Direct Post

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Skydizer

Beitrag von Skydizer »

Rechner neu starten erinnert mich an unseren erweiterten Support in der Firma ;-)

TROTZDEM: ich kann die Schilderung von moppedhausi zu 100% bestätigen. Wenn WSWin neu gestartet wird startet der direkt upload von Wetterpool nicht bzw. die Daten kommen dort nicht an. Komischerweise funktioniert es beim Versand der Daten an EWM.
Nach bestätigung des Test-Button klappt alles solange bis WSWin neu gestartet wird.
Gruß
moppedhausi
Danksagung erhalten: 5 mal
Beitrag von moppedhausi »

Fehler gefunden.

Was ist leider nicht beachtet habe:
- Sobald das Programm auf einen inaktiven Eintrag trifft, beendet es die Überprüfung ob weitere WWW-Templates
abgearbeitet werden sollen! Die ersten 3 Templates können nicht inaktiv geschaltet werden.

Den ersten Eintrag hatte ich deaktiviert.
Nachdem ich die aktiven Einträge nun hintereinander eingetragen habe, läuft die Übertragung auch nach einem Neustart problemlos.
Gruss Wilfried
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Wilfried,
danke für die Rückmeldung. Das kann natürlich eine Ursache sein. Daran habe ich insofern nicht gedacht, weil es einfach unüblich ist, z.B. Eintrag 1 zu deaktivieren und danach die anderen aktiviert zu haben.
Übrigens:
Der Grund ist der:
WSWIN muss ja irgendwann aufhören, nach weiteren Einträgen zu suchen und deshalb hört es auf, sobald es einen inaktiven Eintrag gefunden hat.
Auf alle Fälle gut, dass Du dies hier geschrieben hast.
Antworten