Keine Windboen-Anzeige

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
bubu

Keine Windboen-Anzeige

Beitrag von bubu »

Hallo Leute,
leider habe ich keine Anzeige der Windboen in WsWin, obwohl Easyweather sie korrekt aus der Station WH3100 ausliest.Installation der Software nach Anleitung, verwendet wurde die Config-Datei der WH1080, wie vorgeschlagen. Anwählen läßt sich die Meßgröße nicht, da nicht vorhanden.Hat jemand eine Erklärung, oder noch besser, eine Lösung?
Vielen Dank im voraus!
moppedhausi
Danksagung erhalten: 5 mal
Beitrag von moppedhausi »

Gruss Wilfried
bubu

Beitrag von bubu »

Das hatte ich schon gelesen, jedoch läßt sich zumindest in WsWin direkt die einmal ausgewählte Station nicht mehr ändern...
moppedhausi

Aufzeichnung stoppen - Wetterstation - Interface - Wetterstation wählen.

Das müsste auf jeden Fall funktionieren.
Wichtig ist, dass die Aufzeichnung nicht läuft.
Gruss Wilfried
bubu

Beitrag von bubu »

Danke, das hat funktioniert, wenngleich auch die Grafik im Moment recht wirr aussieht, aber die neu eingelesenen Daten werden sauber dargestellt.
http://www.wetter-witzhave.de/?page_id=60
Interessant finde ich, das die Uhrzeit nun 16 Minuten voraus ist... :roll:
moppedhausi

Dann dürfte die Rechner Zeit nicht stimmen.
Gruss Wilfried
bubu

Beitrag von bubu »

Die Rechnerzeit stimmt, alles andere auch.
Unten links in WsWin wird die falsche Uhrzeit angezeigt, unten rechts die richtige.... :evil: [/img]

Edit: Nun gut, das alles ging nun also nach hinten los, es geht nichts mehr. Die Station hängt nun am Netbook, da läuft es noch, am Desktop ist selbst nach kompletter Neuinstallation und Wiederherstellung aus der Datenicherung nicht mehr zu machen, es läuft nicht mehr. Ich melde mich wieder, hoffentlich mit Erfolgsnachrichten...
Zuletzt geändert von bubu am 31 Dez 2012 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
moppedhausi

bubu hat geschrieben:, es läuft nicht mehr.
Was läuft nicht mehr, der ganze Rechner oder WsWin?
Gruss Wilfried
bubu

Beitrag von bubu »

WsWin läuft nicht mehr. Allerdings wird auch seit der Erstinstallation von WsWin der Desktop regelmäßig zerschossen, was natürlich Zufall sein kein, aber ständig den "activen Desktop wiederherstellen" nervt auch langsam. Wie gesagt, auf dem Netbook läuft WsWin, allerdings auch dort ohne Windboen... :cry:
moppedhausi

bubu hat geschrieben: WsWin läuft nicht mehr. Allerdings wird auch seit der Erstinstallation von WsWin der Desktop regelmäßig zerschossen, was natürlich Zufall sein kein, aber ständig den "activen Desktop wiederherstellen" nervt auch langsam.
Hallo Christian,
ich kenne Deine Konfiguration natürlich nicht. Aber WsWin zerschiesst keinen Desktop. Bei mir laufen 3 Instanzen von WsWin völlig problemlos.

Dann müssen wir bei Adam und Eva anfangen.

Welches Betriebssystem hast Du?
Auf welchem Laufwerk und Directory hast Du WsWin installiert?
bubu hat geschrieben: Wie gesagt, auf dem Netbook läuft WsWin, allerdings auch dort ohne Windboen... :cry:
Das ist aber halt die fehlerhafte Einstellung.
Gruss Wilfried
bubu

Beitrag von bubu »

Win XP, SP 3, alles auf C, nach Anleitung. Die Software komplett neu installiert, Problem dabei, EasyWeatherPlus.dat wird nicht als PC_WS-Datei erkannt, also kein konvertieren mehr möglich.
Auf dem Netbook schaufelt mir WsWin übrigens den Arbeitsspeicher bis Anschlag voll, bis nichts mehr geht...
moppedhausi

Wenn Du genau nach der Anleitung von Werner gegangen bist, dann muss es funktionieren.
http://faqprobs.wernerneudeck.de/video.html
Gruss Wilfried
bubu

Beitrag von bubu »

So, auch nach einer Neuinstallation aller Komponenten (auch Easyweather) nichts zu machen. Der Fehler liegt allem Anschein nach in der EasyWeatherPlus.dat. Sie scheint nicht mehr von Easyweather beschrieben werden zu können. Vom Netbook eine aktuelle EasyWeatherPlus.dat eingespielt, sie wird von WsWin abgearbeitet, aber eben nicht weiter beschrieben. :shock:

http://www.wetter-witzhave.de/11.png
moppedhausi

Hallo Christian,

tut mir leid, aber das ist mir ein zu großes durcheinander.
Desktop-Rechner - Netbook.

Auf welchem Rechner soll denn dauerhaft WsWin laufen?
Dort musst Du versuchen, dass Easyweather vernüftig läuft.
Aber dabei kann ich leider nicht helfen.
Gruss Wilfried
bubu

Beitrag von bubu »

Der Fehler ist gefunden. Irgendwie, aus welchen Gründen auch immer war die EasyWeatherPlus.dat bzw. der Ordner, in der sie liegt, schreibgeschützt. Wie das nun durch ändern der Station in WsWin passieren konnte ist mir zwar ein Rätsel, aber unmittelbar dadurch verschob sich ja der Zeitstempel der Aufzeichnung und WsWin las nicht mehr aus. War auch nichts zum Auslesen, denn Easyweather hatte ja keinen Zugriff mehr auf die EasyWeatherPlus.dat. Mir unverständlich das Ganze :shock:

Trotz allem, vielen Dank für die Mithilfe!
Antworten