WsWin Dateiüberwachung aktualisiert nicht mehr
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
dl9msr
WsWin Dateiüberwachung aktualisiert nicht mehr
Hallo Forum,
habe WsWin 2.96.9 mit Dateiüberwachung aus Weatherlink 5.9.3 unter Windows 7 64bit am Laufen. Seit 05.01. ca. 16.30Uhr funktioniert die Aktualisierung nicht mehr.
Habe die WD_01_12.DAT und WD_2012.DAT umbenannt und neu erstellen lassen. Hat aber auch keine Abhilfe gebracht und die DAten wieder bis zum o.g. Zeitpunkt eingelesen.
In Weatherlink scheint die Datei aktuell zu sein laut Änderungsdatum. In der download.txt stehen die aktuellen Daten.
Jemand eine Idee an was das liegt?
habe WsWin 2.96.9 mit Dateiüberwachung aus Weatherlink 5.9.3 unter Windows 7 64bit am Laufen. Seit 05.01. ca. 16.30Uhr funktioniert die Aktualisierung nicht mehr.
Habe die WD_01_12.DAT und WD_2012.DAT umbenannt und neu erstellen lassen. Hat aber auch keine Abhilfe gebracht und die DAten wieder bis zum o.g. Zeitpunkt eingelesen.
In Weatherlink scheint die Datei aktuell zu sein laut Änderungsdatum. In der download.txt stehen die aktuellen Daten.
Jemand eine Idee an was das liegt?
- moppedhausi
- Danksagung erhalten: 5 mal
dl9msr
Nein es wird der 05.01. 16:26 angezeigt und das ist genau die Zeit bis die Dateiaktualisierung funktioniert hatmoppedhausi hat geschrieben:Guten Tag,
kann es sein, dass Du ein Problem mit Deiner Uhrzeit hast?
Auf Deiner Webseite wird aktuell Freitag 16:26 Uhr angezeigt.
Aktuell haben wir aber jetzt 14:51 Uhr.
Gruß
-
dl9msr
- moppedhausi
dl9msr
Sorry 2012-01.wlkweneu hat geschrieben:Hallo,
mische mich ungern ein, da ich weatherlink nicht kenne, aber die weatherlink-Datei heißt doch nicht so, wie Du hiergeschrieben hast.Hab dort die 2012.wlk
Ich vermute ja nur dass es daran liegt. Wenn ich in WsWin in Wetterdaten konvertieren darauf verlinke wird wieder der Zeitraum wie oben genannt angezeigt.
-
dl9msr
16:26 ist exakt die Zeit von gestern seit die Übertragung nicht mehr geht.
Warum in der Datei 06.01. steht weiss ich nicht wo das herkomm.
Die Daten in der Datei sind mit Ausnahme vom Datum alle von gestern.
Die Aufzeichnung in WsWin und Übertragung ins Internet läuft ja weiter.
Die PC Zeit ist bei mir aktuell und wird über Domaincontroller und PTB gesetzt.
Auch die Zeit in der Vantage Pro passt und Weatherlink zeigt auch die korrekte Zeit an.
Warum in der Datei 06.01. steht weiss ich nicht wo das herkomm.
Die Daten in der Datei sind mit Ausnahme vom Datum alle von gestern.
Die Aufzeichnung in WsWin und Übertragung ins Internet läuft ja weiter.
Die PC Zeit ist bei mir aktuell und wird über Domaincontroller und PTB gesetzt.
Auch die Zeit in der Vantage Pro passt und Weatherlink zeigt auch die korrekte Zeit an.
Zuletzt geändert von dl9msr am 06 Jan 2012 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
- moppedhausi
dl9msr
Die Daten in der custom sind mit Ausnahme vom Datum alle von gestern.moppedhausi hat geschrieben:Wenn seit diesem Zeitpunkt keine neue custom erstellt wurde, dann hast Du Gestern ein massives Problem mit der Uhrzeit bzw. mit dem Datum gehabt.dl9msr hat geschrieben:16:26 ist exakt die Zeit von gestern seit die Übertragung nicht mehr geht.
Die Aufzeichnung in WsWin und Übertragung ins Internet läuft ja weiterhin.
Ein Problem mit der Uhrzeit schliesse ich aus.
- moppedhausi
Das ist nicht korrekt. Das Datum und die Uhrzeit wird Du mit den Variablen von WsWin erstellen und auf Deinem Rechner stimmt oder stimmte die Uhrzeit bzw. das Datum nicht.dl9msr hat geschrieben:
Die Daten in der custom sind mit Ausnahme vom Datum alle von gestern.
Schau bitte mal in deine custom.txt, dort müsste die Variable %ws_time% und %ws_date% stehen und das ist die aktuelle Uhrzeit und Datum von Deinem Rechner.
Gruss Wilfried
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
wenn deine Angaben alle stimmen, tippe ich relativ im Dunkeln. Ich würde als Test mal folgendes machen:
Erstelle in einem anderen Verzeichnis eine Testinstallation von WSWIN und
konvertiere die Januardatei von weatherlink. Wenn dann die Daten wieder beim 5.1. aufhören, hasst Du den Schuldigen, nämlich weatherlink.
Was dann zu tun ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Übrigens: Wilfried hat auch recht.
wenn deine Angaben alle stimmen, tippe ich relativ im Dunkeln. Ich würde als Test mal folgendes machen:
Erstelle in einem anderen Verzeichnis eine Testinstallation von WSWIN und
konvertiere die Januardatei von weatherlink. Wenn dann die Daten wieder beim 5.1. aufhören, hasst Du den Schuldigen, nämlich weatherlink.
Was dann zu tun ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Übrigens: Wilfried hat auch recht.
-
dl9msr
Es gibt nur die Variable %ws_time% die ws_date steht nicht drin.moppedhausi hat geschrieben:Das ist nicht korrekt. Das Datum und die Uhrzeit wird Du mit den Variablen von WsWin erstellen und auf Deinem Rechner stimmt oder stimmte die Uhrzeit bzw. das Datum nicht.dl9msr hat geschrieben:
Die Daten in der custom sind mit Ausnahme vom Datum alle von gestern.
Schau bitte mal in deine custom.txt, dort müsste die Variable %ws_time% und %ws_date% stehen und das ist die aktuelle Uhrzeit und Datum von Deinem Rechner.