Hallo,
ich habe WsWin stabil unter Windows 7 Ultimate laufen, nachdem ich es am Wochenende neu installiert habe.
Was ich aber nicht weg bekomme: Bei jeder Aktualisierung und Speicherung (im Minuten-Rhythmus) öffnet sich WSWin auf dem Bildschirm und verdeckt meine anderen geöffneten Programme. Nach der Speicherung minimiert es sich wieder.
Gibt es irgendwo eine Einstellung, mit der man das verhindern kann ?
Ich danke Euch für eine kurze Info.
Axel
Nervende "Popup" Fenster
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- ManfredK
Hallo Axel,Baumeister hat geschrieben:Hallo,
ich habe WsWin stabil unter Windows 7 Ultimate laufen, nachdem ich es am Wochenende neu installiert habe.
Was ich aber nicht weg bekomme: Bei jeder Aktualisierung und Speicherung (im Minuten-Rhythmus) öffnet sich WSWin auf dem Bildschirm und verdeckt meine anderen geöffneten Programme. Nach der Speicherung minimiert es sich wieder.
Gibt es irgendwo eine Einstellung, mit der man das verhindern kann ?
Ich danke Euch für eine kurze Info.
Axel
Es gibt da keine andere Möglichkeit.
Jedoch kannst du unter Internet/Einstellungen/Allgemeines 'bei Aufzeichnung Aktuell-Dateien erzeugen' einen Haken bei 'nicht aktuell.gif' setzen, und somit kommt das Popup-Fenster nur mehr dann wenn du die aktuell.gif aktualisierst.
Das Aktualisierungsintervall der aktuell.gif ist ebenfalls auf dieser Registerkarte einzustellen.
Seit wann nutzt du eigentlich WsWin? Neu ist das nämlich nicht...
-
Baumeister
- ManfredK
Hallo Axel,Baumeister hat geschrieben:Ich nutze das schon zwei Jahre, bis dato unter Win XP, da ist dies Phänömen jedoch nie aufgetreten.
Ich kann nicht glauben, dass dieses Phänomen unter XP nicht aufgetreten ist.
Meiner Meinung nach solltest du dier des Weiteren überlegen, ob eine minütliche Aktualisierung sinnvoll ist. Ich würde meinen, dass ein 5 min. Intervall ausreichend sein sollte.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Entweder hast Du die aktuell.gif dort gar nicht erzeugen lassen oder Du hast ein anders, großes Aufzeichnungsintervall gehabt, so dass es Dir nicht aufgefallen ist.
Mein Vorschlag wäre folgender:
Du kannst ja trotz Deines einminütigen Intervalls (das ich für unnötig halte), WSWIN so einstellen, dass die aktuell.gif z.B. nur alle 30 Minuten erzeugt wird.
Und wenn Dir das immer noch zuviel ist, verwende halt die Minigrafiken, die zwar anders strukturiert sind, aber es erfolgt dann kein Aufpoppen.
Das ist auszuschließen (s. Manfred), das kann nicht sein.bis dato unter Win XP, da ist dies Phänömen jedoch nie aufgetreten.
Entweder hast Du die aktuell.gif dort gar nicht erzeugen lassen oder Du hast ein anders, großes Aufzeichnungsintervall gehabt, so dass es Dir nicht aufgefallen ist.
Mein Vorschlag wäre folgender:
Du kannst ja trotz Deines einminütigen Intervalls (das ich für unnötig halte), WSWIN so einstellen, dass die aktuell.gif z.B. nur alle 30 Minuten erzeugt wird.
Und wenn Dir das immer noch zuviel ist, verwende halt die Minigrafiken, die zwar anders strukturiert sind, aber es erfolgt dann kein Aufpoppen.
-
Baumeister
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
bezüglich aktuell.gif:
Du musst immer unterscheiden, ob Du die Anzeige auf dem PC meinst oder die Darstellung der aktuell.gif im Internet. Ich gehe davon aus, dass Du letzteres meinst.
Gehe zu
"Internet - Einstellungen - Sensoren"
Alles, was Du dort in der Spalte "# Grafik" anhakst, wird in der aktuell.gif auch angezeigt. Die Spalte "HTML" ist für die Einzelgrafiken zuständig.
Sollte dies unklar sein, frage nochmals nach
bezüglich aktuell.gif:
Du musst immer unterscheiden, ob Du die Anzeige auf dem PC meinst oder die Darstellung der aktuell.gif im Internet. Ich gehe davon aus, dass Du letzteres meinst.
Gehe zu
"Internet - Einstellungen - Sensoren"
Alles, was Du dort in der Spalte "# Grafik" anhakst, wird in der aktuell.gif auch angezeigt. Die Spalte "HTML" ist für die Einzelgrafiken zuständig.
Sollte dies unklar sein, frage nochmals nach