Ich kam nicht drumrum, WinXP neu aufzusetzen. Das läuft nun zwar in einer virtuellen Maschine auf meinem Qnap NAS unter Linux, war was solls. Dafür läuft es nun 24/7 und nicht nur 4 x am Tag für 30 Minuten auf einem gesonderten Rechner.
Zuerst habe ich HS-Upload erfolgreich installiert, dann HeavyWeather erfolgreich installiert und konfiguriert (Daten der Wetterstation werden ausgelesen) und zuletzt Wetterstation Version 2.93.19 installiert.
Dann habe ich alle Daten des alten Verzeichnisses c:\Programme\WsWin\html in genau das selbe Verzeichnis im neu aufgesetzten System kopiert, ohne vorhandene Dateien zu überschreiben.
Danach habe ich Wetterstation weitestgehend so konfiguriert, wie dies im bisherigen System der Fall war. Die Daten werden korrekt aus der "history.dat" ausgelesen.
Testweise wollte ich mir dann die Jahreseinträge anzeigen lassen. Leider werden diese aber nicht dargestellt. Die Grafik ist leer. Sie beginnt erst am 01.04.2012.
Hierzu muss ich sagen, dass ich vor einigen Wochen ein Problem mit dem Programm hatte. Es wurden keine Daten mehr importiert. Ich dachte zuerst ein ein Datenbankproblem, habe die bisherige history.dat nach history2012.dat umbenannte und eine neue history.dat erzeugt. Danach lief alles wieder wie gewohnt.
Die aktuelle history.dat hat laut heavy weather Daten vom 16.01.2012 - heute (33994 Datensätze).
Was muss ich nun tun, um die alten Daten im Programm Wetterstation anzuzeigen und damit auswerten zu können??
Frank
Neuinstallation: alte Daten importieren - wie?
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
zunächst: warum installierst Du eine alte Version? Wir haben aktuell die 2.96.10, aber das hat mit Deinem problem nichts zu tun.
Warum die Daten nicht vollständig sind, erschließt sich mir nicht ganz.
Hast Du denn nicht die Monatsdateien aus dem WSWIN-Verzeichnis auf den neuen PC kopiert?
(wd_mm_jj.dat)?
Die html-Dateien aus dem html-Verzeichnis helfen Dir gar nichts.
Und wenn dies alles stimmen sollte, dann musst Du eben die history.dat manuell nochmals konvertieren.
zunächst: warum installierst Du eine alte Version? Wir haben aktuell die 2.96.10, aber das hat mit Deinem problem nichts zu tun.
Warum die Daten nicht vollständig sind, erschließt sich mir nicht ganz.
Hast Du denn nicht die Monatsdateien aus dem WSWIN-Verzeichnis auf den neuen PC kopiert?
(wd_mm_jj.dat)?
Die html-Dateien aus dem html-Verzeichnis helfen Dir gar nichts.
Und wenn dies alles stimmen sollte, dann musst Du eben die history.dat manuell nochmals konvertieren.
-
Frank-online