WSWin läuft bei mir im Dauerbertrieb.
Nach dem Umzug auf einen neuen Rechner (bei dem ich mittels
Backup alle Einstellungen original übernommen habe) habe ich regelmäßig folgende Problem:
Nach einigen Stunden startet WSWin eine zweite Session und schiesst damit auch die erste laufende Session mit ab.
In der Systray sieht man zwei geöffnete Sessions, sie lassen sich nicht mehr mit der re. Maustaste schließen. In der 2. Sitzung sind sehr seltsame Grafiken (wie verwischt oder rückwärts eingelesen...) zu sehen.
Habe WSWin standartmäßig in der Autostart abgelegt, damit es nach Resets wieder startet.
Konnte bei Durchsicht der WSWin-Einstellungen auf den ersten Blick keine "verdächtigen Häkchen" sichern. .....
WSWin startet ungewollt zweimal
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ein Mehrfachstart oder sagen wir lieber ein automatischer Neustart von WSWIN erfolgt, immer dann, wenn es Probleme mit der Schnittstelle gibt.
Neuer Rechner:
Welches Betriebssystem und in welchem Verzeichnis installiert?
ein Mehrfachstart oder sagen wir lieber ein automatischer Neustart von WSWIN erfolgt, immer dann, wenn es Probleme mit der Schnittstelle gibt.
Neuer Rechner:
Zuletzt geändert von weneu am 28 Feb 2012 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
wetterkueche
Win XP SP3
WSWin V 2.96.10
C:\1Wetter\WsWin\Wswin32.exe
---------------------------------------------
WSWin V 2.96.10
C:\1Wetter\WsWin\Wswin32.exe
---------------------------------------------
weneu hat geschrieben:Hallo,
ein Mehrfachstar oder sagen wir lieber ein automatischer Neustart von WSWIN erfolgt, immer dann, wenn es Probleme mit der Schnittstelle gibt.
Neuer Rechner:
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
nun, am Betriebssystem und dem gewählten Verzeichnis liegt es dann nicht.
Dann kommt eigentlich fast nur ein Kommunikationsproblem mit der Schnittstelle in Frage.
Es gäbe hier die Möglichkeit, dies protokollieren zu lassen:
"Datei - Optionen - Schnittstellen-Datenaustausch mitprotokollieren",
ich muss allerdings gestehen, dass ich selbst damit nicht die Welt anfangen kann.
Dennoch kannst Du das Protokoll, wenn das Problem mal wieder aufgetreten ist, hier einstellen. (wswin.trc)
Dann kommt eigentlich fast nur ein Kommunikationsproblem mit der Schnittstelle in Frage.
ich muss allerdings gestehen, dass ich selbst damit nicht die Welt anfangen kann.
Dennoch kannst Du das Protokoll, wenn das Problem mal wieder aufgetreten ist, hier einstellen. (wswin.trc)
-
wetterkueche
Werner,
ich habe Dir die aktuelle
wswin.trc mal zugemailt
Grüße - Kurt
ich habe Dir die aktuelle
wswin.trc mal zugemailt
Grüße - Kurt
weneu hat geschrieben:Hallo,