WSWIN minmax Statistiken

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
lauwett

WSWIN minmax Statistiken

Beitrag von lauwett »

Hallo,

seit einigen Jahren betreibe ich eine WS 2500 mit WSWIN. Mein Hauptaugenmerk liegt auf den Monat- und Jahresstatistiken.
Im September diesen Jahres habe ich einige Sachen in der WSWIN anders eingestellt und mir dabei vermutlich einen Fehler eingebaut, welchen ich nicht mehr ohne Hilfe beseitigen kann.
In den Monatslisten Minimal- und Maximalwerte werden im zweiten Kasten Zeile 1 (Minimum Temperatur) und in der Zeile 4 (Maximal Temperatur) seither Temperaturen zwischen 18,9°C und 23,7° C angegeben.
In der Zeile 1 des ersten Kastens (Temperatur Außen) dagegen sind die Angaben mit Datum und Uhrzeit korrekt eingetragen.
Da diese falschen Zahlen auch in den Jahresstatisken erscheinen sind diese unbrauchbar.

Ich hoffe auf Hilfe aus dem Kreis der WSWIN-Kenner,
sage besten Dank und Tschüss.

Fritz
moppedhausi
Danksagung erhalten: 5 mal
Beitrag von moppedhausi »

Hallo Fritz,

das hast Du wunderschön beschrieben, aber einen Link und welche Variablen Du dafür genommen hast, wäre mir lieber.
Gruss Wilfried
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich vermute mal, er hat gar keine Variablen genommen (irgendwelche Standardtabellen von WSWIN) , aber ein Link zur Tabelle wäre hilfreich, denn an Hand einer Beschreibung ist hier keine Lösung zu finden.
Und wenn Du keine Homepage haben solltests, stelle zumindest einen screenshot Deiner Tabelle ein
Im äußersten Notfall nenne zumindest den Namen der Tabelle.
lauwett

WSWIN minmax Statistiken

Beitrag von lauwett »

Hallo miteinander

hier die Erklärung wie ich meine Tabelle erstelle:

Bedien- und Auswertesoftware -V2.91.7
über Internet
Grafiken/Tabellen aktualisieren
die Monatstabelle erzeugen.

Habe zwar eine Kopie der Tabelle in PDF erstellt, aber das Einfügen hier wollte mir nicht gelingen.

Gruss Fritz
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Fritz,
obwohl es nicht zwingend mit Deinem Problem zu tun hat:
ich würde vor allem mal WSWIN aktualisieren, denn Deine Version ist ja mehr als alt.
Ich hoffe, Du weißt, wie das geht.
Um eine Datei hier einzustellen, musst Du sie auf Deinen Webspace laden und dann hier verlinken. Du siehst ja oben den Button "URL", der Dir dabei hilft.
Wenn ich Deine Tabelle nicht sehe, kann ich Dir auch nicht helfen.
Antworten