Hallo Wetterfreunde,
seit gestern bleibt WsWin beim einlesen der Wochendaten stehen, 14 %, dann ist Schluß.
Es werden zwar weiterhin Daten aufgezeichnet, aber im "Frontend" steht die Software beim Einlesen der Woche bei 14 %, was läuft da schief, was kann ich machen damit alles wieder normal läuft.
Besten Dank für Eure Mühe
Wochendaten einlesen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich vermute, die Monatsdatei ist defekt.
Versuche als erstes folgendes:
- Monatsdatei exportieren ("Datei - Exportieren - Monatsdatei exportieren" --> ergibt eine Exp07_12.csv
- anschließend diese Datei gleich wieder importieren ("Datei - Wetterdaten importieren") und dabei keinen Haken setzen bei "nur neue Daten"
Mit etwas Glück geht es nun bereits wieder, ansonsten melde Dich erneut.
ich vermute, die Monatsdatei ist defekt.
Versuche als erstes folgendes:
- Monatsdatei exportieren ("Datei - Exportieren - Monatsdatei exportieren" --> ergibt eine Exp07_12.csv
- anschließend diese Datei gleich wieder importieren ("Datei - Wetterdaten importieren") und dabei keinen Haken setzen bei "nur neue Daten"
Mit etwas Glück geht es nun bereits wieder, ansonsten melde Dich erneut.
-
Heiko
-
Heiko
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
unabhängig vom Regen: machen wir einen zweiten Versuch:
a) WSWIN beenden
b) die Monatsdatei wd_07_12.dat umbenennen in wd_07_12.old, damit sie für WSWIN nicht mehr zur Verfügung steht
c) nun WSWIN erneut starten
Was geschieht nun? Wenn dies nicht zum Erfolg führt, kannst Du nach Beenden von WSW§IN die wd_07_12.old wieder umbenennen, dann ist zumindest der alte Zustand wieder vorhanden.
Leider hast Du nicht genannt, um welche Station es sich bei Dir handelt, was ebenfalls sehr wichtig wäre.
Ich sehe gerade auf Deiner Seite, dass es eine WS2500 ist. Dann heißt die Monatsdatei natürlich nicht wd_07_12.dat sondern ws_07_12.dat
Erneuter Nachtrag:
Ich sehe in Deiner Tagesgrafik, dass hier doppelte Daten vorliegen.
Maßnahme:
Monatsdatei exportieren (wie schon erklärt) und die Exp07_12.csv genau durchsehen. Es müssen doppelte Datumswerte vorhanden sein.
Entsprechend editieren und dann wieder importieren.
unabhängig vom Regen: machen wir einen zweiten Versuch:
a) WSWIN beenden
b) die Monatsdatei wd_07_12.dat umbenennen in wd_07_12.old, damit sie für WSWIN nicht mehr zur Verfügung steht
c) nun WSWIN erneut starten
Was geschieht nun? Wenn dies nicht zum Erfolg führt, kannst Du nach Beenden von WSW§IN die wd_07_12.old wieder umbenennen, dann ist zumindest der alte Zustand wieder vorhanden.
Leider hast Du nicht genannt, um welche Station es sich bei Dir handelt, was ebenfalls sehr wichtig wäre.
Ich sehe gerade auf Deiner Seite, dass es eine WS2500 ist. Dann heißt die Monatsdatei natürlich nicht wd_07_12.dat sondern ws_07_12.dat
Erneuter Nachtrag:
Ich sehe in Deiner Tagesgrafik, dass hier doppelte Daten vorliegen.
Maßnahme:
Monatsdatei exportieren (wie schon erklärt) und die Exp07_12.csv genau durchsehen. Es müssen doppelte Datumswerte vorhanden sein.
Entsprechend editieren und dann wieder importieren.
-
Heiko
Hallo Werneu,
ich habe folgendes gemacht: bei mir läuft eine "newdata.csv" mit, aus dieser habe ich die fehlenden Daten herauskopiert, in der Exp_ 07_12.dat, fehlten diese Daten, in diese hineinkopiert und alles neu gestartet und siehe da es wurde alles wieder so angezeigt, wie es sein soll.
Jetzt muss WsWin nur noch die entsprechenden Diagramme aktualisieren und alles ist wieder in Ordnung.
Besten Dank für deine Mühe, vielleicht hilft es anderen Wetterfreunden weiter, mit dem gleichen Problem.
Doppelte Werte habe ich leider nicht gefunden !!!
ich habe folgendes gemacht: bei mir läuft eine "newdata.csv" mit, aus dieser habe ich die fehlenden Daten herauskopiert, in der Exp_ 07_12.dat, fehlten diese Daten, in diese hineinkopiert und alles neu gestartet und siehe da es wurde alles wieder so angezeigt, wie es sein soll.
Jetzt muss WsWin nur noch die entsprechenden Diagramme aktualisieren und alles ist wieder in Ordnung.
Besten Dank für deine Mühe, vielleicht hilft es anderen Wetterfreunden weiter, mit dem gleichen Problem.
Doppelte Werte habe ich leider nicht gefunden !!!