Hallo!
Habe unter Datei-Optionen-Einstellung das Häkchen bei "autom.Datensatz exportieren -> importieren" gesetzt. Diese Datei wird aber nicht angelegt.
In dieser Datei werden nur die Daten ab Anlage abgelegt! Gibt es eine Möglichkeit, die Daten in diese Datei einzuspielen, die vor der Anlage vorhanden sind?
Ich brauche diese Datei bzw. auch die älteren Daten, um eine php-Datenbank zu erstellen - ein netter Freund würde mir dies programieren.
lg
Joe
ws_newdata.csv wird nicht angelegt
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Joe333
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
gib ihm doch die normale Monatsdatei.
Nachträglich kannst Du eine Datei wie die ws_newdata.csv oder vergleichbare nicht erzeugen. Das geht immer nur ab dem Moment des Einschaltens.
Wenn Du "Datei - Exportieren - alle Monatsdateien exportieren - Datendateien" wählst, werden die Monatsdateien für alle vorhandenen Jahre exportiert im Verzeichnis allData.
Wenn die Datenbank dann mal angelegt ist, wäre sowieso die Datei ws_newdata.csv am geeignetsten für einen Import in die Datenbank.
gib ihm doch die normale Monatsdatei.
Nachträglich kannst Du eine Datei wie die ws_newdata.csv oder vergleichbare nicht erzeugen. Das geht immer nur ab dem Moment des Einschaltens.
Wenn Du "Datei - Exportieren - alle Monatsdateien exportieren - Datendateien" wählst, werden die Monatsdateien für alle vorhandenen Jahre exportiert im Verzeichnis allData.
Wenn die Datenbank dann mal angelegt ist, wäre sowieso die Datei ws_newdata.csv am geeignetsten für einen Import in die Datenbank.
-
Joe333
Aber wie kann ich diese Datei verwenden, wenn ich sie wie oben angeführt nicht erzeugen kann.
Ich denke, ich stehe auf der Leitung. Verstehe das nicht ganz.
lg
Josef
d.h. die EXP01_08, EXP01_09, usw. bei mir ab märz 2007gib ihm doch die normale Monatsdatei.
Was heisst nachträglich? Nach dem Beginn der ersten Aufzeichnung - bei mir ab März 2007 - nach dem ersten Start von WsWin?Nachträglich kannst Du eine Datei wie die ws_newdata.csv oder vergleichbare nicht erzeugen.
d.g. "Aufzeichnung starten", WsWin starten, oder ?geht immer nur ab dem Moment des Einschaltens
d.h. die Datenbank sollte mal mit den exponierten Monatsdateien angelegt werden und danach die ws-newdata.csvWenn die Datenbank dann mal angelegt ist, wäre sowieso die Datei ws_newdata.csv am geeignetsten für einen Import in die Datenbank
Aber wie kann ich diese Datei verwenden, wenn ich sie wie oben angeführt nicht erzeugen kann.
Ich denke, ich stehe auf der Leitung. Verstehe das nicht ganz.
lg
Josef
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
da weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wo ich da anfangen soll.
Zum Thema ws_newdata.csv
Sobald Du in WSWIN bei "Datei - Exportieren - autom. Datensatz exportieren" einen Haken setzt, erzeugt WSWIn eine Datei namens ws_newdata.csv, die dann beispielsweise so aussieht:
Es können also in die Datenbank nur die Daten ab jetzt überführt werden.
Um aber alte Daten rückwirkend zu übernehmen, musst Du auf die von mir genannten Exportdateien zurückgreifen.
Das alles funktioniert aber nur dann, wenn man sich damit auch auskennt.
Letztlich ist diese Aussage von Dir richtig:
da weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wo ich da anfangen soll.
Zum Thema ws_newdata.csv
Sobald Du in WSWIN bei "Datei - Exportieren - autom. Datensatz exportieren" einen Haken setzt, erzeugt WSWIn eine Datei namens ws_newdata.csv, die dann beispielsweise so aussieht:
Aber diese Datei kann nicht rückwirkend erzeugt werden, sondern sie wird ab dem Zeitpunkt erstellt, wo Du sie einschaltest. (ich denke, das habe ich doch klar genug gesagt)Datum Zeit Temp. I. Außentemp. Temp. A. min Temp. A. max BodenTemp Feuchte I. Feuchte A. Luftdruck Niederschl. Wind Richtung Sonnenschein ET UV Solar Taupunkt Windchill Windböen Empfang
°C °C °C °C °C % % hPa l/m² km/h ° min mm UV-I W/m² °C °C km/h %
11.04.2012 12:05 21,2 7,8 7,8 7,8 8,9 37 84 998 0 4,9 269 0 0 0,7 128 5,3 7,3 12,9 100
11.04.2012 12:10 21,2 7,9 7,9 7,9 9,4 37 84 998 0 3 273 0 0 1,4 251 5,4 7,9 6,4 100
Es können also in die Datenbank nur die Daten ab jetzt überführt werden.
Um aber alte Daten rückwirkend zu übernehmen, musst Du auf die von mir genannten Exportdateien zurückgreifen.
Das alles funktioniert aber nur dann, wenn man sich damit auch auskennt.
Letztlich ist diese Aussage von Dir richtig:
d.h. die Datenbank sollte mal mit den exponierten Monatsdateien angelegt werden und danach die ws-newdata.csv
-
Joe333