Keine Statistik-, Regen+Sonne usw. -aktualisierung am 01.07.
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
bseeger
ich habe schon vor ca. 2 Wochen den neusten Grafiktreiber (NVIDIA GeForce 6500 Version 6.14.12.7533 vom 20.5.2011) installiert, hat aber gar nichts gebracht. Ich habe wie weiter oben beschrieben jetzt 2 Versionen installiert, die aktuelle Version für die Live-Daten und für manuelle Statitikzwecke die V29.64 . Damit kann ich leben...
-
VolkerL
Bei mir läuft die Wetterstation auf einem älteren Toshiba-Laptop mit einer NVIDIA GeForce FX Go5200-Grafikkarte. Für diese Karte bekomme ich keinen neueren Treiber mehr, wie der, der installiert ist.
Ich bleibe dann vorserst mal bei der Version 2.96.4, da ich die neuen Variablen im Moment nicht brauche.
Gruß
Volker
Ich bleibe dann vorserst mal bei der Version 2.96.4, da ich die neuen Variablen im Moment nicht brauche.
Gruß
Volker
-
DL1SEW
Bei mir gehts es auch nicht mehr, ich habe die neuesten Treiber installiert,muss ich nun auch auf die ältere Version wechseln?
Werner
Werner
www.dl1sew.de
Wetterstation Bisingen
Davis Vantage Pro 2 mit 24h aktivbelüftung
Mobotix Kamera
1 private Onlinewetterstation in Bisingen
1 private Feinstaubmesstation in Bisingen
Wetterstation Bisingen
Mobotix Kamera
-
DL1SEW
Hallo Werner, doch gerade nochmals nachinstalliert, geht trotzdem nicht.
Gruß Werner
Gruß Werner
www.dl1sew.de
Wetterstation Bisingen
Mobotix Kamera
Wetterstation Bisingen
Mobotix Kamera
-
DL1SEW
So jetzt auf 2.96.4 umgestiegen, nun gehts wieder.
Werner
Werner
www.dl1sew.de
Wetterstation Bisingen
Mobotix Kamera
Wetterstation Bisingen
Mobotix Kamera
-
DL1SEW
Weil bei der aktuellen Version die ich installiert hatte, nicht alle aktuellen Statistikdaten erzeugt wurden.
Werner
Werner
www.dl1sew.de
Wetterstation Bisingen
Mobotix Kamera
Wetterstation Bisingen
Mobotix Kamera
-
VolkerL
ich möchte das alte Thema mit dem Problem beim Erzeugen der Statistik-Daten nochmal aufgreifen, da ich vor zwei Monaten den Rechner gewechselt habe und dann auch ein Update auf die aktuelle Version von PC-Wetterstation installiert habe.
Auch auf dem neuen Rechner werden die Statistikdatein nicht automatisch erzeugt, obwohl alle Häkchen gesetzt sind und der Grafiktreiber aktuell ist. System: XP mit SP3, DirectX 9.0c.
Das manuelle Erzeugen funktioniert auch nicht mit allen Bildern. Es wird meines erachtens nur ein Bild aktualisiert (Statistik-Daten).
Heute morgen ist aber aufgefallen, dass das Fenster der Statitistik-Daten auf meinem Wetterrechner noch geöffnet war. Ich habe es dann über "OK& Schließen" geschlossen.
Werde wohl oder übel wieder auf 2.96.4 downgraden, womit es immer funktioniert hat.
Gruß
Volker
ich möchte das alte Thema mit dem Problem beim Erzeugen der Statistik-Daten nochmal aufgreifen, da ich vor zwei Monaten den Rechner gewechselt habe und dann auch ein Update auf die aktuelle Version von PC-Wetterstation installiert habe.
Auch auf dem neuen Rechner werden die Statistikdatein nicht automatisch erzeugt, obwohl alle Häkchen gesetzt sind und der Grafiktreiber aktuell ist. System: XP mit SP3, DirectX 9.0c.
Das manuelle Erzeugen funktioniert auch nicht mit allen Bildern. Es wird meines erachtens nur ein Bild aktualisiert (Statistik-Daten).
Heute morgen ist aber aufgefallen, dass das Fenster der Statitistik-Daten auf meinem Wetterrechner noch geöffnet war. Ich habe es dann über "OK& Schließen" geschlossen.
Werde wohl oder übel wieder auf 2.96.4 downgraden, womit es immer funktioniert hat.
Gruß
Volker
-
VolkerL
Es hat immer funktioniert bis zur Version 2.96.5. Damit hatte ich im letzten Jahr schon die gleichen Probleme und bin dann bei 2.96.4 geblieben, da ich meinem alten Laptop die Schuld daran gab. Mit dem schnelleren Laptop habe ich auch die neuste Version installiert und wieder das Problem, dass die Daten nicht aktualisiert werden.
Heute morgen war das Statistik-Daten Fester geöffnet und es war die Temperaturkurve his-y2012.gif zu sehen. Diese Kurve ist auch im Internet aktualisiert worden. Der Rest der Statistik-Daten nicht.
Volker
Es hat immer funktioniert bis zur Version 2.96.5. Damit hatte ich im letzten Jahr schon die gleichen Probleme und bin dann bei 2.96.4 geblieben, da ich meinem alten Laptop die Schuld daran gab. Mit dem schnelleren Laptop habe ich auch die neuste Version installiert und wieder das Problem, dass die Daten nicht aktualisiert werden.
Heute morgen war das Statistik-Daten Fester geöffnet und es war die Temperaturkurve his-y2012.gif zu sehen. Diese Kurve ist auch im Internet aktualisiert worden. Der Rest der Statistik-Daten nicht.
Volker
-
VolkerL
Entschuldigung, hatte ich nicht direkt als Frage aufgefasst.
Wie sehe ich an welcher Grafik es hakt?
Im Moment ist es so: Egal von welchem Reiter ich "Sichern Statistik Daten" starte, es wird immer die Grafik "Sonne&Regen" (Grafik 1006x699) als letztes eingeblendet und die bleibt auch stehen. Auf dieser Grafik stand auch das Fenster nach dem Monatswechsel am 01.09. und hat sich nicht von selbst geschlossen.
Volker
Entschuldigung, hatte ich nicht direkt als Frage aufgefasst.
Wie sehe ich an welcher Grafik es hakt?
Im Moment ist es so: Egal von welchem Reiter ich "Sichern Statistik Daten" starte, es wird immer die Grafik "Sonne&Regen" (Grafik 1006x699) als letztes eingeblendet und die bleibt auch stehen. Auf dieser Grafik stand auch das Fenster nach dem Monatswechsel am 01.09. und hat sich nicht von selbst geschlossen.
Volker
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 145 mal
es geht um diese Grafikdateien: %jahr% steht für das entsprechende Jahr
- his_y%jahr%.gif
- rainsun_y%jahr%.gif
- wind_y%jahr%.gif
- solarenergy_y%jahr%.gif
- clima_y%jahr%.gif
- minmax%jahr%_1.gif
- minmax%jahr%_2.gif
- minmax%jahr%_3.gif
- clima_y.gif
- longtime.gif
- longtimecalculated.gif
- monthlongtime.gif
Welche wird davon erzeugt, welche nicht?
Werner
es geht um diese Grafikdateien: %jahr% steht für das entsprechende Jahr
- his_y%jahr%.gif
- rainsun_y%jahr%.gif
- wind_y%jahr%.gif
- solarenergy_y%jahr%.gif
- clima_y%jahr%.gif
- minmax%jahr%_1.gif
- minmax%jahr%_2.gif
- minmax%jahr%_3.gif
- clima_y.gif
- longtime.gif
- longtimecalculated.gif
- monthlongtime.gif
Welche wird davon erzeugt, welche nicht?
Wenn Du nicht weißt, was ich damit meine, solltest Du dringend einmal auch die Programm-Hilfe nutzen.wenn man die Grafiken einzeln händisch erzeugen lässt
Werner