So ist es, die hellblauen Striche kommen ausschließlich vom Regenmengenmesser. - Der Regendauersensor kann und soll hier noch nichts registriert haben, denn wie eingangs erwähnt, kam der Niederschlag durch tauenden Rauhreif im Regenmengenmesser zustande, nicht durch fallenden Regen!... hmm, wenn ich mir Dein Diagramm genauer betrachte, sieht es für mich so aus, als ob die beiden "hellblauen Striche" vom Regenmengenmesser kommen: 10 Min. / 0,4 mm.rf-leo hat Folgendes geschrieben:
Die Kurve des umgebauten Temperatursensors ist glatt, sie zeigt keinerlei Ausschläge an, sprich sie ist analog zu der Wertetabelle.
Mit anderen Worten: Dein Regendauersensor hat überhaupt nichts registriert - was dann ja auch der Wertetabelle entspechen würde ?
Dann ist er m.E. zu unempfindlich eingestellt, denn wenn schon die Wippe des Regenmengenmessers kippt, sollte der Regendauersensor schon längst angesprochen haben.
Die Empfindlichkeit habe ich so eingestellt, dass schon kleinste Wasserströpfchen (grob zersteubtes Wasser, analog dem Nieselregen) dedektiert werden. - Die feuchte Fingerprobe habe ich bisher nicht gemacht, bin aber gespannt auf das Vergleichsergebnis!
Genau das scheint für mich auch der richtige Ansatz zu sein. - Den Haken bei =Niederschlagsdauer zu entfernen und die nun autaken Sensoren mit php in Verbindung zu setzen. Werde hier nun mal weitermachen ...genau, die Zeiten des Zeitsensors habe ich Niederschlagsdauer genannt.
Die Variablen %ws_lastraind% %ws_lastraint% %ws_desert_duration% reagieren nur auf den Regensensor (Regenmengenmesser).
Auch hier noch mal, meinen Dank an alle Beteiligten!
Gruß
Rainer
