Hallo ich komme noch immer nicht damit klar wie die Min/Max Werte bei Wswin ausgelegt werden.
Die Variable %maxvalpast[34~-1~00~0000]% soll den Regen von gestern als Maxwert ausgeben. Am gestriegen Tag hatt es bei uns 5,4 mm geregnet und nicht wie die Variable ausgibt 0,2 mm.
Ich bin davon ausgegangen das hier die Summe sämtlicher Regenmenge vom gestrigen Tag adiert und ausgegeben werden. Ich bräuchte also eine Variable die die Gesamtregenmenge vom Tag ausgibt.
Danke und schönen Wochenstart...
Klaus
Definition der Min/Max Werte
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
der gedankliche Ansatz stimmt nicht. Du willst ja die Gesamtregenmenge des Vortages und nicht den Maximalwert.
Übrigens: der Maximalwert ist hier immer auf den Aufzeichnungszeitraum bezogen, das aber nur nebenbei.
Nimm also
%avgvalpast[34~-1~00~0000]%
Wobei zugegebenermaßen dies beim Regen etwas verwirrend ist, da die Variable normal ja den Durchschnittswert ausgibt. Aber der Durchschnittswert ist eben beim Regen gleichzeitig der Gesamtwert, was sollte es sonst sein.
der gedankliche Ansatz stimmt nicht. Du willst ja die Gesamtregenmenge des Vortages und nicht den Maximalwert.
Übrigens: der Maximalwert ist hier immer auf den Aufzeichnungszeitraum bezogen, das aber nur nebenbei.
Nimm also
%avgvalpast[34~-1~00~0000]%
Wobei zugegebenermaßen dies beim Regen etwas verwirrend ist, da die Variable normal ja den Durchschnittswert ausgibt. Aber der Durchschnittswert ist eben beim Regen gleichzeitig der Gesamtwert, was sollte es sonst sein.