Hi tezame,
ich moechte nur die allerwichtigsten Daten auf den Server hochladen.
Welche Daten sind da sinnvoll.
viele Gruesse
Mary
welche Daten sinnvoll
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
sinnvoll ist für jeden anders.
Ich nenne Dir aber Dateien, die in meinen Augen eine Katastrophe sind:
- das sind schon mal die sog. Tages-Tabellen und Tages-Grafiken.
Warum: sie werden ja nicht überschrieben, sondern erhalten einen Datumsstempel des jeweiligen Tages und das Jahr hat ja bekanntlich 365 Tage. Da kannst Du Dir ausrechnen, was da zusammen kommt.
Einzustellen (oder besser abzuwählen) in WSWIN bei
"Internet - Einstellungen - Startseite" und dort "Tag HTM-Tabelle"
sowie
"Internet - Einstelliungen - Grafik" und dort "Tag Grafik"
Diese Möglichkeiten wurden letztlich auf Wuinsch einiger User eingebaut, die dies unbedingt haben wollen, aber damit ist das Vollmüllen des Webspace vorprogrammiert.
Über alles andere kann man streiten. Ich selbst erzeuge z.B. sogar keine Wochendateien, weil die Woche einfach kein meteorologischer Zeitraum ist. (und auch hier sammelt sich ja was an bei 52 Wochen, nämlich nicht nur 52 Dateien im Jahr sondern ein Vielfaches, je nach Anwahl)
Noch ein Hinweis zu den Minigrafiken.
Viele User erzeugen nicht nur die "normalen" Minigrafiken, sondern setzen, weil sie gar nicht wissen, was sie machen, auch noch einen Haken bei
"#2 bei Aufzeichnung Minigrafiken erzeugen"
und erzeugen sie damit doppelt, eben nur in 2 verschiedenen Größen.
Zusammengefasst:
Das Schlimmste, was man machen kann, ist überall eine Haken zu setzen, wo es nur geht, ohne zu wissen, was man damit erzeugt.
Ich habe neulich bei eiem User, der damit Probleme hat, ca. 14000 unnötige Dateien gelöscht. Das hat eine Weile gedauert.
Du siehst, ich habe Deine Frage genau umgekehrt beantwortet, also nicht, was man hochladen soll, sondern was man nicht hochladen soll.
sinnvoll ist für jeden anders.
Ich nenne Dir aber Dateien, die in meinen Augen eine Katastrophe sind:
- das sind schon mal die sog. Tages-Tabellen und Tages-Grafiken.
Warum: sie werden ja nicht überschrieben, sondern erhalten einen Datumsstempel des jeweiligen Tages und das Jahr hat ja bekanntlich 365 Tage. Da kannst Du Dir ausrechnen, was da zusammen kommt.
Einzustellen (oder besser abzuwählen) in WSWIN bei
"Internet - Einstellungen - Startseite" und dort "Tag HTM-Tabelle"
sowie
"Internet - Einstelliungen - Grafik" und dort "Tag Grafik"
Diese Möglichkeiten wurden letztlich auf Wuinsch einiger User eingebaut, die dies unbedingt haben wollen, aber damit ist das Vollmüllen des Webspace vorprogrammiert.
Über alles andere kann man streiten. Ich selbst erzeuge z.B. sogar keine Wochendateien, weil die Woche einfach kein meteorologischer Zeitraum ist. (und auch hier sammelt sich ja was an bei 52 Wochen, nämlich nicht nur 52 Dateien im Jahr sondern ein Vielfaches, je nach Anwahl)
Noch ein Hinweis zu den Minigrafiken.
Viele User erzeugen nicht nur die "normalen" Minigrafiken, sondern setzen, weil sie gar nicht wissen, was sie machen, auch noch einen Haken bei
Zusammengefasst:
Das Schlimmste, was man machen kann, ist überall eine Haken zu setzen, wo es nur geht, ohne zu wissen, was man damit erzeugt.
Ich habe neulich bei eiem User, der damit Probleme hat, ca. 14000 unnötige Dateien gelöscht. Das hat eine Weile gedauert.
Du siehst, ich habe Deine Frage genau umgekehrt beantwortet, also nicht, was man hochladen soll, sondern was man nicht hochladen soll.
-
gismoat
Ich habe derzeit zb 15725 Dateien innerhalb von 3 Jahren.weneu hat geschrieben: Das Schlimmste, was man machen kann, ist überall eine Haken zu setzen, wo es nur geht, ohne zu wissen, was man damit erzeugt.
Ich habe neulich bei eiem User, der damit Probleme hat, ca. 14000 unnötige Dateien gelöscht.
Was mir persönlich völlig egal ist da es die heutigen Flatrates und die günstigen Webspace es auch möglich machen.
Zum anderen habe ich die Datei falls ich es mal brauche.
Diese Option kann durchaus sehr Praktisch sein.weneu hat geschrieben:Viele User erzeugen nicht nur die "normalen" Minigrafiken, sondern setzen, weil sie gar nicht wissen, was sie machen, auch noch einen Haken bei
Ich bin bereits am überlegen ob ich es nicht auch auf meiner HP anwenden soll. Ich habe zb die mini Grafik auf der Start seite. Ich möchte gerne das wenn einer mit der Maus über das mini Grafik fährt eine Art vergrösserung erscheint. Ich denke das dafür so eine option mit 2 verschiedenen Größen sehr praktisch ist.
MfG
Werner