Zeitskala ändern/anpassen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Ruebe

Zeitskala ändern/anpassen

Beitrag von Ruebe »

Guten Abend,

mit meinem ersten Beitrag möchte ich mich kurz vorstellen:

Bernd, 45 Jahre, Landwirt und am Ostrand vom Elm (Höhenzug nördlich von Braunschweig) angesiedelt. Näheres zu mir wenn ich hier etwas dumm gefragt und vielleicht auch geantwortet habe. Auf Dauer ist auch eine Website geplant .... kann man evtl. auch über Facebook ohne eigene HP die Wetterdaten veröffentlichen?

Seit 01.06.12 stolzer Besitzer einer Davis VP2 incl. PC-Wetterstation und XPB Datenlogger. Als Zusatzsensor hats nur zum Strahlungssensor gereicht da wir auch eine Photovoltaikanlage haben.

Nun meine richtige Frage:

Kann man in der PCW die Zeitskala anpassen. Ich würde gerne die Wetterdaten so darstellen wie auf www.mr-wetter.de.

Ich habe den Logger auf 5 Min Speicherintervall und die Daten der VP2 auf 1 Min (so habe ich das jeden falls verstanden)

Nun möchte ich für jeden Tag die Zeitschiene auf 4 -6 h Blöcke zusammenfassen und auch die erfassten Werte entpsrechend darstellen. Geht das?

Dank Euch

Bernd
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Bernd,
willkommen im Forum.
Leider verstehe ich Deine Frage
Nun möchte ich für jeden Tag die Zeitschiene auf 4 -6 h Blöcke zusammenfassen
überhaupt nicht. Da hilft mir auch der von Dir genannte Link nicht weiter.
Ruebe

Beitrag von Ruebe »

Hallo Werner,

dann versuche ich es nochmal:

Zur Zeit wird die Zeitschiene in der Tagansicht in stunden dargestellt, in der wochenansicht Tagesweise ....

diese Zeitschiene würde ich gerne zu 4 bis 6 h Blcöekn zusammenfassen. Die dazugehörigen werte sollten dann ebenfalls zusammen gefasst werden.

Sowohl in der Tages- als auch der Wochenansicht ...

Dank Ecuh

Bernd
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Bernd,
immer unter dem Vorbehalt, dass ich Dich richtig verstehe: nein, das geht nicht und ist auch absolut unüblich.
Antworten