anfängerfrage

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
muck

anfängerfrage

Beitrag von muck »

hallo an alle,
ich habe eine wahrscheinlich typische anfängerfrage, ich hatte bisher nur die testversion von wswin genutzt und bin seit 13.07.2012 im besitz der vollversion. nun habe ich das selbe problem wie vorher. ich habe eine aufzeichnungsrhytmus von 4 stunden und bekomme beim anzeigen der wochendaten immer nur die einzelnen meßpunkte angezeigt. erst dachte ich es liegt an der testversion, aber es hat sich leider nicht geändert. vielleicht kann mir ja jemand helfen, ansonsten muß ich mich sowieso erstmal durchfitzen.
vielen dank, lutz
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
ein Aufzeichnungsintervall von 4 Stunden ist nicht zweckmäßig.
Setze es auf eine Stunde oder 30 Minuten herab, dann bekommst Du eine vernünftige Anzeige.
muck

Beitrag von muck »

danke für die schnelle antwort, habe es versucht und es geht einwandfrei. also nochmal danke. auch ein großes kompliment, wswin ist einfach klasse. aber gleich noch eine frage hinterher, habe als weeterstation eine ws 2100 welche langsam "in die jahre kommt. welche preiswerte station würdet ihr einen anfänger empfehlen, die sich dann später villeicht mal nachrüsten läst
danke lutz
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
da halte ich mich lieber etwas heraus, aber ich würde mich mal im Bereich TFA Nexus umsehen.
Antworten