Hallo User die Ihr eine 1080 habt.
Als Anfänger möchte ich gerne von Euren Erfahrungen als Altuser lernen!
Wie seid Ihr mit dieser zufrieden? Abgesehen davon das sie kein Typ der Mercedes Klasse ist. Ich möchte sie doch in der Mitte, der Golf Klasse einfügen, oder?
Habt Ihr Euer Temperatur/Sender Modul wie gekauft installiert oder einen "Sonnenschirm" verpasst?
Seid Ihr mit allen Anzeige Werten einverstanden?
Wie klappt die Übertragung von Easywether zu Wswin?
Ich kann auch die Frage stellen, wie es mit der weiteren Übertragung zu den einzelnen Wetterdaten Anbietern klappt, aber soweit bin ich noch nicht?
Das waren meine Fragen.
Jetzt zu mir. Ich bin mit freundlicher Unterstützung vom Falk (Wetterstation Wechselburg) dabei die eigene Station online zu bringen
striegistal.wetterstation-de.info
Als ich meine Wetterfahne beobachtete und sie dann verglich mit der Anzeige von Wswin wurde ich stutzig und habe sie intensiv beobachtet. Wetterfahne und Bild von Easywether + easydat ist identisch. Auf der Wswin kommt die Anzeige nicht über 30° also pendelt nur um N. Hier im Forum hatte ich dieses Problem eingestellt und Werner hat sofort reagiert. Er hat von mir etliche Dateien angefordert um den Fehler zu finden und arbeitet noch daran.
Habt Ihr bei Euch die Windrichtung einmal überprüft ob sie auf beiden Software übereinstimmen?
Mein Temp/Sender Modul habe ich mit weißen Blumenentersetzern "eingepackt". Zusätzlich in dem oberen Teil ein PC Netzteil Ventilator installiert der von einem Solarmodul gespeist werden soll. (Es wurde geliefert, als ich es auspackte war es zerbrochen.)
Erfahrungsaustausch WH 1080
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
joker
MfG Joker
http://www.striegistal-wetterstation.de
Nexus Solar, Temperatur Sensor Ventilator belüftet, mit photovoltaik gespeist. Regenmesser mit gr. Trichter. Alle Sensoren zentrale Spannungsversorgung installiert.