Schriftfarbe stimmen nicht mit Symbolen überein!

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Klaus Grube

Schriftfarbe stimmen nicht mit Symbolen überein!

Beitrag von Klaus Grube »

Hallo,
Bei WsWin stimmen über der Grafikanzeige einige rechteckigen Symbole farblich nicht mit den Schriften überein.

So wird der Text von Windböen, Taupunkt und Windchill farblich falsch zu den rechteckigen Symbolen angezeigt.

Kurve / Symbol / Schrift
Temp A / rosa / rosa
Feuchte / lilal / ila
Luftdruck / grün / grün
Regen / blau /blau
Wind / schwarz / schwarz
W-Richtung / grau / grau
Taupunkt /blaugrün / rosa
Windchill / orange / rosa
Windböen / blau / schwarz

Bild
Die Farbunterschiede sind nicht plötzlich aufgetreten sondern ich habe es nur heute erst bemerkt!

Ich weiss das man die Grafikfarbe/Symbole abändern kann in WsWin. Aber wie ändert man die Farbefür die Schriften?

Allen ein schönes Wochenende und Danke für eure Antworten...
Klaus
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Klaus,
kontrolliere mal bei ""Ansicht - Einstellungen - Farbe", ob die Haken gesetzt sind bei "Skalierung -> Sensor Linienfarbe" und "Legende -> Sensor Linienfarbe"
Meeterea

Beitrag von Meeterea »

Vielleicht habe ich falsch gedacht, aber Ich denke, die Farbe des Textes ist die gleiche wie die Text-Farbe des Y-Achse.
In diesem Fall übernehmen Taupunkt, Windchill und Temp die Farbe der "°C" Skala.
Wind und Windböen die Farbe der "km/h" Skala.
Die Farbe des rechteckigen Symbol entspricht der Farbe der Linie.
Bild
Klaus Grube

Beitrag von Klaus Grube »

Meeterea hat geschrieben:Vielleicht habe ich falsch gedacht, aber Ich denke, die Farbe des Textes ist die gleiche wie die Text-Farbe des Y-Achse.
In diesem Fall übernehmen Taupunkt, Windchill und Temp die Farbe der "°C" Skala.
Wind und Windböen die Farbe der "km/h" Skala.
Die Farbe des rechteckigen Symbol entspricht der Farbe der Linie.
Hallo und Danke für die Antwort.
Ich denke so wird es sein, wie es Meetera beschrieben hat. Die beiden Häckchen unter Ansicht/Einstellungen/Farbe waren gesetzt. Ich habe aber den Hacken unter Legende = > Sensor Linienfarbe entfernt und der Legendentext wird dann nur noch in Schwarz angezeigt. für mich reicht das. Ich hoffe das die Einstellungen jetzt stimmen.
Antworten