WsWin und TFA

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Gnom11

Beitrag von Gnom11 »

Danke
Gnom11

Beitrag von Gnom11 »

Vielen lieben Dank,

jetzt klappt alles.

Danke
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
für die Mitleser: der eingestellte Stationstyp hat nicht gestimmt, daher das Problem, alles andere war richtig.
Gnom11

Beitrag von Gnom11 »

Hallo Werner,

da ich mir gestern deine Vollversion gekauft habe, habe ich in meiner Euphorie die alten Daten nicht gespeichert, kannst du dich noch an unsere Mail erinnern, da hast du mir Bilder geschickt wie ich den Stationstyp einstelle, hab ich mir natürlich nicht gemerkt.

TFA Primus, von Dostmann.

Danke

Peter
Gnom11

Beitrag von Gnom11 »

"Datum";"Luftdruck Relativ (hPa)";"Temp. Innen (°C)";"Luftf. Innen (%)";"Temp. Aussen (°C)";"Luftf. Aussen (%)";"Taup. (°C)";"Gef. Kälte (°C)";"Geschw. Wind (m/s)";"Richtung Wind";"Böe (m/s)";"Relativer Regen (mm)";"Absoluter Regen (mm)"

Ja und diese Sensoren, würde ich gerne mit WsWin auswerten können.
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
Du hättest Doch nur die Vollversion in den Ordner, wo bereits alles war, installieren müssen. Dann wären doch alle Einstellungen noch vorhanden.
Hast Du denn in einen anderen Ordner installiert?
Übrigens: Es ist nicht "meine Vollversion" ich bin nicht der Programmautor.
Gnom11

Beitrag von Gnom11 »

Achso, aber trotzdem danke, nö hab vorher den Ordner gelöscht.
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo Peter,
Das heißt also, dass das Problem noch besteht?
Gnom11

Beitrag von Gnom11 »

Guten Morgen,

ja denke habe es wieder hin bekommen, wie kann ich die Instrumente im Web anzeigen, hochgeladen werden diese.

Habe bestimmt etwas vergessen an zu klicken, sprich ein Häckchen zu viel oder zu wenig.

Danke
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
Du musst, wenn Du die Datei instrumente.html nicht im html-Verzeichnis hast, diese aus dem Userverzeichnis (prg\html)herunterladen und im html-Verzeichnis von WSWIN speichern.
Nach der nächsten Aktualisierung der Startdatei sind sie dann vorhanden.
Gnom11

Beitrag von Gnom11 »

Vielen Dank
Gnom11

Beitrag von Gnom11 »

Hallo,

hab ja doch noch ein kleines Problem,

"Datum";"Luftdruck Relativ (hPa)";"Temp. Innen (°C)";"Luftf. Innen (%)";"Temp. Aussen (°C)";"Luftf. Aussen (%)";"Taup. (°C)";"Gef. Kälte (°C)";"Geschw. Wind (m/s)";"Richtung Wind";"Böe (m/s)";"Relativer Regen (mm)";"Absoluter Regen (mm)"

Rote fehlt, habe experimentiert, dann hatte ich die Temp, dann fehlte die Windböen, so ging das hin und her.

Hat jemand Rat?

Danke
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
die Frage ist zu ungenau gestellt. Es gibt zig Anzeigemöglichkeiten in WSWIN, Du musst schon genau beschreiben, wo etwas angezeigt werden soll.
Du sagst ja auch nicht in der Werkstatt: "An irgendeinem Fahrzeug von mir geht eine Lampe nicht" :P
Gnom11

Beitrag von Gnom11 »

Das wären meine wünsche,

"Luftdruck Relativ (hPa)";"Temp. Innen (°C)";"Luftf. Innen (%)";"Temp. Aussen (°C)";"Luftf. Aussen (%)";"Taup. (°C)";"Gef. Kälte (°C)";"Geschw. Wind (m/s)";"Richtung Wind";"Böe (m/s)";"Relativer Regen (mm)";"Absoluter Regen (mm)"

Das habe ich,

ID 1 Temp Innen, ID 2 Temp Außen, ID 7 Temp Wind (wert stimmt mit Gefühlte Temp nicht überein), ID 8 Windchill Wetterstation (wert stimmt mit Gefühlte Temp nicht überein, ID 10 Differenz Temp, ID 17 Luftfeuchtigkeit Innen, ID 18 Luftfeuchtigkeit Aussen, ID 33 Luftdruck, ID 34 Regenmenge, ID 35 Windgeschwindigkeit, ID 36 Windrichtung, ID 43 Taupunkt, ID 44 Windchill (wert stimmt mit Gefühlte Temp nicht überein), ID 45 Windböen, ID 37 Sonnenschein-Zeit.

Diese stehen in Meßgrößen drinn,

habe da bestimmt jede menge falsch gemacht.

Danke
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
Vielleicht kann mal Jemand anderer einspringen, ich verstehe die Frage leider immer noch nicht. Vor allem nicht, ob die Anzeige als Graph im Wswin-Fenster gemeint ist oder irgendeine gif.Datei oder sonstige Darstellung.
Antworten