Direct Post
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Adi
Seit einiger Zeit funktioniert bei mir der Direct Post nicht mehr. Wenn ich auf Test drücke geht es und die Daten werden übertragen. Irgendwie scheint der Timer nicht zu laufen deer den Direct Post auslöst. Wer hat eine Idee?
Gruss Adi
Gruss Adi
-
Adi
- Danksagung erhalten: 5 mal
WsWin starte ich nur neu, wenn ein Windows Update ansteht.
Beim letzten Update ist mir aufgefallen, dass WsWin per Autostart ganz normal aufgerufen wurde, optisch keinerlei Probleme hatte.
Erst nach einiger Zeit bemerkte ich, dass keine Meldungen per Direct Post übertragen wurden. erst nach dem ich den Test Button angeklickt hatte funktionierte es.
Es ist mir das erste Mal aufgefallen und habe es auch nicht weiter beachtet. Heute Abend werde ich es mal testen.
WsWin starte ich nur neu, wenn ein Windows Update ansteht.
Beim letzten Update ist mir aufgefallen, dass WsWin per Autostart ganz normal aufgerufen wurde, optisch keinerlei Probleme hatte.
Erst nach einiger Zeit bemerkte ich, dass keine Meldungen per Direct Post übertragen wurden. erst nach dem ich den Test Button angeklickt hatte funktionierte es.
Es ist mir das erste Mal aufgefallen und habe es auch nicht weiter beachtet. Heute Abend werde ich es mal testen.
Gruss Wilfried
- moppedhausi
- Danksagung erhalten: 5 mal
um 20:10 Uhr habe ich WsWin beendet und anschl. manuell gestartet.
Alle 5 Minuten sollte Direct Post abgearbeitet werden. Bis 20:31 Uhr passierte nichts. Auch in der ws_debug_www.txt stand nichts.
Also habe ich den Test Button angeklickt, sofort wurde ein Eintrag in der ws_debug_www.txt geschrieben. Um 20:35 Uhr wurden laut Logfile alle 3 Einträge abgearbeitet.
Das ganze ist reproduzierbar.
um 20:10 Uhr habe ich WsWin beendet und anschl. manuell gestartet.
Alle 5 Minuten sollte Direct Post abgearbeitet werden. Bis 20:31 Uhr passierte nichts. Auch in der ws_debug_www.txt stand nichts.
Also habe ich den Test Button angeklickt, sofort wurde ein Eintrag in der ws_debug_www.txt geschrieben. Um 20:35 Uhr wurden laut Logfile alle 3 Einträge abgearbeitet.
Das ganze ist reproduzierbar.
Gruss Wilfried
-
Adi
Hallo Werner,weneu hat geschrieben:Hallo,
das ist das Verfahren, wenn vom Empfänger der Meldung eine Datei zur Verfügung gestellt wird, mit Hilfe derer WSWIN die geforderten Daten "direkt" überträgt. Ein in meinen Augen sehr flexibles Verfahren
In WSWIN einzustellen unter "Internet - Einstellungen - WWW"
Danke für die Info!
Bei mir funktioniert es problemlos!
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass es am Empfänger liegt. An wen wird eigentlich gemeldet?
Das ist eben das Problem, dass es an sich ein absolut sicheres Übertragungsverfahren ist. Daher kann ich mir auch nicht erklären, warum es bei den beiden Schwierigkeiten macht.Bei mir funktioniert es problemlos!
Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass es am Empfänger liegt. An wen wird eigentlich gemeldet?
-
Adi
Klaus289