@Manfred,
wieviel Tropennächte werden ausgegeben, wenn Du als
Basis Juni und Juli 2012 wählst?
Werner
Tropennacht und Monatswechsel
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- ManfredK
Leider konnte mir Werner K. auch nicht weiterhelfen.
Seine Tests ergaben, dass alles in Ordnung ist. Ob Werner jedoch das automatischen aktualisieren der Internet-Dateien ebenfalls überprüft hat (erst dann trat der Fehler auf), kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Leider ist dies schon der 2. Punkt (Frostperioden die nicht über den Tageswechsel gehen werden nicht als solche erkannt) in dem mir Werner K. nicht weiterhelfen konnte...
Edit:
ein kleiner Nachtrag.
Da ja das Monat Juli vorbei ist, habe ich nun die Jahresdatei noch einmal gelöscht, neu erstellt, und da das Monat Juli nun nicht mehr automatisch aktualisiert wird, stimmt die Statistik der Tropennächte.
Leider konnte mir Werner K. auch nicht weiterhelfen.
Seine Tests ergaben, dass alles in Ordnung ist. Ob Werner jedoch das automatischen aktualisieren der Internet-Dateien ebenfalls überprüft hat (erst dann trat der Fehler auf), kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Leider ist dies schon der 2. Punkt (Frostperioden die nicht über den Tageswechsel gehen werden nicht als solche erkannt) in dem mir Werner K. nicht weiterhelfen konnte...
Edit:
ein kleiner Nachtrag.
Da ja das Monat Juli vorbei ist, habe ich nun die Jahresdatei noch einmal gelöscht, neu erstellt, und da das Monat Juli nun nicht mehr automatisch aktualisiert wird, stimmt die Statistik der Tropennächte.
Zuletzt geändert von ManfredK am 11 Mai 2013 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 145 mal
Um das zu Berücksichtigen müsste die interne Struktur geändert werden.
Dein Schreiben erweckt den Eindruck, dass Du mit dem Programm nicht zufrieden bist, dann solltest Du Dich nach einer Alternative umsehen.
Werner
... auch das habe ich überprüft.Ob Werner jedoch das automatischen aktualisieren der Internet-Dateien ebenfalls überprüft hat (erst dann trat der Fehler auf
Die Ermittlung von Froststunden ist im Programm nicht vorgesehen, deshalb ist dafür ein Tageswechsel notwendig.Leider ist dies schon der 2. Punkt (Frostperioden die nicht über den Tageswechsel gehen werden nicht als solche erkannt) in dem mir Werner K. nicht weiterhelfen konnte
Dein Schreiben erweckt den Eindruck, dass Du mit dem Programm nicht zufrieden bist, dann solltest Du Dich nach einer Alternative umsehen.
Werner
- ManfredK
Ich habe nur 2 Punkte angeführt, in denen meiner Meinung nach das Programm nicht zu 100% das richtige Ergebnis bringt.
Ein wenig Kritik darf ja wohl sein, oder nicht?
Dann würde mich interessieren, wieso es auf meinen PC's (ich habe auf 2 Computer jeweils das gleiche Ergebnis erzielt) nicht funktioniert.Werner hat geschrieben:... auch das habe ich überprüftOb Werner jedoch das automatischen aktualisieren der Internet-Dateien ebenfalls überprüft hat (erst dann trat der Fehler auf
Das natürlich Froststunden keine Frostperiode sind, stimmt natürlich. Aber wann beginnt eine Frostperiode?Werner hat geschrieben:Die Ermittlung von Froststunden ist im Programm nicht vorgesehen, deshalb ist dafür ein Tageswechsel notwendig.
Das du den Eindruck hast, dass ich mit dem Programm nicht zufrieden bin stimmt nicht.Werner hat geschrieben:Dein Schreiben erweckt den Eindruck, dass Du mit dem Programm nicht zufrieden bist, dann solltest Du Dich nach einer Alternative umsehen.
Ich habe nur 2 Punkte angeführt, in denen meiner Meinung nach das Programm nicht zu 100% das richtige Ergebnis bringt.
Ein wenig Kritik darf ja wohl sein, oder nicht?