählen und dann vielleicht neu einlesen?
Ich habe die Vollversion, werde mich aber auf den manuellen Import der Daten beschränken, da WS Win sowieso nicht in Echtzeit bei mir anzeigen kann. Mein PC ist nicht ständig online.
ich habe den Meteohub von Boris Pasternak im Einsatz.
Hier läuft auch WD LIVE. Schön wäre es , wenn das mit WS Win auch mal gehen würde.
So nutze ich WS Win hauptsächlich als Speicher meiner Wetterdaten, die ich auf meiner HP präsentieren möchte.
LG
Volker
www.livewetter.org
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
und dort bei "Wie erreiche ich, dass..." den Punkt Stationswechsel lesen.
http://faqprobs.wernerneudeck.deWenn ich die Vantage pro auswähle, werden mir die importierten Wetterdaten nicht mehr angezeigt.
und dort bei "Wie erreiche ich, dass..." den Punkt Stationswechsel lesen.