Hallo
Ich versuche einige Werte über die ws_merge.csv Funktion mit in den Datensatz einer Vantage VUE mit einzufügen. Im Einzelnen wird über die ws_merge.csv ein Temeratur und Feuchte Sensor als Temp.2 und Feuchte 2 zugefügt.
Das funktioniert auch wunderbar.
Dazu muß ich allerdings unter "Wetterstation -> Verfügbare Sensoren..." die Sensoren "ID3 Temperatur 2" und "ID19 Luftfeuchte 2" aktivieren. Das ist auch kein Problem.
Nur jedesmal wenn ich WsWin starte und es die Vantage VUE erkennt, werden alle verfügbaren Sensoren die normalerweise nicht mit der VUE ausgelesen werden können, wieder deaktiviert.
Kann man diese Deaktivierung beim erkennen einer VUE ausschalten?
Gruß Steffen
Deaktivierung der Deaktivierung verfügbarer Sensoren
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 145 mal
du versuchst hier das Programm ausserhalb seiner Spezifikation = eingestellte Hardware - in Deinem Fall VantageVue mit nur begrenzten möglichen Sensoren zu nutzen und wunderst Dich, das es nicht funktioniert.
... das Gleiche hatten wir doch schon einmal bei einer eingestellten Wetterstation WS2500 und Zuführen von Sonnenscheinzeiten via WS_Logger - und das lässt das Programm für eine WS2500 auch nicht zu.
Ich könnte bei der Mergefunktion prüfen, wenn ein solcher "Mergesensor" als "nicht verfügbar" gekennzeichnet ist, dass ich ihn dann beim Merge-Import auf "verfügbar" umstelle.
Werner
du versuchst hier das Programm ausserhalb seiner Spezifikation = eingestellte Hardware - in Deinem Fall VantageVue mit nur begrenzten möglichen Sensoren zu nutzen und wunderst Dich, das es nicht funktioniert.
... das Gleiche hatten wir doch schon einmal bei einer eingestellten Wetterstation WS2500 und Zuführen von Sonnenscheinzeiten via WS_Logger - und das lässt das Programm für eine WS2500 auch nicht zu.
Nein - da die Vue für solche Sensoren, ist gleich von VUE nicht unterstützt, "Schrottwerte" liefert.Kann man diese Deaktivierung beim erkennen einer VUE ausschalten?
Ich könnte bei der Mergefunktion prüfen, wenn ein solcher "Mergesensor" als "nicht verfügbar" gekennzeichnet ist, dass ich ihn dann beim Merge-Import auf "verfügbar" umstelle.
Werner
-
Trix
Hi
Das ich WsWin außerhalb seiner Spezifikationen betreibe ist mir nicht bewust gewesen. Ich hab eigentlich immer versucht,mich an das zu halten, was in der Hilfe von WsWin steht.
Gruß Steffen
Das währe eine schöne Sache.!!Ich könnte bei der Mergefunktion prüfen, wenn ein solcher "Mergesensor" als "nicht verfügbar" gekennzeichnet ist, dass ich ihn dann beim Merge-Import auf "verfügbar" umstelle.
Das ich WsWin außerhalb seiner Spezifikationen betreibe ist mir nicht bewust gewesen. Ich hab eigentlich immer versucht,mich an das zu halten, was in der Hilfe von WsWin steht.
Gruß Steffen